Gerücht: Erhalten Pokémon Karmesin und Purpur im nächsten Jahr weiteren DLC?

• Gestern berichteten wir über ein interessantes Gerücht basierend auf dem DLC zu Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur, heute haben wir nun weitere Informationen, die wir mit euch teilen können. Der angebliche „Leaker“ hat anscheinend auf seinen ersten Post geantwortet und einige Details präzisiert. So soll es neue Terakristallisierungs-Features und sogar neue Pokémon-Formen mit dieser Mechanik geben, die bisher noch nicht enthüllt wurden. Noch interessanter ist jedoch die Tatsache, dass der „DLC2“ nach seiner Aussage Anfang 2024 erscheinen soll. Das widerspricht jedoch der Aussage von GAME FREAK, dass der zweite Teil von „Der Schatz von Zone Null“ noch dieses Jahr erscheinen soll.

Es gäbe jedoch ein Szenario, in dem beide Fakten übereinstimmen würden. So wäre mit „DLC2“ nicht der zweite Teil des angekündigten Zusatzinhalts gemeint, sondern ein komplett neuer zweiter DLC. Unwahrscheinlich ist das nicht: So werden so gut wie alle Zusatzinhalte für Nintendo-Spiele unter dem Namen „Erweiterungspass“ verkauft. Dies gilt auch für Pokémon Schwert und Schild. Die einzige Ausnahme ist Super Smash Bros. Ultimate. Dort gab es allerdings auch noch einen zweiten Fighter's Pass und die Kostüme für die Mii waren nicht enthalten. Das DLC-Paket für Pokémon Karmesin und Purpur heißt jedoch „Der Schatz von Zone Null“ und benutzt nicht das Wort Erweiterungspass.

Übrigens: Auch über Details zur „neuen“ Nintendo Switch sprach die Person. So soll diese eine „次世代機“ sein, eine Konsole der komplett neuen Generation. Diese soll zeitgleich mit dem eben erwähnten „DLC2“ erscheinen und den Pokémon-Spielen dank eines Patches ein Grafik-Upgrade verschaffen.

Würdet ihr euch über ein zweites DLC-Paket für Pokémon Karmesin und Purpur freuen?

Quellenangabe: 4chan

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Mit "DLC2" ist mit Sicherheit der 2. Teil des Erweiterungspasses gemeint.

Im eShop wird für Teil 2 eine Veröffentlichung bis 30. April 2024 genannt. Dies würde mit "Anfang 2024" übereinstimmen.

• Niels Uphaus Game Freak hat nirgendwo gesagt, dass der zweite Teil des Erweiterungspasses, also „Die indigoblaue Scheibe", noch 2023 erscheinen wird. Konkret wurde gesagt, dass dieser zweite Teil im „Winter 2023" erscheinen wird. Der Winter 2023 ist definiert vom 01.12.2023 – 29.02.2024 (meteorologischer Winter) beziehungsweise vom 21.12.2023 – 20.03.2024 (kalendarischer Winter). Dementsprechend ist auch ein Release Anfang 2024 im Bereich des Möglichen.

Wenn man den Text des Leakers liest, dann ist eigentlich klar, dass er mit „DLC2" den zweiten Teil des Erweiterungspasses, also „Die indigoblaue Scheibe", meint. Im eShop hat der Teil auch das Platzhalterdatum 30.04.2024, während der erste Teil das Platzhalterdatum 31.12.2023 hat. Das spricht auch dafür, dass der zweite Teil erst Anfang 2024 erscheinen wird. Ich schätze z.B. November + Februar oder Oktober + Januar.

• Die Hinweise verdichten sich ja langsam, dass wir Ende 2023 wohl tatsächlich endlich den Nachfolger der Switch sehen werden.

Es häufen sich jedenfalls die Aussagen von "Leakern", die ungefähr alle das selbe aussagen.

• Marty92 Du meinst sehen im Sinne von "wird uns vorgestellt", oder? Denn ich glaube kaum, dass die Konsole im Sommer angekündigt und gleich ein halbes Jahr später veröffentlicht wird, aber mal sehen was passieren wird.

Hi, ich bin Joey und ich habe Crash Bandicoot 4 auf 106 % gespielt. :link_woot:

• Na hoffentlich hat sich die Chip Industrie bis dahin erholt werde definitiv bei einer Launch Konsole dabei sein….wie immer! ♥️

• Nach den ich sehr überzeugt von der bevorstehenden Ankündigung der "Switch Pro" war und die "Oled Switch" bekommen habe, bin ich bei diesen Gerüchten irgendwie skeptisch.

Besonders kann ich mir auch nicht vorstellen, daß GF ein Grafik Update für Pokemon raus bringt. Pokemon wird ja nicht wie "the Witcher" auf neuen Konsolen released, sondern es werden Edition veröffentlicht.

• Ich genieße beide Informationen des leakers mit Vorsicht. Zwar hatte die Person recht mit der Direct, aber er sagt ja selbst er spricht nicht englisch und musste eine Übersetzungssoftware benutzen. Wer weiß was da alles "lost in translation" ist.

• Hoffentlich nur nen Gerücht

pokemon kar/pur mag zwar mal in andere Richtungen gehen

Aber ein Spiel das mit solch einem schlechten technischen Zustand auf dem Markt geworfen wurde

noch weiter mit Geld zu überhäufen ist glaube nicht das richtige Signal

Zumindest wenn man sowas nicht nochmal erleben will

Denn warum sollten die Entwickler was ändern wenn das Geld eh fließt

Der angekündigte dlc gibt im Moment auch nicht viel her ob es die 35€ überhaupt wert ist

Von den technischen Zustand ganz zu schweigen :/

• Ich sehe es wie meine Vorredner. Ich denke der erste DLC erscheint kurz vor Weihnachten und der zweite evtl. im März 2024. Ich vermute stark, dass der Nachfolger nächstes Jahr erscheint und mit ihm im November 2024 ein neues Pokemon Spiel, vermutlich Lets Go 2 (Das hoffe ich stark)

Ich denke mit DLC Nummer 2 geht es um die Backstory der Terrakristallisierung. Die Schildkröte strahlt genau das aus und erinnert mich ein wenig an Stephen King's Universum.

• Also sry .... für so ein verbugtes, unfertiges und technisch schon ekelhaftes Spiel, wollen die ernsthaft 35€ für einen DLC haben, wovon wir noch nicht mal was gesehen haben.

Kein Entschuldigung, keine Verbessung versprochen, aber schon einen DLC für 35€ ankündigen.... Die Pokemon Company muss mir schon wieder was ordentliches bieten, um mich wieder abzuholen. Das ist das erste Mal, das ich so enttäuscht von einem Entwickler bin, der mich seid meiner Kindheit begleitet.... So jetzt ist es raus, ich bin sauer 😁😋😋 :troll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!