Splatoon 3 – Erweiterungspass: Inkopolis im DLC-Test – Fanservice mit vertanen Chancen
-
-
Ich denke Nintendos Kommunikation ist hier ein grosses Problem. Das spielerisch wertlose Inkopolis wird als "Welle 1" bezeichnet, was natürlich gewisse Erwartungen schürt. Eigentlich ist es aber wie beschrieben nur ein "Kostüm" für die Oberwelt. Man hätte eher von einem Frühkäufer-Bonus sprechen sollen, so gab es z.B. beim Smash Bros Fighters Pass auch ein Mii-Kostüm, welches man direkt nutzen konnte bevor alle Kämpfer erschienen sind. Spielerisch war auch das nicht wirklich was grosses sondern einfach nur ein kleines Dankeschön, dass man schon Kohle ausgibt ohne die finalen Inhalte zu kennen.
Ich hätte also den Fokus auf den Story-DLC gelegt und gesagt, dass wer in jetzt schon kauft als Bonus direkt nach Inkopolis reisen kann. "Welle 1" und "Welle 2" impliziert einfach, dass die beiden Inhalte etwa gleichwertig sind.
-
Also ganz ehrlich bin zwar neu in Splatoon aber nur damit ich in eine alte Stadt kann das jetzt zu kaufen nö. Da warte ich lieber
-
Also hab ich das richtig verstanden. Für 24,99€ bekommt man also nur im Game Geld und einen Skin für die Hub Welt, wow.
Ne, das kann Nintendo behalten. Auch wenn ich Teil 1 von Splatoon immer noch toll finde, das ist es mir nicht wert.
Übrigens... Hat schon mal Jemand versucht, einen digitalen Kauf bei Nintendo zu widerrufen?
Die lehnen das eiskalt ab mit der Begründung, dass man beim Kauf auf das Widerrufs Recht verzichtet.
-
-
-
Zum Glück kaufe ich seltenst (also quasi nie) DLCs (einzig Mario Kart und Splatoon 2 waren da bisher die Ausnahme). Diesen werde ich mir mit bisherigem Wissen nicht kaufen.
-
Die Bezeichnung "Welle 1" halte ich für das grösste Problem bei der ganzen Sache, weil man sich eigentlich mehr erhofft für sein Geld.
Ich erwarte nur für die zweite Welle mindestens einen so grossen Umfang wie damals bei der Octo-Expansion, dann kann ich den Inkopolis-Platz rückblickend wenigstens als nette dreingabe betrachten.
Im Moment sitze ich jedoch nur hier mit dem Gefühl knapp 25€ ausgegeben, aber keinen richtigen Gegenwert erhalten zu haben. Das ist enttäuschend, besonders weil ich ja nichtmal weiss, was ich genau in Welle 2 dafür bekomme. Wird es das Geld wert gewesen sein oder nicht? Kann man im Moment noch nicht sagen, sondern nur hoffen. Spass macht mir das ehrlich gesagt nicht, auch wenn ich die ganze Idee mit der Rückkehr von Inkopolis ansich schon geil finde und abfeier. Nur halt nicht für so viel Kohle.
-
Nostalgie-DLC für etwas was auf der selben Konsole erschienen ist, good one
-
Nostalgie-DLC für etwas was auf der selben Kosnole erschienen ist, good one
Nein, Splatoon 1 erschien nicht auf derselben Konsole.
Aber trotzdem finde ich das als "Welle 1" für die völlig unbekannte Welle 2 schon etwas frech.
Man hätte das für ein paar Euro extra anbieten können.
-
-
-
Tomberyx In Splatoon 2 ist es der Inkopolis-Platz. In Splatoon 1 ist man im Herzen der Stadt, weshalb es nur Inkopolis genannt wird. Falls du nur Splatoon 2 kennen solltest, hätte dir an dem Bilder im Test aber auch etwas komisch vorkommen müssen, wenn da eine andere Plaza zu sehen ist als jene vom zweiten Teil.
-
Daniel Kania ich hab's schon 'ne halbe Ewigkeit nimmer gespielt, keine Ahnung mehr wie das da aussah
Selbes gilt für Splatoon1, nur noch deutlich länger her.
Aber nicht lange genug dass ich nach Nostalgie schreien würde
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!