Meine erstes Mario-Spiel war „Super Mario Land“ auf dem Gameboy. Da hat alles angefangen, aber als dann „Super Mario World“ auf dem Super Nintendo erschien, war es um mich geschehen und das ist auch bis heute mein Lieblings-Mario-Spiel geblieben.
Gewinnspiel zum diesjährigen Mario Day – Wir verlosen zwei große Super Mario-Gesellschaftsspiele-Pakete von EPOCH
-
Krispin Berndt -
10. März 2023 um 12:00 -
Geschlossen
-
-
Super Mario Land auf dem Gameboy der Nachbarin. Sommer 93 oder so.
-
Auf dem Nintendo DS. Ich weiß nicht mehr genau welches Game mein erstes davon war, aber welche ich gespielt habe. Habe diese Games auf dem DS gespielt:
1. Super Mario 64 DS
2. Mario Kart DS
3. Mario Party DS
4. New Super Mario Bros
5. Mario & Luigi zusammen durch die Zeit (bestes Spiel aller Zeiten)
Wahrscheinlich noch mehr, aber das waren wohl die besten Spiele damals (für mich auch die besten Spiele der Reihen)
-
So ungewöhnlich es auch klingen mag: Auf dem C64 rettete ich als Kind mehrfach die
PrinzessinPauline aus den FängenKing KongsDonkey Kongs.Später auf dem Super Nintendo war es dann Super Mario World, welches unzählige Stunden meiner Freizeit stahl und mich bis heute zum Nintendo-Fanboy machte.
-
Ich bin mit Mario groß geworden
Habe als kleines Kind auf dem NES meiner Eltern so oft Super Mario Bros. gespielt, später gehörte Super Mario 64 zu meinen Lieblingsspielen, bis Mario Galaxy mich umgehauen hat
Ich verbinde sehr schöne Zeiten mit Mario und seinen Freunden und erfreue mich noch heute an jedem Spiel das raus kommt 
-
Meine Schwester bekam es auf dem Gameboy, da war Sie 12 Jahre alt und ich war 7 Jahre alt. Wir haben beide gekämpft, Mario Land 1 spielen zu können. Es war ein Traum und leider nur ein Gameboy vorhanden. Die Liebe zu Mario ist geblieben bis heute.
-
Als ich 4-5 Jahre alt war. Meine große Schwester hatte einen Game Boy und darauf immer Mario gespielt. Ich durfte zuschauen 👀
-
Erstes Mal 2006 mit Super Mario 64 DS.
-
Wenn ich mich jetzt nicht irre, müsste mein erster Mario-Titel – wie auch bei etlichen anderen hier – Super Mario Land (GB) gewesen sein, und zwar bei mir um 1995 herum.
Zu meinen Top-Mario-Titel zählen hingegen Super Mario World 2: Yoshi's Island (S-NES), Super Mario Land 2: Six Golden Coins (GB), Super Mario 64 (N64, Paper Mario (N64), Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (GCN) und Mario & Luigi: Superstar Saga (GBA). Rein technisch betrachtet ist natürlich Super Mario Bros. 3 (NES-, S-NES- und GBA-Version) ebenfalls ein Meilenstein, allerdings habe ich zu diesem titel – auch wenn ich alle drei genannten Versionen gespielt habe – keine solch emotionale Bindung wie zu den anderen Titel.
-
Das war 2001, als ich meinen Gameboy Color in grün als erste Konsole zum Geburtstag am 25.08 bekommen habe. Seitdem ist Mario ein stetiger Begleiter in der Spielwelt. Mein Lieblingsspiel von Mario ist aber Odyssey.
-
-
Weihnachten 1995
Super Mario World 😍
Es war Magie und der Start einer wunderbaren Reise, die bis heute anhält.
Danke, Mario

-
Damals im Horten Super Mario World auf den Vorführkonsolen gesehen und gehört (die Teile waren mega laut eingestellt, Marios Sprung-Sound hallte durch die Abteilungen...).
Das war der Moment, dem Mega Drive für die tolle Zeit zu danken und es auf eine baldige neue Nummer 1 im Wohnzimmer einzustellen.
-
Den genauen Tag weiß ich mehr aber es war irgendwann Mitte der 90 Jahre. Mein Onkel war schon damals ein großer Nintendo Fan und hat mir dann Mario Kart 64 gezeigt. Ich war schon damals total davon begeistert und wollte es auch unbedingt haben. Wobei meine erste stationäre Nintendo Konsole erst die Game Cube wurde.
-
Das genaue Datum weiß ich leider nicht mehr. Hab Anfang /Mitte der 90er Jahre das erste Mal Mario auf der NES gespielt. Bin seither begeistert von diesen Spielen.
Mein Lieblings-Mario-Spiel ist Super Mario Sunshine.
-
1993 Super Mario Land auf dem Game Boy. Das Gedudel hab ich heute noch im Kopf. Würde mich sehr interessieren wie viele Stunden ich das gesuchtet habe.
Mein absoluter Favorit ist Super Mario Sunshine. Aber nicht wegen dem Gameplay ( das war leider nicht das Beste) sondern der Urlaubs Atmosphäre.

-
Ach lang ist es her, als ich meine erste Erfahrung mit Super Mario hatte...
Es war das Jahr 1987, es war Dezember und Weihnachten und gerade zarte 12 Jahre alt. Wir hatten gerade Bescherung und ich durfte endlich die Geschenke auspacken, unter dem Tannenbaum lag ein großes Packet, welches ich als erstes nahm und aufmachte. Und was kam zum Vorschein, ja der NES von Nintendo mit dem Super Mario Bros. Spiel . Meine Augen leuchteten heller als die Lämpchen am Tannenbaum. Ich rannte sofort ins Kinderzimmer mit dem NES und schloß es an meinen kleinen Röhrenfernseher an und hab das Super Mario Spiel in den NES geschoben und angemacht. Bei den ersten Bildern am TV schaute ich gespannt und voller Freude wie das Spiel anfing . Dann begann ich zu spielen und war mega begeistert, die Levels durch zu spielen und immer was neues zu entdecken. Ab dann spielte ich jeden Tag nach der Schule, um endlich die Prinzessin zu befreien und den bösen Bowser zu besichtigen. Manche Levelabschnitte haben mir den letzten Nerv gekostet und der Controller Flug auch schon Mal durch die Gegend. Aber ich hatte trotzdem mega viel Spaß mit dem Super Mario Bros. Spiel. Später bekam ich Super Mario Bros. 2 und 3. Diese Zeit werde ich nie vergessen.
-
Mit Super Mario Land auf dem Gameboy hat alles angefangen und dem lieben "Mario" bin ich natürlich über viele Spiele und Konsolen treu geblieben
-
Das dürfte bei mir entweder Super Mario Land auf dem Gameboy gewesen sein oder Super Mario World auf dem SNES. Super Mario Land hatte ich (bzw. meine Schwester) auf jeden Fall daheim und SNES konnte ich damals immer bei meiner besten Freundin spielen... was genau von beiden zuerst war, weiß ich gar nicht

-
Als ich ungefähr 4 Jahre alt war, hab ich vermutlich zum ersten Mal meinem großen Bruder und unserem noch älteren Cousin, bei dem wir zu Besuch waren, zugeschaut, wie sie Super Mario World auf dem SNES spielten. Ein paar Jahre später hatten wir das Glück, dass unser Cousin die Konsole an uns weiter reichte und konnten so nun auch ohne ihn zu besuchen dieses und weitere tolle Spiele spielen.
-
Ich bin seit GameBoy Zeiten ein Fan vom Klempner und seitdem Mario-Kart auf der N64 erschienen ist mussten auch meine Kinder sich mit mir duellieren und mit der Zeit geriet ich immer mehr ins Hintertreffen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!