Hab's heute bekommen und bin da etwas zwiegespalten, denn wenn man das Wendecover in der Form nutzt, schaut das Innere der Box halt echt hässlich / komisch aus.
Metroid Prime Remastered: Die Handelsversion ist ab sofort auch hierzulande erhältlich und enthält ebenfalls ein Wendecover
-
-
Lieferverögerung bei Amazon Prime bei mir . Hatte ich bisher noch nie!
Schade, hab mich so auf heute Abend gefreut. Naja ich werds überleben (gerade so).
Allen anderen viel Spaß beim zocken!
-
Ich kann dich verstehen. Metroid ist mir zwar herzlich egal und ich kaufe es so oder so nicht, aber wenn ich etwa 10 Jahre auf den Nachfolger einer mir wichtigen Spieleserie warten würde und dann nur ein Remaster käme, würde ich das auch aus Protest nicht kaufen. Abgesehen davon, dass Shadowdrops sowieso nervig sind
-
Es gibt immer was zu meckern…. Aber ich hätte gern das Originalcover als Wendecover gehabt. Das gefällt mir besser.
Und was wollte ich warten bis es dunkel ist, um gerade den dunkel gehaltenen Prolog nicht von der Spiegelung meiner Visage in der Glotze versauen zu lassen…. Es ging einfach nicht…
-
-
Das Spiel sicherlich nicht, aber Nintendo's Glaubwürdigkeit.
Und die möchte ich dann nicht auch noch belohnen.Naja entweder finde ich Metroid Prime Remaster nicht spielenswert und nicht mein Geld wert, dann kaufe ich es auch nicht, selbst wenn morgen Prime 4 erscheint und das das beste Spiel der Welt ist. Dann kaufe ich ggf. nur Prime 4.
Oder ich finde Prime Remaster ist spielenswert und mein Geld wert. Dann kaufe ich das.
Ich gehe da sehr unemotional an und belohne das jeweilige einzelne Produkt ob ich das kaufe oder nicht. Und darüber hinaus glaube ich auch nicht, dass da eine Message mit dem Kauf oder Nicht-Kauf ankommt.
-
Ich kann dich verstehen. Metroid ist mir zwar herzlich egal und ich kaufe es so oder so nicht, aber wenn ich etwa 10 Jahre auf den Nachfolger einer mir wichtigen Spieleserie warten würde und dann nur ein Remaster käme, würde ich das auch aus Protest nicht kaufen. Abgesehen davon, dass Shadowdrops sowieso nervig sind
….wieso kommt plötzlich nur der Metroid 1 Port? Ich kann mir immer noch nicht den Sinn bei euch zusammen reimen!
Eigentlich macht das sogar 0 Sinn.
Auch der Teil mit dem Shadowdrop ist ja mal 0 schlüssig. Du möchtest also das Metroid Prime 1 erst angekündigt wird und Monate später rauskommt. Erklärst du bitte den Sinn?!
Kaufe es doch nach dem Shadowdrop erst ein halbes Jahr später. Ich bin echt auf ein schlüssiges Argument gespannt!
-
-
Ich kann verstehen, wenn man das Remake nicht kauft, weil man bereits das Original oder die Trilogie gespielt hat. Aber es nicht zu kaufen, weil es nicht Teil 4, ist finde ich seltsam. Dann verpasst man eines der besten Spiele überhaupt!
-
-
-
@Plok
Es muss nicht immer alles für andere schlüssig sein.
Aber ich gehe davon aus, dass Leute die sehnsüchtig auf Teil 4 warten, Teil 1 schon mindestens einmal gespielt haben. Also sendet es die Botschaft, dass man neue Spiele möchte und keine Remaster/Remakes, wenn man Diese nicht kauft.
Shadowdrops finde ich persönlich blöd, weil man meist dann schon was anderes spielt und dann zum Release keine Zeit dafür hat. Finde es immer gut, wenn man viele Monate im Voraus Bescheid weiß, auch um Hype aufzubauen
-
Also hast du generell ein Problem mit Remakes und Remaster? Mit MP4 hat das ja nichts zu tun. Das Spiel ist ja weiterhin für die Switch angekündigt und man kann aufgrund des Remaster, das als Anheizer gedacht ist, davon ausgehen, dass man zumindest schon eine Idee hat, wann das Spiel erscheinen soll.
Nintendo wird MP4 schon in nicht allzu ferner Zukunft herausbringen, wenn es fertig ist. Oder ist es dir lieber, wenn das Spiel in so einem Zustand wie Cyberpunk, No Mans Sky oder Pokemon S/S bzw K/P herauskommt?
-
Das mit dem Wendecover finde ich klasse…
-
Und was wenn Nintendo den ersten Teil auf der Switch Nachfolgekonsole erneut vermarktet, aber dieses mal als Teil einer Trilogy? Dann kassieren sie dort also auch nochmal ab.
Also sorry dann entweder komplett Trilogy auf Switch oder neuer Teil, aber ein bisschen Teil 1, null Infos zu Teil 4, alle Möglichkeiten offen halten zum Abkassieren, nope, unterstützte ich nicht sry.
-
Ich hab nur geschrieben, dass ich ihn verstehe. Persönlich reizt mich Metroid generell nicht, also würde ich auch Teil 4 nicht spielen. Denke aber auch, dass Teil 4 jetzt, da das Remaster von Teil 1 kam, erst erscheint, nachdem die beiden anderen Teile auch ein Remaster erhalten haben werden. Also wird es sich bestimmt noch ziehen.
-
Das ist ein für Nintendo-Verhältnisse überragend gutes Remaster!!! Wenn die Gerüchte stimmen, kommen der 2. und 3. Teil ja lediglich leicht aufpoliert daher (da bleibe ich lieber bei der Wii-Version), während für den 1. Teil die Umgebung und Gegner ja anhand der alten Version komplett neu modeliert wurden (zzgl. weiterer Verbesserungen wie diverser Steuerungsoptionen). Ich hoffe, dass sich Metroid so überragend gut verkauft, dass Nintendo endlich checkt, dass es sich aufgrund der Kundenbedürfnisse wirklich lohnt, aufwendige Remaster zu erstellen, anstatt Billigportierungen rauszuhauen. Es gab zwar auch bei Nintendo vereinzelt gute Remaster (v. a. Wind Waker ist aufgrund der Gamepad-Einbindung ein positives Beispiel), aber die Arbeit, die in Metroid gesteckt wurde, scheint ja bisher singulär zu sein.
-
Teil 4 wurde im Juni 2017 angekündigt. Also 10 Jahre können die Leute nicht drauf warten.
Habe Metroid Prime schon für den Gamecube, war aber ein Pflichtkauf für die Switch. Hoffe Echos und Corruption erscheint auch für die Switch.
Für Teil 4 kann Nintendo sich Zeit lassen. Hoffe eh das es nun auf dem Switch Nachfolger erscheint.
-
Schade, dass es keine Goodies im MNS gab. Trotzdem ist die Retailversion eines der Goldstücke der Switch-Ära. Bislang sind die Nintendo-Highlights des Jahres ein Remaster und ein Port. Metroid und Kirby. Mal gucken, was die nächsten 9 Monate noch so bringen.
-
fabiotloz also ich muss dir gestehen, dass Metroid gerade meine hochgelobte PSVR2 einstauben lässt… durch die Gerüchteküche hat man ja doch auf den Remaster gehofft. Das kegelt auch den seit einem halben Jahr herbeigefieberten Launch der PS5-Peripherie für mich weg. Hätte ich so auch nicht vermuteten.
-
Taner hols halt einfach gebraucht dann profitiert NIntendo null davon und nur du
Herropon ich glaube bei Nintendo ist das Risiko andersrum höher, dass je erfolgreicher etwas ist, desto weniger man Aufwand betreiben muss damit es sich verkauft. Sonst gebe es garnicht erst diese lieblosen Remaster von ihren größten Marken...
Metroid sollte einfach weiterhin mehr oder weniger Nische bleiben. Hält die qualität der IP wahrscheinlicher aufrecht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!