PICROSS X: Picbits VS Uzboross im Test – Das ausgefallenste PICROSS-Spiel der letzten Jahre
-
-
Puh.. Mir hat schon die Demo des Spiels gereicht. Total unübersichtlich und wuselig. Da bleib ich lieber bei anderen, ruhigeren Picross-Titeln.
-
Also… ich weiß nicht, für mich klingt das wie eine andere Art von Picross. Anstatt gemächlich große Rätsel zu lösen und am Ende ein Bild zu haben, geht es darum, schnell das Rätsel zu verstehen und schnell zu lösen. Das ist einfach ein anderes Spielprinzip, ähnlich wie zB Big Brain Academy auf Switch. Macht ja gerade dadurch Spaß, dass es auf Tempo setzt.
Nach Jahren des gleichen Tempo klingt das doch nach einer netten Abwechslung. Und das Bild am Ende ist zwar nett, aber doch eher nebensächlich, es geht doch um das Rätseln in erster Linie. Weiß nicht, ob aufgrund eines anderen Spieltempo das Spiel deshalb gleich zum "Fastfood" wird. 🤔
-
Florian12 Nicht das Spiel ist Fastfood, sondern die Picross. Und das kann hin und wieder ja auch mal schmecken. Ich finde es klasse, dass man hier was Neues bietet, allerdings braucht es noch einiges an Feinschliff, bis das Konzept ebenbürtig zum klassischen Format ist. Wer müde vom immer gleichen Rätsel-Gameplay ist, findet hier auf jeden Fall eine erfrischende Abwechslung. Mich konnte es nur einfach nicht so überzeugen wie erhofft.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!