Gewinnspiel zum diesjährigen Mario Day – Wir verlosen zwei große Super Mario-Gesellschaftsspiele-Pakete von EPOCH

  • Der Start war im zarten Alter von 4 Jahren der Gameboy mit Mario Land. Danach kam das Super Nintendo nach Hause und mit Mario World hatte ich viele schöne Nachmittage und meine Eltern schöne Nächte. Als ich ins Bett musste, wurde dann meist bis spät in die Nacht hinein noch weitergespielt.

    Seitdem habe ich eigentlich jeden weiteren Teil der Hauptreihe gespielt und auch die meisten Spin-Offs mitgenommen.

  • 1991 im Alter von 7 Jahren hat meine Nintendo-Leidenschaft begonnen, als ich einen Gameboy inkl. Tetris und Super Mario Land geschenkt bekommen habe.

    Das Spiel ist aus heutiger Sicht natürlich unfassbar kurz, aber für mich war es damals das Größte und hat mich monatelang gefesselt! :*

  • Ich erinnere mich an meinen ersten Kontakt mit Super Mario! - Das müsste Anfang/Mitte der 90er Jahre gewesen sein. Damals hatte mein Bruder das "Nintendo Super Set". Das waren eine NES-Konsole inkl. einem Dreiermodul, bestehend aus den Spielen: Tetris, Nintendo World Cup und Super Mario Bros. - Ich war allerdings viel zu jung um mich an den Controller zu wagen, sodass ich meinem Bruder meist zugesehen habe.


    Einige Zeit später habe ich im Kindergarten zum ersten Mal einen Gameboy in der Hand gehabt, den damals ein Kind mitgebracht hat und spielte kurz mein erstes Mario-Abenteuer: Super Mario Land. Ich war hin und weg und war entschlossen zuhause die "große farbige" Version auf dem Fernseher zu spielen und wurde nicht enttäuscht! Die Zeit verging, ich wurde älter, die Spiele entwickelten sich weiter und ich ließ von der NES-Mario Trilogie bis zu Super Mario Odyssey kaum ein Mario-Abenteuer aus.


    Wenn ich mich heute für mein liebstes Mario-Spiel entscheiden müsste, wäre es aller Wahrscheinlichkeit nach Super Mario World. Die Welt-Karte erschien damals endlos und voller Geheimgänge und Geheimnisse - das Spiel hatte also in meinen Kinderaugen wirklich den Namen "World" verdient.


    Fast 30 Jahre später freue ich mich sehr auf den Start des Kinofilms Anfang April - bisher brachte mich jeder einzelne Trailer zum Lachen und ich drücke die Daumen, dass sich der Film zum Erfolg entwickelt. :) :thumbup:

  • Meine Mario Geschichte auf einer eigenen Konsole beginnt wohl mit Sunshine. Dieses hatte sich mein Bruder gekauft und wir haben es dann "gemeinsam" voller Begeisterung gespielt. Dabei ist mir besonders in Erinnerung geblieben, dass ich immer die Level ohne Dreckweg machen durfte, denn irgendwie kam mein Bruder damit damals nicht sonderlich gut klar :D

  • Mein erstes Spiel müsste logisch betrachtet Mario 64 DS oder New Super Mario Bros gewesen sein, aber meine richtig starken ersten Erinnerungen habe ich an Super Mario Galaxy und Super Paper Mario. Meine Favorit bis heute ist Super Mario Sunshine :)

    The only time a lawyer can cry is when it's all over

  • Na das war damals ganz klar Super Mario Land auf dem Gameboy.

    Gefolgt kurz darauf von Super Mario World auf dem SNES und dann jedem Hauptspiel der Reihe.

    Mario ist für mich - neben Zelda - einfach der Inbegriff von Nintendo.

  • Ich selbst war noch ein Kind,auf dem Flohmarkt gab es dann eine Super Nintendo plus das SuperMario Spiel. Auf langen Auto fahrten wurde es auch auf den Gameboy gezockt. Bei Oma gab es dann die Nintendo64, wo wir Kinder Mario spielen durften und Oma teils Besser als wir Kinder waren. Schöne Erinnerungen... Heut zutage Sohn 5. Der größte super Mario Fan den ich kenne. Spielfiguren,Kuscheltiere, SuperMario Lego. T-Shirts usw. Jetzt mit 5Jahren, biesigt er Wut Bowser oder baut sich bereits seine eigenen Level auf der Switch. Im April wird er 6 Jahre alt. Und wünscht sich die Kinokarten zum Film sowie eine super Mario Geburtstagsparty. Die letzten Jahren zum Fasching ist er als Super Mario, Luigi (mit Staubsauger - Mansion Version), Bowser (selbstgenäht) oder Wut Bowser (auch selbst genäht) oder sogar Rosalina zum Kindergarten gegangen. Also wir leben quasi Mario jeden Tag aufs neue daheim, da hier jeden Tag Latzhose rotes Oberteil und Capi (die mit Augen) - odyssey Version, aufgesetzt wird. Während unsere Tochter -fast 2 mit den kleinen Toad am liebsten kuschelt. :love: :mario: :luigi: :mushroom: also Mario ist hier der größte Superheld, sei denn der kleine Mann wird sauer, dann wird er zu WutBowser :evil: und schwupps ist das schwarze Kostüm mit Panzer und Maske angezogen. Die Abende bestehen aus der super Mario Brother Show DVDs oder Mario Party Switch Abende mit der ganzen Familie... Ein Leben ohne Mario für unseren Sohn unmöglich :coin: :?:

  • Puh, da müsste ich vielleicht 6 oder 7 gewesen sein, glaub ich. Da hab ich das erste Mal ein NES in Aktion erleben dürfen und man hatte die Cartridge mit den 3 Spielen Super Marion Bros., Tetris & Nintendo World Cup dabei.

    Dadurch war Mario natürlich ein Pflichttitel. Auch wenn es damals nie dazu gereicht hat, es durchzuspielen, hatte ich mit meinen Brüdern doch einen enormen Spaß da dran. :kirby_happy:

    Es folgten dann nach und nach immer die aktuellesten Mario Spiel, da man wusste, man bekommt in der Regel Qualität geliefert. Mario Bros. 2 war ungewöhnlich, aber machte trotzdem Spaß (man erfuhr erst später, dass es eigentlich kein "richtiger" Mariotitel war) und der 3. Teil hat es auf dem NES dann zur Perfektion getrieben. Die Super Mario Land Spiele vom Game Boy standen ihren großen Vorbildern auch in nichts nach.

    Und auch das nächste Jump & Run wurde wieder ein Meilenstein: Super Mario World. Auch heute noch kann ich mich an fast jede versteckte Tür und Abzweigung erinnern, damit man dass Spiel zu 100% abschließt. Danach kamen dann auch langsam die ganzen Spin Off Serien in Schwung bei denen Mario nicht nur Gaststar war, (wie z.B. bei Golf oder Tennis auf dem NES) sondern den Spielen auch seinen Namen lieh. Mario Kart war natürlich Kult und wurde bei jeder Session mit Kumpels mindestens einmal reingeworfen.

    Auch den Sprung in 3D hat Marion mehr als mit Bravour gemeistert und gezeigt, wie ein 3D Jump & Run auszusehen hat. Mit Mario Party wurde wieder ein Dauerbrenner für Multiplayer Runden geboren, der aber auch Controller kosten konnte. :sweat:

    Auch heute hole ich mir auf jeden Fall immer die Hauptteile der 3D Jump & Runs, da Nintendo es einfach immer wieder schafft, sie nah an der Perfektion zu designen. Nur die Story könnten die vielleicht mal abändern, auch wenn die meist nebensächlich ist.... :awesome:

  • 1990 mit Super Mario Land auf dem Gameboy. Kann mich noch erinnern wie ich damals zum Libro gegangen bin und es mir für 359S geholt habe. War damals einen haufen Kohle. Mir ist das Spiel damals irre Lang vorgekommen. Ich weis noch genau wie ich das erste mal den Löwen (Ende W1) besiegt hatte und dachte das Spiel ist vorbei. 8) .

    Aber mein Top Faforit war für mich definitiv SMB3 das habe ich damals durchgesuchtet. Dann kam SML2 was mich ebenfalls sehr gefesselt hat. Leider nahm die Lust an Mario danach bei mir ab. Die 3d Marios gingen an mir mehr oder weniger vorbei. Erst mit New SMB U hatte ich wieder ein Mario das ich sehr gerne gespielt hatte.

    Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

    Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

  • Wir schrieben das Jahr 1990, es war einmal ein kleiner Klempner, der durch das Super Mario Land wuselte um dort, am Ende seiner Reise, auf Tatanga zu stoßen. Hier war nicht Bowser der Störenfried sondern ein kleiner mysteriöser Raumfahrer der unseren kleinen Held in "Bullethell- Manier" unter Beschuss genommen hat.

    Damals gab es noch Gegner welche untypisch im Karder des Spiels sind.

    Eine feuerspukende Sphinx, feuerschleudernde Drachenseepferdchen und untote Mitstreiter in Dragon Ball Optik

  • Das erste mal Mario überhaupt gespielt war an einem Demo Kiosk im Bonniland Kindermarkt im Sommer 1988.


    Meine Familie und ich wollten sich ein Telespiel kaufen.

    Wir haben auch dort das Sega Master Sytsem mit Alex Kidd getestet haben uns aber für das NES mit Super Mario Bros entschieden.

  • Das erste Mal war Anfang der 2000er... Damals stand an Weihnachten eine Nintendo 64 inklusive Super Mario 64 und Mario Kart unterm Weihnachtsbaum. Die Konsole und dazugehörige Box habe ich immer noch. Wirklich ein Meilenstein der Videospielgeschichte und ich bin so fasziniert davon, welchen Stellenwert sich Mario 64 erarbeitet hat. Mit der Nintendo Switch ist die Liebe zu Nintendo-Spielen zurückgekehrt: Mario Party, Mario Kart, Mario Odyssey, Mario 3D World. Favorit ist Mario Odyssey. <3

  • Mein erstes Mario hab ich kurz nach dem Mauerfall gespielt als die Grenzen offen waren und mein Vater mir ein NES samt Mario als Geschenk mitgebracht hat, da man als ehemaliger DDR Bürger nur schwer sowas herankam. Es war mein absolutes Lieblingsspiel und ab den Tag wurde mein Game & Watch mit Vermin drauf zum Staubfänger :D

  • Obwohl es schon mehr als 33 Jahre her ist, kann ich mich noch verdammt gut an den Tag erinnern. Es war der Morgen am 8.1.1990 an dem ich meinen Gameboy samt Tetris und Super Mario Land zum Geburtstag bekommen habe. Ich durfte noch vor der Schule kurz spielen und war der glücklichste Junge der Welt! <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!