Gewinnspiel zum diesjährigen Mario Day – Wir verlosen zwei große Super Mario-Gesellschaftsspiele-Pakete von EPOCH

• Das genaue Datum ist leicht zu merken, 24. Dezember 1994, Super Mario World zusammen mit dem SNES :D

Gut, beim Jahr geb ich zu hab ich raten müssen, früher kann's nicht gewesen sein weil ich zumindest die Buchstaben schon lesen konnte, auch wenn ich die Sprache nicht verstanden hab :P

Durch die vielen Stunden, die ich's zusammen mit meiner Schwester gespielt hab, ist es auch definitiv mein ewiges Lieblingsspiel der Reihe, das wird sich wohl auch nie ändern :)

Mario World hat mich damals auch sehr dazu inspiriert, ein paar eigene kleine Comics mit Mario zu malen, fast ein bisschen schade dass es davon nix mehr gibt, sonst hätt ich's vllt mal gezeigt hier, auch wenn's echt pures Kleinkindgekritzel war :D

(Auf der anderen Seite ist es evtl besser dass ich nichts davon posten kann, Nintendo's Anwälte sind überall.. 8X :awesome:)

My FOMO keeps me from dying.

• Meine erste Berührung mit Mario war ca. 1997 mit "Super Mario Land" auf dem Gameboy.

Das Spiel hat meine gesamte Familie gefässelt und meine Leidenschaft für Super mario geweckt.

• Mein erstes Spiel mit Mario war ca im Jahre 1993 .

Mein Bruder und ich haben einen Snes mit super Mario World bekommen . Wir haben super Mario world bestimmt 3 mal durchgespielt .

Ach ja , das waren noch Zeiten .

Danach kam Mario Kart für die Snes .

• Mein erstes Mario, was ich mit sehr viel spaß durchgespielt habe war Mario Odyssey und ich gebe die Hoffnung auf einen 2. Teil noch nicht auf. :* Alle anderen Mario Games, spiele ich immer nur bis heute, nur aus Langeweile hin und wieder mal. :D

• Mit 5 Jahren (1996) auf dem SNES Super Mario All-Stars, einer der Favoriten der Familie. Zu meinem Lieblingsablegern zählt Super Mario 64 und Odyssey. Mein Onkel hatte ein paar Konsolen und einen großen Koffer voller SNES Spiele.

Yoshy + Baby mario Super Mario World.

Spinoffs Mario Golf und Super Mario Striker auf dem Gameboy.

Insbesondere Odyssey hat das Gefühl geweckt von purer Spielfreude. Besonders Klasse ist die Spiele lösen keinen Wettstreit aus.

• Begonnen hat es mit Super Mario Land auf dem Gameboy. Mein absoluter Favorit der 2D Marios ist aber immer noch Super Mario World aus dem SNES. Ich weiß nicht, wie oft ich das durchgespielt habe. Vervollständigt wird meine persönliche Top 3 durch Super Mario Odyssee. Genauso genial wie die beiden erstgenannten.

• Der Klassiker natürlich.
    Bei einem Freund gespielt und direkt gefesselt gewesen. Dann tagelang (bis Weihnachten :-D) meinen Eltern auf die Nerven gegangen, dass ich sowas auch haben möchte.. Und dann waren die Augen natürlich riesig, als ich den Gameboy Classic samt Super Mario Land in den Händen hatte. :love:

• Bei mir hat es mit Super Mario Bros. auf dem NES angefangen, wobei ich es nicht selbst besessen habe, sondern nur bei Freunden spielen konnte. Mein erstes eigenes Mario Spiel war Super Mario Land auf dem Gameboy und seither bin ich ein großer Fan von seinen Spielen. Bei Mario selbst ist es eine Hass-liebe, je nachdem was ich spiele. In 2D Spielen mag ich ihn :) in 3D Spielen ist er ein fetter *******, weil ich zu oft daneben gesprungen bin ;) in der Zeichentrickserie und dem einzig wahren Film (1993) ist er einfach nur spitze und in Mario Kart… weil ich ihn am liebsten überfahren.

• An das genaue Datum kann ich micht nicht mehr erinnern, aber es müsste 1994 gewesen sein, also mit ca 4 Jahren. Meine Erinnerungen sond dahingehend auch ein bisschen trübe aber ich glaube das mein erstes Mario game SMB3 war, was auch bis heute eines meiner liebsten Spiele ist. Mein absolutes lieblings Mario game, aber auch allgemein, ist Paper Mario die Legende vom Äonentor. An den Mario spielen gefällt mir besonders der Charme und die farbenfrohen Welten aber in erster Linie natürlich das Gameplay sowohl das der Jump n Runs als auch das der RPGs.

• Es müsste der 25.12.1992 gewesen sein. Meine Schwester hat das NES geschenkt bekommen, so war mein erstes Spiel Super Mario Bros. Die fehlende Speicherfunktion in Mario Bros 3 hat schonmal dafür gesorgt, dass die Konsole anblieb während man zu Kaffee und Kuchen zu Oma musste, damit man danach an der Stelle weitermachen konnte. Dann hatte ich eine Phase in denen mir die Gegner so leid taten, dass ich nicht auf sie drauf springen wollte. Das sind so meine ersten Erinnerungen an Mario :D

• Meinen ersten Kontakt mit Mario hatte ich auf dem Atari 2600 :*

Erst mit Mario Bros später auch Donkey Kong.

Fand die damals schon richtig gut aber richtig verliebt war ich dann als ich das erste Super Mario Bros auf dem NES gespielt habe :love:

Und mit jedem weiteren Teil wächst diese Liebe <3

Ssssssswitch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!