Erinnerung: In einem Monat könnt ihr keine Software mehr in den Nintendo eShops von dem Nintendo 3DS und der Wii U kaufen

  • Vor gut einem Jahr kündigte Nintendo an, dass die Funktionen der Nintendo eShops von Nintendo 3DS und Wii U 2023 stark eingeschränkt werden. Nun ist es noch genau ein Monat hin, bis diese „Einschränkungen“ greifen. Daher noch einmal zur Erinnerung für euch: Ab dem 27. März 2023 könnt ihr keine Software oder Demos mehr in den Nintendo eShops für Wii U und Nintendo 3DS erwerben! Dies schließt wahrscheinlich auch Update-Dateien auf dem Nintendo 3DS ein. Es lassen sich zudem keine Downloadcodes mehr einlösen. Das erneute Herunterladen von bereits gekaufter Software soll jedoch noch „in absehbarer Zukunft weiterhin möglich sein“.

    Bereits jetzt könnt ihr für die betroffenen Konsolen euren Nintendo eShop-Konten nicht mehr direkt Geld hinzufügen. Sollte jedoch der Nintendo-Account der Nintendo Switch mit eurer Nintendo Network ID (NNID) verknüpft sein, könnt ihr das Guthaben eurer Hybridkonsole verwenden. Sollte dies nicht geschehen sein und insbesondere noch Guthaben bei der NNID hinterlegt sein, habt ihr immerhin bis zum März 2024 die Chance, die Verknüpfung vorzunehmen. Wie das geht, könnt ihr hier nachlesen. Solltet ihr das nicht machen, dürfte das Guthaben nach dem Ablauf des Datums verfallen.

    Habt ihr noch vor, digitale Software für den Nintendo 3DS oder die Wii U zu erwerben?

    Quellenangabe: Nintendo ( 1), ( 2)

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • War ne Tolle zeit mit den Spielen. Retail werden die Games in die Höhe Schießen, einschließlich die Atlus und Top titel für diese Plattformen.

    Von der Guten @LadyBlackrose gezeichnet: https://www.ntower.de/gallery/bild/3…064-1475979735/ sieht einfach nur Episch aus!
    Und von meinen 19 Super Weihnachts Männer/Frauen Mein fehler :troll:

    Best Music all Time!

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bravely Default/Second Hilfe Thread! + Freundes-Codes.

  • Heute ist der letzte Tag, in dem es möglich ist, Fire Emblem Fates, mitsamt dem nicht außerhalb der schweineteuren LE erhältlichen 3. Storystrang, zu kaufen. Die LE ist jetzt schon bei 250-300€, das wird sich ändern. Man muss bedenken, dass man erst 6 Kapitel spielen muss, um überhaupt zugriff für dieses Kapitel zu erlangen.

    Ich würde da nen last call ausschreiben.

  • Ich bin sehr gespannt, was „in absehbarer Zukunft weiterhin möglich sein“

    bedeuten wird. Wird man Spiele noch in 5 Jahren herunterladen können?

    Wird es schon in einem Jahr nicht mehr möglich sein? Die Aussage sagt leider nichts Genaues. :/

  • Besonders Dof ist,das man den FB Teil ,der ja in 3 Teile Unterteilt war.Und den 3 Teil ja nur als Donload noch gab.Erst ab dem 6 Kapitel könne man den Laden.

    Nun muss man die Beiden Spiele Runterladen.Dan im Schweintzgalop durch.Damit man den Teil noch runterladen kann.Sonst geht das nicht mehr.

    Warum kann man das Teil nicht Runterladen und dan Spielen.Wies bei jedem DLC geht.

    Die dümmste Enscheidung Nintendos.

    DA wiert die Modul Version noch Gefragter.

  • Ach ja, schöne moderne digitale Welt. Wie viel besser bist du doch, gegenüber dem Messi-Verhalten alter Konsolenspieler, wo alles nur als physisches Medium erschien, mit Plastik- oder Papphülle. Vorbei die Zeit mit zuviel Müll, der Weg geht zu heißen Serverfarmen, die absolut besser für die Umwelt sind. Und will ich in 20 Jahren Retro spielen, muss ich verzichten und kaufe erneut das neueste und den heißesten Sch..ß, den es auf dem Markt gibt.

    Obacht: "Sarkasmus"

  • KowelenzMarcus das hoffe ich sogar irgendwie, sorry für alle anderen hier. Ich hab Nintendo JAHRELANG beknien müssen dass sie mir doch helfen sollen, die Botschafter Games von meinem alten Account auf den neuen zu transferieren, den ich anlegen musste als mein damaliger 3DS kaputt gegangen ist. Im Endeffekt gab es dann tatsächlich einen Weg, aber er hat mich sehr bitter alle meine Spielstände gekostet. Wenn die Spiele jetzt frei verfügbar gemacht werden würden, wäre mein ganzes "Opfer" für die Katz gewesen. Please don't hate me :D"

    My FOMO keeps me from dying.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!