Ravenswatch: Kooperatives Rogue-lite für die Nintendo Switch bestätigt

• Der Publisher Nacon und das Entwicklungsstudio Passtech Games haben das Spiel Ravenswatch angekündigt, das 2024 für die Nintendo Switch erscheinen wird. Bei Ravenswatch handelt es sich um ein kooperatives Rogue-lite für bis zu vier Spieler*innen, das von berühmten Märchen und Legenden aus aller Welt inspiriert ist. Im Spiel müsst ihr euch in der Rabenwacht Horden von Albträumen stellen, welche die Welt von Reverie verderben und dazu stehen euch im fertigen Spiel bis zu zehn verschiedene Charaktere zur Verfügung. Bisher sind nur sechs Figuren bekannt, die an Rotkäppchen, den Rattenfänger von Hameln, das Märchen der Schneekönigin, Aladdin oder an die Sirenenlegenden der Melusine angelehnt sind. Jeder von ihnen bringt seine eigenen Fähigkeiten mit ins Spiel, sodass ihr im kooperativen Modus die prozedural generierten Level siegreich hinter euch lassen könnt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Landet das Spiel auf eurer Wunschliste?

• Als ich gelesen habe das es Märchenfiguren aus aller Welt sind hat mich das erst abgeschreckt. Aber der Trailer sah gut aus. Vor allem der kooperative Part klingt gut. Behalte ich mal im Auge.

• Sieht wirklich sehr gut aus ! Jetzt muss es nur noch local wireless multiplayer haben und bitte kein autoaiming only ! Dann werde ich es auf jeden Fall meiner Sammlung hinzufügen ! 😆

• Sieht gut aus und ein Spiel dieser Art mit Koop ist mal was neues. Außerdem haben die Entwickler mit Curse of the Dead Gods bereits bewiesen, dass sie in diesem Genre wissen was sie tun.

• Der Grafikstil ist nicht ganz meins, aber sonst sieht es schon interessant aus.

Durch die Nutzung von Märchenfiguren hat man auch nicht direkt das Gefühl, wieder typische Standard-Klassen zur Auswahl zu haben. Wobei die bestimmt trotzdem den besagten Klassen entsprechen werden. Würde mich schon wundern, wenn Beowulf z.B. nicht einem typischen Barbaren am nächsten kommen würde. :troll:

Wird weiter beobachtet.

• Der Grafikstil ist nicht ganz meins, aber sonst sieht es schon interessant aus.

Durch die Nutzung von Märchenfiguren hat man auch nicht direkt das Gefühl, wieder typische Standard-Klassen zur Auswahl zu haben. Wobei die bestimmt trotzdem den besagten Klassen entsprechen werden. Würde mich schon wundern, wenn Beowulf z.B. nicht einem typischen Barbaren am nächsten kommen würde. :troll:

Wird weiter beobachtet.

Ich hab Bock auf den Rattenfänger :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!