Das früheste woran ich mich erinnere, ist das jeder Super Mario Advance 2 gespielt hat auf dem Game Boy Advance. Es wurde fast nichts anderes gespielt. Natürlich durfte ich auch mal spielen. Selbst hatte ich aber keine Konsole.
Gewinnspiel zum diesjährigen Mario Day – Wir verlosen zwei große Super Mario-Gesellschaftsspiele-Pakete von EPOCH
- Krispin Berndt
- Geschlossen
-
-
Super Mario Land auf dem Nintendo_Entertainment_System. Das habe ich heute noch und zocke es immer wieder gerne zusammen mit meiner Frau.
-
Es hat bei mir auch schon auf dem NES angefangen und mich direkt gefesselt.
-
In den 80gern bei einem Freund Super Mario Land auf dem Gameboy gespielt. Als ich dann gesehen habe das es den Dude auch in Farbe mit dicken Sprites auf dem Fernseher gibt, war es um mich geschehen.
-
Auf dem Gameboy hat es angefangen mit Super Mario, irgendwann in den 90ern
-
Das erste Spiel mit Super Mario war der 1. Teil für den Game Boy..etwas später folgte dann Teil 1-3 für NES...da war ich noch in der Blüte meiner Jugend 😅 Das genau e Datum weiß ich da aber leider nicht mehr. Mein absoluter Lieblingsteil ist Teil 3 für NES oder bei Super Mario Allstars SNES 😘
-
Bei mir müsste es in den 80ern/frühen 90ern gewesen sein auf dem NES und seitdem begleitet einen das Franchise einfach immer weiter. Mein Favorit ist aber immernoch Mario Kart auf dem N64.
-
Hab Super Mario 64 zu meiner Schulzeit im Kaufhaus gezockt an den Spielstationen, war ein echtes Highlight.
-
Irgendwann in den 90ern auf einem Nintendo 64
-
Auf dem Gameboy
-
-
da gab es einige tolle Spieleabende
-
Super Mario World war mein erstes Mario Spiel.
Meine Cousins hatten ihren SNES mit zu unseren Großeltern genommen und wir haben es dort gezockt.
Das Spiel ist bis heute mein Super Mario Favorit.
-
Vor ca. 20 Jahren habe ich bei meinen Neffen öfter bei NES mit super mario bros zugesehen. Irgend wann einmal durfte auch mal spielen. Mit Sicherheit würde ich einen eventuellen Gewinn an die Jüngeren weitergeben.
-
Ich habe damals in der Grundschule mit meinem Bruder auf der Nintendo 64 zum ersten Mal Super Mario gespielt. Mein Vater hatte sogar Mariofiguren ausgeschnitten, die wir bekommen haben und täglich für Nintendozeit eintauschen konnten. Nach dem Super Mario kam dann irgendwann Mario Kart und das spiele ich heute noch manchmal mit Freund:innen oder meinen Geschwistern und deren Partnern. Heute aber nicht mehr auf der N64 sondern auf der Wii.
-
Ich habe 1994 einen Gameboy bekommen - mit im Bundle war Super Mario World 2 - das war mein erstes eigenes Spiel. Das erste Mal in Berührung bin ich bei meiner Freundin gekommen, deren Bruder hatte ein NES und da Super Mario
-
Ich bin 1989 geboren... Also ein Kind der 90er... Mario war mein Held. SuperMario64 auf der Nitendo64 zu spielen war pure Freude und ich erinnere mich daran immer noch gerne wie der kleine knuffige Kemptner tapfer und immer freundlich alle Level durchquert. Ich würde es heute immer noch spielen...
-
Mein erster Kontakt war auf dem Atari 2600, damals war mir gar nicht bewusst das es ein Mario Spiel ist. Das war im Koop damals der Wahnsinn.
Der erste bewusste Kontakt war Mario Land auf dem Gameboy und auf dem NES meines Cousin.
Wie lange man damals die Spiele gespielt hat.
-
uh das war ziemlich früh, da mein Bruder 11 Jahre älter ist als ich und als Teenager Fleißig gezockt hat:D
-
Ich habe zuerst Mario Kart auf dem Gameboy 1999 gespielt
-
Mein erstes Spiel war SUPER MARIO LAND auf dem GAMEBOY. Ich muss 4 oder 5 Jahre alt gewesen sein, als ich es das erste mal gespielt habe.
Die meiste Erfahrung habe ich aber auf dem SNES mit allen Mario Spielen gesammelt, egal ob ALLSTARS, WORLD 1 & 2 oder KART. Diese Zeit hat mein Intresse an Nintendo am meisten geprägt, sodass ich heute immer noch leidenschaftlicher Nintendo-Fan bin.
Mein Lieblings-Mario-Spiel ist wohl nach wie vor MARIO 64, da mich die dreidimensionale Welt begeistert hat (Nostalgie). Ich erwische mich immer wieder, dass ich Lust darauf bekomme und es wieder anfange von vorne durchzuspielen - zuletzt auf der Switch.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!