Elden Ring: Erste Erweiterung „Shadow of the Erdtree“ befindet sich in der Entwicklung

• Gemeinsam mit dem Steam Deck feierte auch das preisgekrönte Rollenspiel Elden Ring in der vergangenen Woche den ersten Geburtstag. Im Zuge dessen gab FromSoftware bekannt, dass das Spiel seit dem Launch über 20 Millionen Verkäufe verbuchen konnte – nun folgen die nächsten großen Neuigkeiten. Via Twitter kündigte das japanische Unternehmen die erste Erweiterung für Elden Ring an. Diese trägt den klangvollen Namen „Shadow of the Erdtree“ und befindet sich aktuell in der Entwicklung. Bis auf ein erstes Artwork gibt es bisher keine Informationen zu den Inhalten der Erweiterung – und auch zu einem Erscheinungszeitraum hüllen sich die Entwickler bisher in Stillschweigen.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In unserem damaligen Spieletest knackte Elden Ring auch bei uns die Höchstwertung und konnte unseren Redakteur Adis Selimi für zahlreiche Stunden an den Bildschirm fesseln. Die Verkäufe dürften durch die Ankündigung der Erweiterung sicherlich noch einmal einen zweiten Frühling erleben und in die Höhe schießen. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden, sobald FromSoftware erste Details zu „Shadow of the Erdtree“ mit der Videospielwelt teilt.

Freut ihr euch über die Ankündigung einer Erweiterung von Elden Ring?

Quellenangabe: Twitter (EldenRing)
  • So gut es auch ist, aber bis heute habe ich es nicht beendet, auch zum Wohle meines Controllers. Bin doch einige Male heftigst ausgeflippt. Meine Geduld für solche Spiele ist leider nicht sehr hoch.

Aber dennoch Glückwünsche an FromSoftware und viel Spaß allen Souls-Like Fans.

• So gut das Spiel auch war, DLC bedeutet für mich, dass das nächste Fromsoft(souls)game noch eine ganze Weile auf sich warten lässt, zumal ja auch Armored Core VI gerade noch gemacht wird.., hätte deswegen lieber keinen gehabt :(. Spielen werde ich es natürlich trotzdem.

Einmal editiert, zuletzt von Rotbart93 ()

• Bin zwar noch am Anfang, aber das wird mitgenommen. Habe bis jetzt nur Demon's Soul und Dark Souls durch, aber bin ein absoluter Fan dieser Serie.

• Ich habe 100% Archievment

279 Stunden und freue mich auf das Addon

Auch wenn Xeno3 unglaublich stark ist. War Eldenring mein Spiel des Jahres 2022 und hat damals Breath of the Wild vom Thron des Open World gestoßen

Trotzdem in meinem Herz gibt es nur Platz für Nintendo Spiele <3

• Sehr schön. Habe einen zweiten Durchgang gestartet um alle NPC Quest abzuschließen und secrets Items zu looten. Da ich allerdings mehrere Spiel zocke wird es eine Zeit lang dauern bis ich wieder damit durch bin. Da kommt mir der DLC recht gelegen. Ich hoffe jedoch, dass man parallel an einem Bloodborne 2 oder Demon´s Souls 2 arbeitet.

• Bin zwar noch am Anfang, aber das wird mitgenommen. Habe bis jetzt nur Demon's Soul und Dark Souls durch, aber bin ein absoluter Fan dieser Serie.

Wenn du es mal schaffst, unbedingt Bloodborne und Sekiro spielen. Ersteres ist angenehm aggressiv und besitzt eine stärkere Sogwirkung als die Dark Souls Spiele, aufgrund des sehr geilen Artstyles und Atmosphäre. Letzteres hat eines der besten Kampfsysteme, die es gibt, leidet aber dadurch an mangelnder Abwechslung bei erneutem Spielen.

Beides sind Spiele, die zeigen, dass From ihre Formel auch in neue Richtungen lenken kann. Bloodborne ist bei mir in den Top 5 der besten Spiele, die ich in meinem ganzen Leben gespielt habe.

• Bloodborne ist ein Brett. Vor allem wenn man etwas mit Cthulhu und dem viktorianischen Setting anfangen kann. Sowas von gut und ein geniales Risk & Reward Balancing, das ich so noch nicht ein zweites Mal erlebt habe.

Sekiro GotY liegt hier noch eingeschweißt rum. Kam noch nicht dazu.
    Mir ist grad unMetall auf NSW dazwischen gekommen. Wollte es eigentlich nur kurz antesten... schlurp und es hat mich eingesaugt ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!