Microsoft: EU will laut Bericht der Übernahme von Activision Blizzard zustimmen

• Mich persönlich betrifft der Deal kaum, da mich eigentlich nur Spyro & Crash Bandicoot von Activision interessieren.

Sehe allerdings die zunehmenden Aufkäufe von Publishern ebenfalls kritisch sehe darin keinen Vorteil für uns Spieler. Hoffen wir mal, dass Microsoft die Spiele weiterhin multi bringt, sollte es zu dem Deal kommen.

• Schraubsel

Du vergleichst eine Marke mit einem riesigen Publisher.... Wow 😅😅😅

Und außerdem macht MS auch genug Exklusive/Zeitexklusive Deals und das schon lange.

Früher mit Alan Wake, Dead Rising, Tomb Raider oder Sunset Overdrive.

Heute sowas wie Medium, Blair Witch, Scorn, High on Life, ARK 2 oder Stalker 2.

Und warum negativ, wer alles zocken möchte braucht halt alle Konsolen oder ein PC.

Außerdem gehören zu einem Deal immer Zwei Parteien. Also nicht immer ist Sony der Bösewicht.

PS: dein Kommentar... Spiel, Satz und Niederlage 🤗

JohnnyJohnny

Genau so sieht's aus. Sony ist immer böse, allgemein das sie immer exklusive Deals machen....MS macht das natürlich nicht 😅

Der Deal für Nintendo wurde doch nur gemacht, weil MS gut dastehen wollte. Wäre der Deal gleich durchgegangen, dann gäbe es so ein Deal überhaupt nicht.

D4rkSonic

Und was ist mit MS, die müssen auch aufhören mit ihren Exklusiven Mist oder?

Sag mir mal bitte aus dem Stand was Sony alles exklusiv gemacht hat, so an Spielen? Weil die paar Inhalte bei CoD oder ne Mission bei Hogwarts sind doch egal.

Bitte nicht googeln 🙂

4 Mal editiert, zuletzt von Strohhut Yago () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ash Ketchum mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Strohhut YagoFF16, Spider-Man, Kingdom Hearts-DLC für 'ne Weile, Bloodborne, das sind einige Sachen, die mir spontan auf die Eier gehen.

Bloodborne ist die IP von Sony und auch Spiderman gehört Sony, sieht man ja an dem Filmen und außerdem hat Sony dadurch richtig Qualität in die Spiele gebracht.

Naja bei FF 7 Remake könnte man noch argumentieren das es doof von Square Enix kommuniziert wurde, für was es kommt aber bei 16 war gleich klar das es nur für Playstation kommt, später PC aber da hat Sony sogar Square Enix im technischen Bereich unterstützt mit einem Team.

Also das mit dem Dlc kann ich verstehen aber das du zwei Sony IPs aufzählst ist Quatsch.

Dann könnte ich mich auch auch ärgern das es kein Gears für Playstation gibt.

• Wieso Niederlage? Der Deal geht sehr wahrscheinlich durch, Sony ist isoliert da sie die einzigen sind die sich quer stellen und dauernd am rumjammern sind (zuletzt mit der schwachsinnigen Aussage dass dieser Deal ihren eigenen Produktionen gefährden würde) und wenn alle AB Inhalte in den GamePass kommen gewinnen die Spieler denn für den brauchst du nicht zwingend eine Xbox. Ergo Sieg auf ganzer Linie.

Zu dingen die Sony exklusiv gemacht hat: Spiderman in Avengers (Sony hat die Exklusiven Filmrechte aber NICHT für die Spiele. Da wird immer neu mit Marvel verhandelt), Exklusive Inhalte in COD, Diverse Gundam Spiele (Nische ja aber trotzdem scheiße). Ach und die größte Sauerei der letzten Jahre nicht zu vergessen: Das Kotor Remake, das zwar wohl nie kommt, soll ja auch Playstation exklusiv sein.

Und ja MS macht solche Deals auch ja, der Punkt den du und viele andere aber nicht verstehen ist dass es gar nicht um die Deals an sicht geht sondern Sonys dreiste Art und Weise sich hier als Opfer auf zu spielen. Sony betreibt selbst für die Spielerschaft schädliche Praktiken und jetzt wo es sie mal wirklich empfindlich trifft ist das auf einmal ein No Go und muss verhindert werden. Es ist diese Arrogante Scheinheiligkeit und Selbstgefälligkeit die hier der große Aufreger ist und die Sony als die Bösen darstellt.

Davon mal ab: Ich könnte dir ne Menge Beispiele aus eigener Erfahrung mit dem ach so tollen Konzern Sony geben die diesen Laden auch nicht gut dastehen lassen würden.

Und sorry aber komm mal von deinem hohen Ross runter von wegen wer alles Spielen will muss halt alle Konsolen besitzen, is ja schön wenn du Geld sch*** aber das tut halt nicht jeder (Zumal die PS5 z.B. das schlechteste System vom reinen Preis/Leistungs Punkt aus ist)

Und zum Abschluss von meiner Seite: Alles was Sony schadet ist gut für uns alle denn nur wenn es keine Dominante Kraft im Markt gibt entsteht echter Wettbewerb und alle müssen sich Mühe geben.

:triforce:Switch FC: 0666-1731-5316 | YouTube: Schraubsel:triforce:

• Alle drei „großen“ Namen haben ihre Leichen im Keller. Nintendo hat eine sehr rabiate Art, gegen Fan-Projekte vorzugehen und sie im Keim zu ersticken. Microsoft kriegt es irgendwie nicht auf die Reihe, gute, sich etablierende Exklusivtitel zu entwickeln, ohne Milliarden für Firmen-Käufe auszugeben und Sony nervt mit ihrer extremen Zensur-Wut und Doppelmoral, was nackte Haut in japanischen Spielen angeht. Das sind nur drei negative Dinge, die man allen drei „Big Playern“ anhaften darf. Spontan fallen mir hier noch viele viele Schandtaten mehr ein. Für mich sind sie alle „böse“, da sie einfach nur auf das Geld ihrer Kunden aus sind. Daher hab ich aufgehört, mich über die Firmen hinter meinen hübschen Plastik-Boxen aufzuregen und lass da lieber die Spiele sprechen, die mir gefallen.

Hier bietet die PS5 allerdings, meiner Meinung nach, ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Gleiche gilt aber auch für Xbox und Nintendo. Je nachdem, was man spielen will und wo die Vorlieben liegen. Nintendo empfinde ich in Sachen Exklusiv-Qualität absolut konkurrenzlos und die Hybrid-Natur der Switch ist ein echt starkes Argument, Sony bringt die etablierten Marken zur Schau (Spiderman, Last of Us und Co.) und Xbox hat den Gamepass bzw. die beste Abwärtskompatibilität (finde ich). Wem die finanziellen Mittel fehlen, entscheidet nach Präferenz. Hier würde ich auch nicht nach „Welcher Konzern ist mir gerade sympathisch“ vorgehen, sondern mich eher fragen: „Worauf hab ich Bock?“ Aber am Ende ist’s jedem sein Bier.

• Schraubsel

Es hat nichts mit dem hohen Ross zu tun, wer alles will braucht alle Konsolen oder den PC. Es gibt halt Menschen die kein Bock hat auf den Gamepass wo alles reingeworfen wird oder auf Cloud Gaming.

Was eine Aussage zum Ende, Sony gibt sich besonders bei Spielen immer sehr viel Mühe und liefert fast immer ab.

Wenn MS nicht drauf aus ist alles zu kaufen und in den Gamepass zu hauen, dann hätten sie wahrscheinlich schon ganz gute exklusiv Spiele bringen können.

Wo entsteht ein echter Wettbewerb? In dem MS die größten Publisher kauft mit starken Marken die früher Multi waren, ich sag nur Bethesda.

Einmal editiert, zuletzt von Ilja Rodstein () aus folgendem Grund: Beitrag entschärft

• Dir steckt ja die Grüne macht ganz tief hinten drin.

Wow jetzt hast du’s ihm aber gegeben, aber so geht es halt auf der Playsi zu. Kann schon verstehen warum die Hälfte meiner „altherren“ Zockgruppe von der PS4 auf die XSX gewechselt ist. Dachte immer es liegt nur an dem Elite II Controller, aber eine gewisse Community scheint das auch mit reinzuspielen.

Me and the Boys

• Davon ab bin ich in erster Linie Nintendo Spieler und war von PS1 bis PS4 Pro auch im Sony Lager. Aber hey lieber einfach schnelle Schlussfolgerungen ziehen als einfach mal auf mein Gesprächsangebot einzugehen. Wie gesagt ich habe einiges an Erfahrung mit Sony als Konzern und da ich hier nicht allzu deutlich werden darf sage ich es einfach mal so: Wer Sony als die guten ansieht hat noch nie wirklich mit denen zu tun gehabt.

Ich habe auch nie behauptet das sich Sony bzw. die Studios die Sony besitzt bzw die exklusiv für die Playstation entwickeln (Sony selbst entwickelt keine Spiele) keine Mühe geben würden. Aber es ist nun einmal so dass Sony mit der PS4 zu dominant war und sie das in ihr altes Denken zurück getrieben hat was schon der PS3 fast zum Verhängnis geworden ist: Wir sind die Nr1 und keiner kann uns was. Thema Arroganz und Selbstgefälligkeit, man sollte immer Bescheiden bleiben und dankbar sein für das erreichte.

Ach und ne Xbox hab ich zwar, ne Series X, die is aber hauptsächlich ne GamePass und Blu Ray Maschine und war zuletzt letztes Jahr zu Elden ring mal an xD Soviel zu deiner, mit Verlaub, dämlichen Unterstellung.

Und zu deinem letzten Satz sag ich nur eines: Ich stelle niemanden als Highlight dar, ich habe ja MS sogar ebenfalls kritisiert indem ich sagte das sie auch Exklusiv Deals machen. Du musst meinen Text schon verstehen bevor du ihn kritisierst und schlicht Falschaussagen betreibst.

Zum Thema Wettbewerb: Je mächtiger Sonys Konkurrenz wird umso mehr werden sie getrieben sich zu öffnen. Glaubst du ernsthaft es würden Playstation Spiele für den PC erscheinen wenn der GamePass nicht so erfolgreich wäre und Sony da keinen riesigen Markt am PC sehen würde? DARAUF wollte ich hinaus.

:triforce:Switch FC: 0666-1731-5316 | YouTube: Schraubsel:triforce:

Einmal editiert, zuletzt von Ilja Rodstein () aus folgendem Grund: Bezug gelöscht

• MS kann den Blizzard Kran ruhig haben. Nichts davon kann es mit einem God of War, Returnal (was ein Brett) Last of Us, Ratchet, Uncharted, Mario, Zelda, Meteoid…. Aufnehmen.

Merkt ihr was? Ob die Marken nun Blizzard hat oder MS…. who cares. Und CoD ist sowie so vollkommen überwertet.

Und wenn es CoD für PS nicht mehr gibt? Dann springt ein anderer in die Bresche.

• 5cool3me

Ich muss ihm das damit nicht geben, so wirkte es einfach und ich bin sicher nicht nur auf der Playstation unterwegs, Langzeit war sogar Xbox meine Hauptkonsole.

Ich kann einfach nicht leiden wenn man immer eine Partei als böse hinstellt. Die großen Konzerne nehmen sich überhaupt nichts. Weder Sony noch MS.

• Alles was Sony schadet ist gut für uns alle denn nur wenn es keine Dominante Kraft im Markt gibt entsteht echter Wettbewerb und alle müssen sich Mühe geben.

Wow...Du meinst so wie Nintendo? Dominante Kraft am Markt, meistverkaufte Konsole der letzten Gen, alleiniger Herrscher des Handheldmarktes seit 30 Jahren? Komplette Dominanz in Japan?

Alles was Nintendo schadet ist also auch gut für uns? Ach nein, ist ja Nintendo. Da ist alles OK. Je mehr Dominanz desto besser. Hab für einen kurzen Moment vergessen auf welcher website ich bin.

Finde einfach dieses extreme Messen mit zweierlei Mass hier verrückt.

Fakt ist einfach: Es gibt kein Gut und Böse hier. Keiner ist der nette Onkel von nebenan. Alle drei Konsolenhersteller interessiert nur das Geld und der eigene Vorteil. Alle drei betreiben kundenunfreundliche Praktiken. Alle drei machen seit jeher miese Exklusivdeals. MS hat jetzt eben eine neue Eskalationsstufe erreicht, die für niemanden gut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!