Zelda: Tears of the Kingdom und Breath of the Wild – Die Oberwelt im 1:1-Videovergleich

• Der bevorstehende Open-World-Hit The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom wird zu einem großen Teil auf derselben Oberwelt spielen wie der Vorgänger The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Dies bedeutet jedoch nicht, dass alles ganz genau gleich aussieht wie im Ableger aus dem Jahre 2017. Einen kleinen Einblick darauf, was sich im Laufe der Zeit bei den aus Breath of the Wild bekannten Orten in Hyrule verändert hat, könnt ihr euch im folgenden 1:1-Vergleichsvideo ansehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Übrigens machen seit heute Abend massive Leaks zum Artbook und vielen Inhalten von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom im Internet die Runde. Seid daher besonders vorsichtig und nutzt gegebenenfalls Mute-Funktionen, wenn ihr auf Twitter, YouTube, reddit & Co. unterwegs seid, um euch vor Spoiler-Leaks zu schützen.

Wie gefällt euch der direkte Vergleich?

Quellenangabe: YouTube (Looygi Bros.)

Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

• Ich habe die Befürchtung, dass TOTK einfach Copy-Paste ist, was die Spielwelt am Boden anbelangt (Sehr schade, aber nicht ganz ausgeschlossen, dass es doch anders ist).

Zumindest die fliegenden Inseln sind wiederum sehr interessant und ich bin gespannt, was sie da rausholen :)

• Chreerok83 Ich denke, da wird schon genug Neues dabei sein. So wurde wie es aussieht der Wasserstand erniedrigt, was wiederum viele neue zugängliche Höhlensysteme erzeugt hat. Die fliegenden Inseln könnten auch teilweise aus der "alten Welt" entkoppelt sein, was bedeutet, dass nun unter ihnen ein Krater existiert, der etwas Neues freigelegt hat usw... Ich hoffe es bei dieser langen Entwicklungszeit jedoch sehr :D

• Die Vorfreude wird echt immer größer :*

Das geleakte Artbook zeigt auf jeden Fall, das uns viel Neues erwartet.

Große Spoiler halten sich in Grenzen finde ich.

Kann mir gut vorstellen, dass wir das meiste davon auch noch in Trailern vor Release sehen werden.

Sieht sehr interessant aus :)

On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

• InSaNe

Dann sagen wir nicht DLC, sondern das Inhalte hinzufügt wurden xD

Da du meine Aussage scheinbar nicht verstanden hast.

Es geht um den Aktuellen Eindruck.

Es geht darum wie sich etwas organisch ins Spiel einfügt.

Da bringt mir auch kein Artbook etwas.

Das Spiel kann durchaus gut werden, wenn es sich anders anfühlt.

Aber das kann ich nicht mittels Artbook entscheiden.

Das kann ich erst entscheiden wenn das Spiel draußen ist.

So und jetzt nochmal ohne Beleidigung antworten, dann klappt das auch mit dem Nachbarn 😉

• Die Befürchtung, das sich das Ganze mehr nach DLC als nach neuem Spiel anfühlt, habe ich leider auch. Wäre ja immer noch ein gutes Spiel, war BotW ja auch. Aber den Status von BotW wird es nicht bekommen, denn den hatte BotW eben auch deshalb, weil so viele Neuerungen da waren, wie z.B. die Open World.

Ich bin wirklich auf erste Tests gespannt.

• Ich kann die "DLC" Kommentare nicht verstehen. Niemand hier hat dieses Spiel bereits gespielt. Uns wurde doch nur sehr wenig gezeigt. Selbstverständlich wird sich die Oberwelt nur gering verändern, immerhin wissen wir doch, dass das Spiel ein direktes Sequel ist.

Bei BotW haben wir erst ca. 1,5 Monate vor dem Release von den Goronen oder den Zoras erfahren. Wartet doch einfach etwas ab. :)

• Ich kann die "DLC" Kommentare nicht verstehen. Niemand hier hat dieses Spiel bereits gespielt.

Es geht um die Erwartungshaltung. Für diese muss man das Spiel nicht gespielt haben. Im Gegenteil, wenn ich es gespielt habe, dann gibt es keine Erwartungshaltung mehr, dann hat man ja Gewissheit.

Komisch, das gegen die Erwartungshaltung einiger (nicht nur in diesem Thread), es würde das GotY werden, weniger Einspruch eingelegt wird. Da scheint das "Niemand hier hat das Spiel bereits gespielt" ja nicht zu gelten.

Ich gehe halt davon aus, das die Neurungen sich in Grenzen halten. Ich wüsste nicht, warum ich das nicht darf.

• Denke auch nicht, das TOTK GOTY wird. Und das ist kein schlechtreden. Allein die alte Technik wird ihren Beitrag dazu leisten. BOTW war ein WiiU -Spiel… Mir ist Grafik selbst auch nicht so wichtig, aber dafür erscheinen zuviele andere Hochkaräter, als das TOTK viele Chancen haben wird.

• Es geht um die Erwartungshaltung. Für diese muss man das Spiel nicht gespielt haben. Im Gegenteil, wenn ich es gespielt habe, dann gibt es keine Erwartungshaltung mehr, dann hat man ja Gewissheit.

Ich habe doch lediglich gesagt, dass ich diese Kommentare nicht verstehen kann. Es gibt für mich keinerlei Begründung zu einer Annahme, dass es sich hier nur um einen DLC handeln könnte.

Komisch, das gegen die Erwartungshaltung einiger (nicht nur in diesem Thread), es würde das GotY werden, weniger Einspruch eingelegt wird. Da scheint das "Niemand hier hat das Spiel bereits gespielt" ja nicht zu gelten.

Ich habe kein Wort von "GOTY" gesagt.

Ich gehe halt davon aus, das die Neurungen sich in Grenzen halten. Ich wüsste nicht, warum ich das nicht darf.

Ich gehe davon aus, dass es sich hier um ein vollwertiges Spiel handelt und nicht um einen DLC. Ich wüsste nicht, warum ich das nicht darf.

• Puh, da merkt man wie gut sie die beiden Versionen verglichen haben, und was alles sich verändert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!