Mein erstes Mario Spiel war new super mario bros für den Nintendo DS. Damals war ich glaube ich 7-8 Jahre alt
Gewinnspiel zum diesjährigen Mario Day – Wir verlosen zwei große Super Mario-Gesellschaftsspiele-Pakete von EPOCH
- Krispin Berndt
- Geschlossen
-
-
The Day i got My Nintendo 64 und Mario 64...gibt nicht viel woran ich mich von meiner Kindheit erinnere aber dieser Moment ist als er gestern gewesen wäre...
-
Puuh, schwierig. Das muss so um Sommer 1997 herum gewesen sein. Meine Tante hat den SNES angeschmissen und wir haben vergnügt Mario Kart gespielt.
-
Ich bin durch meine große Schwester mit Super Mario in Kontakt gekommen. Super Mario Land auf dem Gameboy war unser erstes Videospiel mit dem Klempner. Das Spiel hat uns für viele Stunden an dem Bildschirm gefesselt.
-
Mein erster Kontakt mit Mario war damals auf dem Game Boy mit Super Mario Bros. Deluxe und Mario Land 2. Ich hing schon damals dauernd dran und das hat sich bis heute nicht wirklich geändert.
Man kann Mario einfach immer spielen, was auch einfach daran liegt das er inzwischen in fast allen Genres Vertreten ist. Zudem sind die Games in den seltensten fallen qualitativ minderwertig und machen einfach Spaß, da ist für jeden was dabei.
Super Mario World, Sunshine, Galaxy und Galaxy 2 werden für mich immer einen besonderen Platz haben und natürlich Luigis Mansion, wenn es zählt.
-
Meine ersten Kontakte mit Mario waren Super Mario Land auf meinem Gameboy und Super Mario Bros. auf dem NES meines besten Freundes. Damals hat man gefühlt aber auch deutlich mehr Zeit mit einem Spiel verbracht als heute irgendwie…
Meine liebsten Mario-Spiele sind aus der Hüfte geschossen:
Super Mario World
Super Mario Galaxy
Super Mario Odyssey
Mario Kart 8 Deluxe
-
Die ersten Spiele gab es auf der Super Nintendo. (die wir immer noch haben ^^)
Ich meine es war Mario Kart was ich als erstes mit gespielt habe, ohhh, ich höre schon wieder diese Musik vom Start Bildschirm 😍
Wenn man es genau nimmt, hat sich ja an Mario Kart seit 1 nicht wirklich was verändert außer der Grafik, dass Spielprinzip ist immer noch nach all den Jahren das selbe, und ich glaube das ist auch ihr Geheimrezept das sie auch immer wieder aufs neue die Jugend ansprechen, ich habe schon damals gemerkt das mir die Bowser Lv total zusagen, und das hat sich bis heute tatsächlich nicht geändert xD
Ich liebe Mario Kart total, vor allen das man sich mit anderen messen kann, was man jetzt in der Online Zeit noch mehr auskosten kann
-
Mein erstes Mal mit Mario begann Weihnachten 1993 mit dem Super Nintendo und SMW.
Anfangs wurde die Konsole bis spät in die Nacht von Vatern genutzt.
Ich hab mich immer beschwert, daß am nächsten Tag der Spielstand weiter war
-
Meine erster Kontakt dürften wohl Super Mario Land auf dem Gameboy eines Freundes gewesen sein.
Als ich meinem eigenen Gameboy Color hatte, hab ich eher Donkey Kong gespielt. Finde die Reihe als 2D einfach Mario überlegen.
Deswegen sollte es auch nicht verwundern, dass meine Lieblingsspiele von Mario im 3D Bereich angesiedelt sind. Die Mario Galaxy Spiele und Odysssey haben mir echt super viel Spaß gemacht.
Für den Multiplayer war Mario 3D World echt lustig.
Ansonsten geht nix über Mario Kart im Fun Racer Bereich.
-
Mein allererstes Mario Spiel war Super Mario Land auf dem Gameboy.... ich wurde oft ermahnt, dass ich das Spiel mal beiseite legen soll. Aber ich wollte es durchspielen und habe es auch geschafft...
Danach kam schon Super Mario World für mich und ich habe sehr viel Zeit damit verbracht, wirklich jedes Geheimnis aufzudecken.
Dsa war eine wundervolle zeit und ein absoluter Genuss, dass Spiel ohne den Druck zu erleben, wie man ihn heute so verspürt, wenn man ein Spiel spielt, dass schon 30 neue bereit liegen.
Bis heute habe ich jedes Super Mario Spiel gespielt. Und es wird nie langweilig.
-
-
Meine ersten Mario-Spiele waren Super Mario Land auf dem GameBoy und Super Mario Bros. auf dem NES, das ist also schon ein paar Tage her
Seit damals begeistern mich unter anderem das fantasievolle Leveldesign, die einwandfreie Steuerung und die liebgewonnenen Charaktere.
Ein paar meiner Favoriten (aber ich liebe fast alle Mario-Games): Super Mario Land 2, Super Mario Brothers 3, Yoshi's Island, Mario Sunshine und Mario Odyssey.
Und auch die Ableger wie Kart, Party und Tennis machen immer wieder Spaß.
-
Das dürfte 1990 Super Mario Land auf dem GameBoy gewesen sein :).
-
Ich ein kleiner Junge. Weihnachten. Der erste GameBoy mit Tetris und Mario. Beginn einer endlosen Freundschaft.
-
Super Mario World war das erste Mario Spiel, dass ich gezockt hatte, habe aber keine Erinnerung daran. Kann mich aber sehr gut daran erinnern, wie ich das erste Mal Super Mario All Stars auf dem Super Nintendo gezockt hatte. Die Menü Musik davon löst immer eine Nostalgie Welle bei mir aus. Lieblings Mario ist für mich Super Mario 64.
-
Wann? Das war Dezember 1994, mit Super Mario Land auf dem GameBoy, den es damals mit Tetris zu Weihnachten gab.
Meine Eltern hatten zwar bereits vorher eine NES Konsole, aber an die durfte ich als 4 jähriger nicht ran😅
-
Puuh....ich glaube, ich war 9 oder 10 Jahre alt und mein Freund brachte seine NES mit zu mir nach Hause. Wir spielten zusammen Mario Brothers und ich war damals fasziniert davon. Ein so tolles Spiel was man zu zweit spielen konnte kannte ich vorher ja garnicht. Wir hatten viele schöne Spielstunden zu zweit.
-
Meine Oma hat immer Mario 64 gespielt. Sie war fast blind, aber hat immer den letzten Bowser versucht zu besiegen. Wir haben den Kontrast am Fernseher immer hochgedreht, damit Sie spielen kann. Meine prägnanteste Mario Erinnerung 😁
-
Mario Bros, aber nur ausgeliehen und so richtig dann mit Super Mario Land für meinen Game Boy.
-
An das genaue Datum kann ich mich natürlich nicht erinnern, aber meine Mutter meinte, ich habe mit 4 Jahren (also 1991) das erste mal den Gameboy in der Hand gehabt und Super Mario Land gezockt. Und seitdem hatte ich eigtl fast alle Konsolen von Nintendo (mit Ausnahme des Gamecubes - das war meine extreme WoW-Zeit )
Jedenfalls war, ist und bleibt Nintendo meine Nr.1, weil diese Spiele mich schon mein Leben lang begleiten und es auch weiterhin werden! Und dafür liebe ich die Japaner!
-
Ende der 80er habe ich zu Weihnachten einen Gameboy bekommen. Da war Super Mario Land natürlich ein Pflicht-Titel. Bei meinem Onkel habe ich dann Jahre später Super Mario World auf dem SNES gespielt.
Das ist irgendwie heute immernoch mein Lieblingsspiel - obwohl es echt unzählige andere echt gute Mario Spiele gibt!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!