Metroid Prime Remastered im Test – Ein zeitloses Meisterwerk in seiner besten Form

• Icecreamefreunde

Wie verlässlich ist die Lieferung, ähnlich schnell wie Amazon? Und btw: geht gar kein PayPal? Mir wird nur Kreditkarte angezeigt.

Hi.

Also bei Vorbestellungen geht tatsächlich nur Kreditkarte. Was die Lieferung angeht, ist Nintendo ziemlich verlässlich. War bei mir bislang immer per DHL und das geht auch sehr fix. Man kann wahrscheinlich mit dem Release Tag rechnen.

• Kann hier jemand vielleicht Erfahrungen teilen wie stark sich das Spielgefühl unterscheidet zwischen Wii Pointer Steuerung und hier beim Remaster auf Switch (und mit welchem Controller?, Joy Cons kann ich leider nicht nutzen). Das ist eins der größten Hürden für mich. Denke nicht, dass ich mit reiner Controllersteuerung die gleiche großartige Spielerfahrung haben werde.

• Schwer zu sagen. Es gibt ja eine Steuerungsoption, die an Wii angelehnt ist. Ich bin selbst großer Fan der Trilogy-Steuerung, habe das jetzt aber mit der Twin Stick-Steuerung gespielt, die absolut grandios funktioniert (es braucht bei Prime ja keine wirkliche Präzision und das Lock-On-System gibt es ja auch).

Die Pointer-Steuerung via Pro Controller fühlt sich gut an. Ich mag es nur nicht, meine Handgelenke soweit nach links/rechts zu drehen. Cool ist, dass man den Pointer immer per Knopfdruck zentrieren kann.

Es gibt auch eine Hybdrid-Variante aus GameCube-Steuerung und Wii, bei der man per Halten von ZR Motion Controls zum Zielen aktiviert.

• Hab es mir auch gekauft und war erst vom Preis etwas überrascht. 39,99euro schien mir etwas happig. Allerdings wurde hier ja wirklich abgeliefert.

Grafik ist wirklich super schön. Die Steuerung ist klasse und es spielt sich mit 60fps wie Butter.

Daher von mir ein Sorry für die Kritik am Preis und eine klare Kaufempfehlung. :*

• Wowan14 Also ich hatte zuletzt die Wii-Version gespielt und finde jetzt die neue Controller-Steuerung deutlich angenehmer. Bin jetzt aber durch Destiny und Doom generell das Spielen in der Ego-Perspektive mit Controller gewöhnt (ja, klar, das hier ist kein Ego-Shooter, aber rein vom Umschauen mein ich jetzt). Finde das der Look-On ebenfalls super funktioniert. Wie gesagt, rein subjektiv.

• Die 10 ist sowas von gerechtfertigt. Alles andere wäre eine Beleidigung! Freue mich auf das Remaster mehr als of Zelda ToK. Und was für ein tolles Remaster es am Ende geworden ist. :* :love:

arminius73 danke für die Info!!! Ps: Habt ihr bei der Vorbestellung eine Bestätigungsmail erhalten?

• Ich wollte es nicht erst holen aber gestern Abend könnte es nicht wiederstehen OMG ist es Super gelungen... Erst die Grafik gegenüber die Wii Version ist deutlich aufgeböhrt und die Steurunf ist sehr gelungen . Ich dachte die Wii Steuerung war super aber nach 90 Min liebe ich diesen Version definitiv eine 10.

Meine Sorge ist nur das Metroid Prime wieder kaum verkauft. Bitte alle kaufen dass MP4 schneller kommt und dass Nintendo mehr Metroid macht...

• Ich wollte erst retail garnicht bestellen wegen 40 Euro , aber ganz ehrlich für z.b. zelda skyward sword hd oder crisis core remastered habe ich mehr bezahlt .

Ich freue mich aber es ist schwer zu warten :D

Ich habe im Moment Luxus Probleme.

Spiele gerade Hogwarts Legacy dann kommen bis zum 3 März noch Tales of Symphonia, Wanted Dead, Project Octopath 2, Metroid Prime Retail selbst wenn ich Hogwarts und Wanted Dead anziehe würden sie Switch Games eine ganze Weile reichen aber im April kommt auch schon Advance Wars. Too many Games!

• Ich habe im Moment Luxus Probleme.

Spiele gerade Hogwarts Legacy dann kommen bis zum 3 März noch Tales of Symphonia, Wanted Dead, Project Octopath 2, Metroid Prime Retail selbst wenn ich Hogwarts und Wanted Dead anziehe würden sie Switch Games eine ganze Weile reichen aber im April kommt auch schon Advance Wars. Too many Games!

Wir haben Luxus Probleme Plok 😉

Ja bei mir sieht auch nicht besser aus !

Tales of symphonia habe ich letzte Jahr auf gamecube durch gespielt.

Octopath traveler 2 Demo hat mir auch sehr gut gefallen... :notlikethis:

• Wir haben Luxus Probleme Plok 😉

Ja bei mir sieht auch nicht besser aus !

Tales of symphonia habe ich letzte Jahr auf gamecube durch gespielt.

Octopath traveler 2 Demo hat mir auch sehr gut gefallen... :notlikethis:

Hatte sogar noch Kirby unterschlagen! 😅

• Leute ey, ganz im Ernst, überdenkt eure Ratings. 10/10 für so ein Schrottspiel mit einem Gameplay aus der Hölle? Alleine das ganze Backtracking, dass man tausend Mal dieselben Levelpassagen abgehen muss und tausend Mal dieselben bereits abgeschossenen Gegner noch einmal abschießen muss, ist doch keine 10/10 wert. Übelst! Ich werde das Spiel wieder umtauschen, es war echt grottig.

• OneTrickPony Das hat halt ein Metroidvania so an sich. Haben auch viele gute Plattformer und natürlich leider auch in manchen Rogue Likes. Wenn man natürlich mit einer falschen Erwartungshaltung an das Spiel rangeht dann ist es klar nichts für einen. Für das was Metroid Prime sein soll ist es klar überragend. Hat selbst einen FPS Verneiner wie mich überzeugt.

• Leute ey, ganz im Ernst, überdenkt eure Ratings. 10/10 für so ein Schrottspiel mit einem Gameplay aus der Hölle? Alleine das ganze Backtracking, dass man tausend Mal dieselben Levelpassagen abgehen muss und tausend Mal dieselben bereits abgeschossenen Gegner noch einmal abschießen muss, ist doch keine 10/10 wert. Übelst! Ich werde das Spiel wieder umtauschen, es war echt grottig.

Das Game hat weltweit hohe Wertungen kassiert! Auf Metacritic liegt das Original bei 97%. Ich würde sagen, dass du Mal überdenken solltest was du da schreibst. Wenn es nicht deinen Geschmack trifft okay aber überwiegend wirst du die andere Seite voller Begeisterung lesen. Das Game ist und bleibt ein Meisterwerk, das Remastered m.M.n. mehr denn je, einfach grandios!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!