Pokémon Karmesin und Purpur: Patch-Notes für kommendes Update veröffentlicht

• Das zuvor von The Pokémon Company und Nintendo angekündigte Update 1.2.0 für Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur soll noch im Februar veröffentlicht werden, auch wenn noch immer kein genaues Erscheinungsdatum bekannt ist. Allerdings wurden jetzt bereits die entsprechenden Patch-Notes veröffentlicht, was darauf schließen lässt, dass das Update nicht mehr lange auf sich warten lässt. Der Patch 1.2.0 soll sich jedoch nicht so stark auf die Behebung von Problemen im Zusammenhang mit der Spielleistung fokussieren, wobei aufgrund der Änderungen dennoch eine bessere Performance erwartet wird. Es werden in erster Linie eine Reihe von Fehlerkorrekturen für Tera-Raid-Kämpfe und für das allgemeine Kampfsystem vorgenommen.

Ein weiteres Hauptaugenmerk liegt auf den Pokémon-Boxen, denn die sollen mit dem Update deutlich leichter zu verwalten sein. Spitznamen können dadurch leichter geändert werden und ihr könnt Pokémon dadurch auch bequemer gehaltene Gegenstände zuweisen. Über den Übersichtsbildschirm eines Pokémons können nun auch verlernte Attacken neu erlernt werden. Die kompletten Patch-Notes haben wir euch im Spoilerkasten übersetzt. Sobald der Patch veröffentlicht wurde, informieren wir euch natürlich umgehend darüber.

Freut ihr euch auf die Neuerungen und habt ihr weiterhin Performance-Probleme?

Quellenangabe: Nintendo
  • Zitat
    • Wir werden ein Problem beheben, das dazu führen kann, dass das Spiel an bestimmten Orten zwangsweise geschlossen wird. Als Folge dieser Behebung kann es zu einer Verringerung der in bestimmten Städten oder in der Wildnis angezeigten Pokémon und Personen kommen.

Na das klingt ja fast schon wie eine Verschlimmbesserung ... Bin mal gespannt, ob das wirklich nur ein paar bestimmte Orte betrifft oder man sich tatsächlich auf spürbar weniger Pokémon und NPCs einstellen muss, denn bei Gamefreak weiß man ja nie :/

(Mal ganz abgesehen davon, dass auch im jetzigen Zustand die Welt alles andere als überfüllt mit Pokémon und NPCs ist)

• "habt ihr weiterhin Performance-Probleme?"

Da der Patch noch nicht erhältlich ist, hat sich natürlich noch nichts verbessert. :P

Ich hoffe aber, dass hier noch einiges passieren wird. Allerdings befürchte ich, dass, man dem kostenpflichtigen DLC mehr Aufmerksamkeit schenken wird. :/

• Na das klingt ja fast schon wie eine Verschlimmbesserung ... Bin mal gespannt, ob das wirklich nur ein paar bestimmte Orte betrifft oder man sich tatsächlich auf spürbar weniger Pokémon und NPCs einstellen muss, denn bei Gamefreak weiß man ja nie :/

(Mal ganz abgesehen davon, dass auch im jetzigen Zustand die Welt alles andere als überfüllt mit Pokémon und NPCs ist)

Das fand ich auch STARK, anstand die Performance zu verbessern, werden ganz einfach Pokemon in der Open World entfernt! :ugly: Da sitzen ganz FÄHIGE Entwickler hinter den Spielen!!! :facepalm:

• Ich hatte nie Hoffnung dass sie das Spiel fixen.

So gut wie sich das Spiel verkauft, und wie viele Leute das noch verteidigen, ist es schwer, allgemein Hoffnung für diese Serie zu haben. Game Freak bräuchte einfach einen besseren Business-Plan.

Macke ich finde das ist ein sehr sinnvoller Kompromiss.

Es gibt sowieso unnötig viele wiederholte Pokémon, und die NPCs sind sowieso komplett nutzlos.

2 Mal editiert, zuletzt von HenHiro () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HenHiro mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich fand den Vorschlag eines anderen Users sehr gut: Nintendo soll Pokèmon in die Hände von Retro Studios geben, dann kriegen wir endlich mal ein gescheites Spiel. :troll:

Leere Welten, nichtssagende NPCs, schlechtes Pokèmon design, fragwürdige Grafik - all das kann man per patch nicht beheben und daher werde ich mir die Spiele auch nicht mehr antun.

• KowelenzMarcus ist glaube ich nicht ganz ernst gemeint aber es sei nochmal erwähnt dass Nintendo nicht die alleinige Macht über Pokémon hat.

Masuda meinte sogar mal, theoretisch könnte Game Freak Pokémon für die Playstation bringen, wenn GF und creatures das wollen kann Nintendo da nix machen. Als Publisher finanziert Nintendo ja die Spiele mit.

Deswegen unterzieht Nintendo GF auch nicht ihren sonstigen Qualitätsstandard, weil sie von Pokémon abhängig ist.

Im ihren Podcast meinten Kit und Krysta sie hatten es nie gesehen, dass sich Iwata sich bei jemandem so tief verneigt wie vor Ishihara.

• Nach Schwert und Schild die nächste Generation, die ich mir nicht antun werde. Leider hätte ich auch das Remake (eher Remaster) von Diamant auslassen sollen (war nicht per se schlecht, aber nix neues im Vergleich zum Original und definitiv schlechter und langweiliger als das originale Platin). Dann lieber ein "Let's Go" der 2. Generation, aber daran glaube ich auch nicht mehr. Ich denke, Pokémon ist mittlerweile für mich gestorben, sofern GameFreak dabei Gott spielen wird. :facepalm:

HenHiro

Ich glaube, dass diese Geste weniger mit der Qualität der Pokémon-Spiele zu tun hat als mit deren gemeinsamen Vergangenheit und Karriere.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Tsunekazu_Ishihara

• Habe lange überlegt, ob ich mir die aktuelle Generation holen werde, denn das Spielprinzip funktioniert ja immer wieder aufs Neue.

Aber ich habe mich dann doch dagegen entschieden, denn ich bin nicht mehr bereit, diese absolut unterirdische Programmier"leistung" zu unterstützen... da spiele ich lieber erneut eine der alten Generationen.

Es wird Zeit, das Gamefreak einsieht, das sie einfach nicht für aktuelle Hardware programmieren können... da dies wohl nie passieren wird, gebe ich mein Geld eben für Spiele aus, die es verdient haben, gespielt zu werden!

• Man hätte die Spiele einfach verschieben müssen. Mich haben die Spiele recht schnell verloren. Der Einstieg war recht schön, aber dann wurde die Spielwelt immer schlimmer und die Bugs nerviger. Darüberhinaus bin ich aber glaube ich generell nicht sooo sehr vom Konzept der 9. Generation überzeugt.

Ich werde den Spieler aber sicherlich nochmal eine Chance geben. Bei Gen 8 habe ich auch einen zweiten Anlauf gebraucht.

#PhysicalOnly

Spielt gerade: Assassin's Creed II

Most Wanted: Mario + Luigi: Brothership

• Es ist echt zum Heulen mit Gamefreak...

Um die Performance zu verbessern entfernt man noch mehr Pokemon und NPCs aus der eh schon ziemlich leeren Welt/Städten...

Vielleicht will man sich auch einfach keine Mühe geben. Kann mir vorstellen, dass sie auch jetzt schon wieder auf Hochtouren am nächsten Pokemon werkeln, das nächstes Jahr schon wieder erscheinen muss.

Ein Zeichen setzen mit seinem Verzicht die Spiele zu kaufen seit Schwert und Schild, bringt ja leider auch nichts... Die VKZ sind höher denn je. Muss mit den immer gravierenderen technischen Mängeln und Designschwächen zu tun haben. Anscheinend steht der die Mehrheit der Gamer drauf :ugly-classic: Ne bis auf die Kernessenz von Pokemon und die tollen Pokemondesigns an sich, versagen die Spiele seit der Switch leider völlig...

• Also die Fehlerbehebungen bei den Tera-Raids sind ja zu begrüßen, aber an der allgemeinen Performance scheint ja nicht viel geschraubt worden zu sein...

Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

• Nach Schwert und Schild die nächste Generation, die ich mir nicht antun werde. Leider hätte ich auch das Remake (eher Remaster) von Diamant auslassen sollen (war nicht per se schlecht, aber nix neues im Vergleich zum Original und definitiv schlechter und langweiliger als das originale Platin). Dann lieber ein "Let's Go" der 2. Generation, aber daran glaube ich auch nicht mehr. Ich denke, Pokémon ist mittlerweile für mich gestorben, sofern GameFreak dabei Gott spielen wird. :facepalm:

HenHiro

Ich glaube, dass diese Geste weniger mit der Qualität der Pokémon-Spiele zu tun hat als mit deren gemeinsamen Vergangenheit und Karriere.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Tsunekazu_Ishihara

Kit und Krysta meinten dass schon explizit in dem Kontext den ich meinte, dass Nintendo von Pokémon abhängig sei.

Ich kenne ihre Geschichte mit Hal und Creatures, wie sie bei Pokémon Silber Gold zusammen gearbeitet haben sehr gut.

Es ist echt zum Heulen mit Gamefreak...

Um die Performance zu verbessern entfernt man noch mehr Pokemon und NPCs aus der eh schon ziemlich leeren Welt/Städten...

Vielleicht will man sich auch einfach keine Mühe geben. Kann mir vorstellen, dass sie auch jetzt schon wieder auf Hochtouren am nächsten Pokemon werkeln, das nächstes Jahr schon wieder erscheinen muss.

Ein Zeichen setzen mit seinem Verzicht die Spiele zu kaufen seit Schwert und Schild, bringt ja leider auch nichts... Die VKZ sind höher denn je. Muss mit den immer gravierenderen technischen Mängeln und Designschwächen zu tun haben. Anscheinend steht der die Mehrheit der Gamer drauf :ugly-classic: Ne bis auf die Kernessenz von Pokemon und die tollen Pokemondesigns an sich, versagen die Spiele seit der Switch leider völlig...

Diese Änderungen sind sinnvoll. Hätte ich als Entwickler auch gemacht, sowas passiert bei Spielentwicklung immer.

Andere Studios sind nur deutlich schlauer, und testen vernünftig und machen diese Änderungen, oft bevor das Spiel überhaupt zum ersten mal gezeigt wird. Sie haben aber auch oft mehr Zeit als Game Freak.

Einmal editiert, zuletzt von HenHiro () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HenHiro mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ok, dann nach wie vor kein Kauf meinerseits. Faulheit in Sachen Technik wird nicht belohnt!

• Ich warte bis die Lage und Bugs einigermaßen weg sind, ehe ich das Spiel fortsetze. Das war teilweise echt nicht schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!