TowerCast #218: Metroid Prime: Das Meisterwerk ist zurück!

  • Ich spiele es gerade zum ersten Mal und entdecke da bisher noch keine Qualitäten eines Meisterwerks 😅 vielleicht braucht man dafür einfach die Retrobrille.


    Edit: Braucht man definitiv. Dieses ewige Backtracking, bei dem man immer wieder dieselben Gegner töten muss, gepaart mit dem dauernden Rumirren, nervt mich total an. Ich verstehe nicht, wieso das so gut wie nirgendwo im Netz kritisiert wird bzw. wieso da keine Punkte abgezogen werden. 10/10 und Aussagen wie "Pflichtkauf" empfehlen ja praktisch einen Blindkauf. Für mich ist das Spiel so, abgesehen von seiner tollen Grafik, echt Schrott. Ich täusche es wieder um.

  • Mein erster Berührungspunkt mit Metroid war auf einem NES im Galeria Kaufhof neben Kid Icarus und Super Mario Bros. Kurz danach 1986 hab ich ein NES zum Geburtstag bekommen und Metroid gleich mehrfach durchgespielt. Allein die Titelmusik war für mich so prägend und das Backtracking, die Items Suche etc. einfach genial. Return of Samus auf dem Gameboy hat die Geschichte genial fortgesetzt und natürlich ging es mit Super Metroid auf dem SNES weiter. Prime hat der ganzen Serie die Krone aufgesetzt und Retro Studios haben 2002 auf dem Game Cube wahre Wunder in Sachen Grafik bewirkt. Das Ganze diesmal aus der Egosicht zu erleben war einzigartig. Für mich ist Prime ein Meilenstein für die Metroid Serie. Das es nun Remastered released wurde ist einfach nur episch und eine Ehre. Bin aktuell am Zocken und mehr den je in Love mit dem Game. Hoffe einfach nur, dass Teil 2 und 3 auch noch Remastered folgt. Einfach zu geil dieser move seitens Nintendo.

  • Dennis Meppiel Hier meldet sich der eine Deezer-Nutzer 8o. Die aktuelle Podcast-Folge lässt sich bei mir weder streamen noch herunterladen (auf Android und iOS probiert).

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Dennis Meppiel Ich habe auch ein technisches Problem mit der neuen Folge des TowerCasts, sowohl bei Google Podcasts wie auch unter Amazon Music. Sie lässt sich nicht vollständig herunterladen bzw. bricht nach 10-15 min ab, um dann von Neuem zu beginnen. Ein Vorspulen leider dabei nicht möglich.

  • Ninjido


    Interessant, das hatte ich auch. Ich dachte schon, das liegt an meinen HomePods oder meinem iPhone. Konnte dann nach gewisser Zeit die Folge aber in Gänze hören.


    War wieder eine sehr unterhaltsame Folge. Ich habe als riesiger Metroid Fan jede Minute genossen :)

    Bei einem Punkt würde ich aber widersprechen: ihr habt die Fortbewegung während des Backtracking gelobt, dass diese zügig sei. Ich aber finde, dass man einfach eine Schnellreise gut hätte gebrauchen können. Wenn auf Item-Suche geht, kann es schon ganz schön ermüdend sein, durch hunderte von Korridoren durchzumüssen. Ansonsten aber ein Meisterwerk, ebenso wie diese Podcast Folge :)

    Hi, ich bin Joey und ich habe Crash Bandicoot 4 auf 106 % gespielt. :link_woot:

  • Leider funktioniert es bei Deezer nach wie vor nicht. Hoffentlich klappt es dann wieder bei der nächsten Folge.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!