Gestern berichteten wir über ein interessantes Gerücht basierend auf dem DLC zu Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur, heute haben wir nun weitere Informationen, die wir mit euch teilen können. Der angebliche „Leaker“ hat anscheinend auf seinen ersten Post geantwortet und einige Details präzisiert. So soll es neue Terakristallisierungs-Features und sogar neue Pokémon-Formen mit dieser Mechanik geben, die bisher noch nicht enthüllt wurden. Noch interessanter ist jedoch die Tatsache, dass der „DLC2“ nach seiner Aussage Anfang 2024 erscheinen soll. Das widerspricht jedoch der Aussage von GAME FREAK, dass der zweite Teil von „Der Schatz von Zone Null“ noch dieses Jahr erscheinen soll.
Es gäbe jedoch ein Szenario, in dem beide Fakten übereinstimmen würden. So wäre mit „DLC2“ nicht der zweite Teil des angekündigten Zusatzinhalts gemeint, sondern ein komplett neuer zweiter DLC. Unwahrscheinlich ist das nicht: So werden so gut wie alle Zusatzinhalte für Nintendo-Spiele unter dem Namen „Erweiterungspass“ verkauft. Dies gilt auch für Pokémon Schwert und Schild. Die einzige Ausnahme ist Super Smash Bros. Ultimate. Dort gab es allerdings auch noch einen zweiten Fighter's Pass und die Kostüme für die Mii waren nicht enthalten. Das DLC-Paket für Pokémon Karmesin und Purpur heißt jedoch „Der Schatz von Zone Null“ und benutzt nicht das Wort Erweiterungspass.
Übrigens: Auch über Details zur „neuen“ Nintendo Switch sprach die Person. So soll diese eine „次世代機“ sein, eine Konsole der komplett neuen Generation. Diese soll zeitgleich mit dem eben erwähnten „DLC2“ erscheinen und den Pokémon-Spielen dank eines Patches ein Grafik-Upgrade verschaffen.
Würdet ihr euch über ein zweites DLC-Paket für Pokémon Karmesin und Purpur freuen?