Gewinnspiel zum diesjährigen Mario Day – Wir verlosen zwei große Super Mario-Gesellschaftsspiele-Pakete von EPOCH

• Mein Vater ist 1989 (?) mit mir in einen Media Markt marschiert, um mir den kürzlich erschienen Game Boy zu kaufen. Tetris lag dem Game Boy ja bei, aber wir wollten noch ein weiteres Spiel kaufen. Also haben wir uns von einem Verkäufer beraten lassen. Der empfahl uns "Super Mario Land" und erklärte uns, dass es vier Level enthält, die jeweils in drei weitere Level unterteilt waren. Wir verstanden nur Bahnhof...aber mein Vater verstand immerhin so viel, dass er für mich "übersetzte": "Level bedeutet Schwierigkeitsgrad."

"Super Mario Land" war also eines meiner ersten Game Boy-Spiele. Ich kann mich noch erinnern, wie sehr mir das Herz geklopft hat, als ich zum ersten Mal den Endgegner erreicht habe!

Mein Vater hat das Spiel zwar auch ein paar Mal gespielt, erzählt aber heute noch wehmütig davon, dass er endlich gerne einmal Prinzessin Daisy befreien möchte...

• Ich habe das aller erste mal Super Mario 64 bei uns im Media Markt gezockt, damals stand in der Mitte des Ladens eine N64 mit dem Spiel und einem Controller, welche man probespielen konnte.

Als ich mit meiner Mutter im Laden war und die N64 entdeckt habe war ich sofort hin und weg!

Kurz darauf hat ein Schulfreund von mir auch eine N64 zu Weihnachten bekommen, sodass wir immer zusammen Super Mario Smash Bros. gezockt haben, Tag und Nacht! :D

Ein paar Jahre später durfte ich mir dann auch mal die Gamecube von einem Kumpel ausleihen, bis ich meine Eltern davon überzeugen konnte meine erste eigene Konsole zu kaufen - die Wii!

So der Beginn einer ganz großen Liebe zu Nintendo und Mario! <3

Zu meinen Favoriten gehören Super Mario 64 und Super Mario Galaxy, einfach zwei Meisterwerke!

• Bei mir hat es witziger weise mit der mario und luigi serie angefangen. Ich liebe den Humor, die Kreativität und ganz besonders das Kampfsystem. Bis heute ist mein Lieblingsableger Superstar saga.

Ich hoffe wirklich die Serie ist nicht tot ^^'

• Mein erstes Spiel mit Mario war ca im Jahre 1993. Meine Schwester und ich hatten einen Snes mit Super Mario World bekommen. Das waren noch Zeiten. Danach kam Mario Kart für die Snes und wir haben es immer mit meinem Nachbarn gezockt. :mldance:

aus dem Sternentautal

• Das war im September 1997. Ich hab meinen ersten Gameboy bekommen und spielte Super Mario 6 Golden Coins. Und ich hab ewig gebraucht zu checken was ich tun muss, also alle 6 Coins sammeln um den Boss herauszufordern. Hat dann halt ewig gebraucht weil bei jedem Game Over man wieder einen der gesammelten Coins verloren hat. Aber war eine schöne Zeit :D

• Meine erste Kontakte zu Mario hatte ich damals in in den 90er auf dem guten alten Gameboy. Damals hatte meine Schwester das Spiel und ja sie war nicht so glücklich. Dann durfte ich auf es spielen <3 Das war so mein Anfänge

• An das genaue Datum kann ich mich leider nicht erinnern, aber es war auf jeden Zeit zu Zeiten als das SNES noch aktuell war. Mein Vater hatte sich die Konsole damals mit Super Mario World gekauft, was auch mich damals im Kleinkindalter bereits in den Bann zog. Natürlich für mich eigentlich noch zu schwer, schafften meine Schwester und ich es gemeinsam irgendwann, das Spiel durchzuspielen. Seitdem habe ich so gut wie jedes 2D-Mario-Spiel gespielt und bin immer wieder begeistert. Trotzdem ist Super Mario World für mich das wichtigste Spiel der Reihe, weil es Kindheitserinnerungen wach ruft und es dasjenige ist, welches ich am meisten durchgespielt hatte.

• Ich hatte damals mit 6 oder 7 Jahren das erste Mal den Game Boy meines Cousins in der Hand. Somit war Super Mario Land 2 mein erstes Videospiel überhaupt und tatsächlich auch jenes Mario Game, das ich erst kürzlich wieder durchgespielt habe, da es ja, Nintendo sei Dank, mittlerweile auf der Switch spielbar ist. ^^

• mit Super Mario gegem Donkey Kong auf dem grauen ersten Gameboy hat es angefangen dann kamen immer wieder neue Spiele dazu, bis heut auf dem Nintendo meiner Kinder ist Mario immer wieder aktuell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!