Zelda: Tears of the Kingdom – Collector's Edition kann bereits beim ersten Händler gesichert werden

• Ich habe mir schon überlegt, wieder bei Fnac vorzubestellen, in Frankreich. Hat an sich gut geklappt, außer, dass das Spiel verspätet eintraf und die Verpackung etwas demoliert war. Aber das wird wahrscheinlich bei egal welchem Händler passieren.

Ich habe daher gestern bei ProShop in Dänemark bestellt. Dort habe ich schon ein Kundenkonto und einige Amiibo bekommen. Merkwürdig war nur, dass der Preis mit 129.- angezeigt wurde, dann 149.- im Warenkorb war… Nach Refresh wurden erst 149.- angezeigt und dann im

Warenkorb 129.- Schließlich konnte ich es für 129 vorbestellen, wobei das Geld auch hier erst eingezogen wird, sobald ProShop die Ware verschickt.

Aus Sicherheitsgründen werde ich versuchen, noch woanders vorzubestellen. Amazon scheint aber auch nicht mehr der zuverlässigste Partner zu sein. Ein Kumpel hat die PS5-Hogwarts Legacy Deluxe Edition dort vorbestellt und diese wurde ihm noch während des In-Versand-Gehens storniert. Er hat dann kurzfristig auf Steam zugegriffen und ärgert sich dank NVidia-Grafikkarte (Drecks-Firma!!!) ebenfalls sehr über dieses Spiel… 8X

• Leider auch bei Fnac schon ausverkauft. Das ist aber der größte Höbdler in Frankreich und vielleicht kommt sie noch einmal. Habe hier meine Fire Emblem CE Wochen später bestellen können. Einziges Problem: Ihr MÜSST Französisch sprechen, um die Betsellung abschließen zu können. Und da alle Wörter anders sind als im Englischen, kann man sich da auch nicht durchmogeln. (Hatte also doch Sinn, das als dritte Fremdsprache zu nehmen…)

Fnac: Zelda CE

Bei Amazon kann man jetzt das bestellen, wenn man nach „Tears of a Kingdom - Collector‘s Edition“ sucht: Besondere Buddha-Statue ;-)

• Kein Händler ist zu 100% sicher hab auch schon fails bei Saturn und MediaMarkt gehabt.

Bei Otto ist die Edition ja nicht durchgehend online sondern immer wieder ausverkauft was darauf deutend lässt dass das System nach einer gewissen Anzahl checkt ob es noch passt.

• Ich habe bei Otto gerade eben noch/wieder vorbestellen können. Das wird dann sicher storniert, so viele können die kaum haben.

Ich vermute Händler machen es heute so wie die Hälfte der User hier, die bei mehr als einem Händler bestellen: Sie verkaufen über Kontingent, weil sie davon ausgehen, das am Ende ein Großteil wieder storniert weil sie es woanders her haben...

• Ich habe bei Otto gerade eben noch/wieder vorbestellen können. Das wird dann sicher storniert, so viele können die kaum haben.

Ich vermute Händler machen es heute so wie die Hälfte der User hier, die bei mehr als einem Händler bestellen: Sie verkaufen über Kontingent, weil sie davon ausgehen, das am Ende ein Großteil wieder storniert weil sie es woanders her haben...

Kann gut sein, dass sie das denken. Aber ich denke, dass die meisten die Spiele wieder weiter verkaufen mit einer entsprechenden Gewinnspanne.

Ich versuche seit über einem Jahr die N64-Controller zu bekommen. Hab auch schon öfters auf EBay gekuckt, wäre auch bereit einen geringen Aufpreis (Max. 80€, also 30€ Aufpreis, was mehr ist als jede Händlermarge) zu bezahlen. Allerdings nicht das dreifache. Und auch Privatleute, die sich einfach mal vier bestellen, auch wenn sie nur zwei brauchen, geben einen einzelnen Controller nicht für unter 150€ her.

• Die Collector‘s Edition hätte ich mir gekauft, wenn es ein Lösungsbuch mit Art-Works gegeben hätte. Bei BOTW fand ich das Buch wunderschön.

PS: Ich hab eurem Link zur Bestellung verwendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!