Erinnerung: In einem Monat könnt ihr keine Software mehr in den Nintendo eShops von dem Nintendo 3DS und der Wii U kaufen

• Ich hoffe auch nochmal auf einen Sale , ansonsten kann ich definitiv für den 3ds die Game Gear Titel Defender of the Oasis, Tails Adventure, Master of Darkness und Shining Force empfehlen. Dazu noch einige Game Boy Games wie Mega Man 5 (komplett anders als der Nes Teil) und Mario Land 1 (gibt es auch nicht im Switch Pass).

Dazu gibt es noch einige interessante Dsi Ware Titel die exklusiv sind, wie Dragon Quest Wars , Soul of Darkness (grandioser Castlevania Klon) ,X Cape,Cronos Twins, Zenonia (auch auf Handy) oder auch den ersten Steamworld Teil Steamworld Tower Defense.

Wer die teuren 3ds Jrpgs noch nicht hat , sollte ebenfalls im 3ds Shop zuschlagen. Besonders Radiant Historia ist ein absoluter Kracher. Ist unter meinen Top 5 Rpgs ever. Verstehe bis heute nicht, warum das Spiel so unter dem Radar läuft. Wahrscheinlich das Spiel mit der besten Zeitreisemechanik (sorry Chrono Trigger)

• Radiant Historia hab ich auch noch auf meiner to-do-Liste, warte da aber wirklich ab, ob es noch nen Sale gibt. Von Nintendo selbst erwarte ich da nichts.

Tipps von mir wären:

3DS:

Stella Glow, Corpse Party, Fallblox, Pullblox, Dementium Remastered, Nano Assault ex, Steamworld Heist und Chase: Cold Case Investigations

VC: Sword of Hope, Lufia, Shining Force, Mole Mania, Mysterious Murasame Castle (im Westen nur auf 3ds erschienen), Ninja Gaiden 1-3

WiiU:

Affordable Space Adventures, Year Walk, Pullblox World, Ducktales Remastered, Dungeons&Dragons CoM

VC: Metroid Zero Mission & Fusion (!!!), Startropics 2, Ninja Gaiden 1-3, Sin&Punishment, Pokemon Pinball, Earthbound Beginnings, Alle Fire Emblems, Lords of Thunder, Demon Crush.

• Skazz: DLCs konnten auf der Wii und am 3DS ausschließlich über den Spiele-internen Wii-Shop/eShop erworben werden, nicht im Wii-Shop/eShop selber. Auch die zahlreichen DLCs von SSB4 konnten am 3DS nur über den Spiele-internen eShop bezogen werden, auch wenn der 3DS-Titel selber als Modul eingelegt und gestartet wurde. Erst im eShop der Wii U waren DLCs direkt im eShop auf der Konsole erwerbbar. Und erst auf der Switch können DLCs nicht nur im eShop auf der Konsole selber, sondern auch über die NoE-Website erworben werden. Inwieweit es für DSiWare-Titel ebenfalls DLCs gibt bzw. gab, entzieht sich meiner Kenntnis.

• Skazz

Nicht derselbe Teil, so weit ich weiß, zumindest nicht imselben look.

Fabinho84

Immer gerne, in der VC gibt es auf dem 3DS extrem viele gute Games.

Dass man DKnLand und Wario Land kaufen sollte, ist klar, aber es gibt mMn auf dem GameGear auch keine einzige Gurke.

Auf der WiiU kann ich auch die DS-Games empfehlen.

Ist immerhin die einzige Möglichkeit, Mario 64 DS, MK DS etc auf dem TV zu zocken. Beides funktioniert mit dem Analogstick hervorragend.

Wer noch 4 Wii-Must haves will: Sin&Punishment 2, Pandoras Tower, Der Schattenläufer und Zack&Wiki sind grandiose Games, die leider floppten. Pandoras Tower ist glaub ich recht teuer geworden und auch S&P2 kostet glaub ich immer noch den Vollpreis, gebraucht.

Auf dem 3DS gäbe es noch 7th Dragon 3, das Retail mittlerweile auch ordentlich Schotter kostet.

Einmal editiert, zuletzt von Darksamus666 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darksamus666 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Da ich Nintendo Titel sammel , habe ich tatsächlich die Donkey Kong Lands, Wario Lands, Pandoras Tower und 7th Dragon als Retail da. Der Schattenläufer müsste ich mir nochmal anschauen. In erster Linie sind für mich die Eshop exklusiven Sachen interessant.

• Benny85 Das hat mit der Sprache wenig zu tun . Englisch kann ja jeder heutzutage und bei Nischentiteln mit viel Text , ist es nicht ganz so billig eine Übersetzung zu finanzieren , zumal gerade Rollenspiele sehr viel Text haben . Meiner Meinung nach liegt es daran , dass sie sowohl das Original als auch das 3 ds Remaster zum Ende der jeweiligen Handheldgeneration rausgebracht haben , so das sich allgemein wenige Leute für das Game interessiert haben . Die letzten Mario & Luigi Teile haben sich deswegen auch sehr schlecht verkauft .

• Ok danke dann weiss ich bescheid. Aber

gerade Text lastige Spiele wie Rpgs sollten immer eine Übersetzung haben.

Und nicht jeder kann Englisch. Deutschland steht sogar auf den letzten Plätzen in Europa.

Ich zb schenke Spielen ohne Deutsche Übersetzung nicht mal beachtung die fallen sofort raus. Mein Englisch ist auch Grottig.

Am Falschen Ende gespart wie ich finde.

• Benny85: Sorry, aber mit der Argumentation bleibt Deutschland immer hinten.

Sprachen lernen macht Spaß. Man kann sich mit Menschen anderer Länder unterhalten und austauschen.

Also, gib dir einen Ruck und lerne Englisch. It‘s so easy 🤘🏻

nö englisch ist genauso schwer wie jede andere Sprache auch. Das Argument "its so easy" zählt nicht denn jeder fängt bei englisch woanders an. Man wird Englisch nie können, wenn man nicht in England oder USA war. Serien, Bücher sind ein scheiß gegen echtes Englisch sprechen. Du kannst alles lesen und wissen aber wenn du mit einem sprichst weißt du auf einmal garnichts. Es gibt englische Wörter, die sind wie "outta space" und es gibt seltsame Wörter wie z.B. Red Herring bedeutet Ablenkungsmanöver. Wer kommt auf sowas? Muttersprache ist immer! besser. Das schreibt jemand der von klein auf mit englisch zu tun hat. Bei GTA kommt noch slang dazu. Da verstehst du nichts, wenn du nicht in dieser Gegend aufgewachsen bist selbst mit Studium.

• nö englisch ist genauso schwer wie jede andere Sprache auch. Das Argument "its so easy" zählt nicht denn jeder fängt bei englisch woanders an. Man wird Englisch nie können, wenn man nicht in England oder USA war. Serien, Bücher sind ein scheiß gegen echtes Englisch sprechen. Du kannst alles lesen und wissen aber wenn du mit einem sprichst weißt du auf einmal garnichts. Es gibt englische Wörter, die sind wie "outta space" und es gibt seltsame Wörter wie z.B. Red Herring bedeutet Ablenkungsmanöver. Wer kommt auf sowas? Muttersprache ist immer! besser. Das schreibt jemand der von klein auf mit englisch zu tun hat. Bei GTA kommt noch slang dazu. Da verstehst du nichts, wenn du nicht in dieser Gegend aufgewachsen bist selbst mit Studium.

Es geht doch gar nicht darum eine Sprache perfekt zu können. Für ein Spiel reicht es definitiv 80-90% zu können und den Rest lernt man step by step dazu. Ich habe mir damals als junger Mensch Wild Arms für die Ps1 importiert, da es die Version für die Ps1 zu dem Zeitpunkt noch nicht gab. Ich habe mehr in dem Spiel gelernt als in der Schule , ganz böse ausgedrückt:) . Ich kann auch nur immer wieder sagen, wie froh wir damals waren, dass Rpgs überhaupt eine englische Übersetzung bekommen haben. Heutzutage gibt es auch so viele gute Youtube Sender, Serien ,Reportagen etc. auf englisch. Man verwehrt sich einfach selber eine Menge , wenn man sich weigert die Weltsprache zu lernen.

• @Hiroshi: mein schönstes Erlebnis war In-and-Out Burger in Atlanta. Da hab ich gar nichts verstanden.

Aber über die heutigen Streamingplattformen kann man schon andere Sprachen lernen und verstehen üben,

ich für mich fand Sprachen lernen immer gut und meine Kids sollen auch damit so früh wie möglich anfangen.

Alles gut 😀

2 Mal editiert, zuletzt von Skazz ()

• Wobei man wirklich sagen muss für die meisten spiele reicht ja gehobenes Schulenglisch aus. Man veröffentlicht ja keine Masterarbeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!