• Moin Leute 😁

Ich starte mal einen allgemeinen Diablo 4 thread.

Das Spiel soll Cross Progress sowie Crossplay ermöglichen, weshalb alle Plattformen miteinander spielen können.

Die Beta fĂŒr Vorbesteller startet am 17.03.2023 um 17 Uhr und wird die Klassen Barbar, Rouge und Mage bieten.

Ich wÀhle den Rogue :D

Mit welcher Klasse werdet ihr starten?

Ich bin trotz des Diablo immortal debakels mehr als gehyped :*

Nintendo Switch:

SW-6109-4054-0722

PSN:

Kylar_lh

Einmal editiert, zuletzt von Kylar ()

• Mage ps5 Hardcore. The Same as Always.

Aber schreib doch bitte rogue und nicht das schminkzeug von den Damen :p

Sind 4 Leute auf der Ps5 und 2 auf dem PC.

Wenn die jetzt discord auf der Ps5 noch live kriegen bis dahin, wÀre das ein Traum.

• afriixy

Ich wollte es schon ausbessern, aber irgendwie ist das mit der Handy Version gerade nicht möglich (ggf. Wegen dem verschieben des Threads) :ugly:

Echt du machst einen Hardcore Charakter? 8| da hab ich immer zu sehr schiss, das ich den Controller in die Ecke Pfeffer.

Ich bin echt extrem gespannt wie das alles laufen wird. Das loot system ist wohl wieder eher an D2 dran.

Nintendo Switch:

SW-6109-4054-0722

PSN:

Kylar_lh

• Ich bin ebenfalls am Start, zwar erst zur Open Beta aber dann definitiv.

Wird auch direkt zum Release geholt sofern nichts dramatisches bis dahin diese Entscheidung beeinflussen wird.

Einzig und allein stĂ¶ĂŸt mir leider etwas die Klassenauswahl etwas sauer auf.

Ich habe in Teil 3 enorm gerne den Paladin gespielt und in Teil 2 Remastered auch, auch wenn ich Teil 2 irgendwie nicht geil fand (war aber auch mein erstes mal mit Teil 2 mit der Remastered Edition).

Ich schwanke aktuell zwischen Barbar und Totenbeschwörer, der mir allerdings das Spiel etwas zu passiv gestalten könnte, wenn ich nur meine Untoten die Arbeit machen lasse.

Allerdings möchte ich auch nicht die gleiche Klasse wie mein bester Kumpel und Coop Partner haben, der grundsÀtzlich den Barbar spielt.

Ein richtiges FirstWorldProblem Dilemma wo ich insgeheim nur hoffe, dass er sich evtl mal mit einer anderen Klasse probiert, damit ich den Barbar nehmen kann :D

Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch

PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

• DraVanSol

Mich interessiert alles außer der Barbar :ugly:den fand ich schon immer langweilig.

Ich spiele seit einiger Zeit zunehmend Geschicklichkeits Klassen z.B Schurke/JĂ€ger

Ich habe sonst immer in jedem ARPG oder CRPG magische Klassen gewÀhlt, hat sich irgendwie gewandelt :saint:

Ancore789

Es gibt ja immer verschiedene Schwerpunkte, soweit ich weiß, gibt es auch eine Blut Skillung etc.

Eventuell Àndert das ja was an deiner Entscheidung :D

Nintendo Switch:

SW-6109-4054-0722

PSN:

Kylar_lh

• Ich habe immer als Mage gespielt.

Generell spiele ich bei Games mit Klassenauswahl meistens Mages.

Elementarangriffe und Magie sind eben mein Ding. ^^

Mein PC: MacBook Pro 16", M2 Pro, 16GB RAM, 1TB SSD

Meine aktuellen Konsolen: Nintendo Switch, PlayStation 5, Xbox Series X

Meine Maus: Roccat Burst Pro Air (weiß)

Mein Mikrofon: RODE Procaster

• Kylar

Den Charakter mit der Schminke wĂŒrd ich dieses Mal auch interessieren - vielleicht mal als Neben-Charakter fĂŒr Solo Runden. In unserer 4er Gruppe sind aber schon alle Klassen bis auf Druide oder Barbar vertreten. Und da geht es mir dann Ă€hnlich wie dir mit dem Haudrauf. Da hab ich doch lieber etwas Pelz.

Bin ja mal auf den Season-Pass gespannt. Hoffentlich haben sie seit OW2 dazugelernt.

• Gibts noch den Witch Doctor? wenn nein dann nehm ich den Vizjerei 8) Feuer mit Electroooo :D

• Kylar

Ja das gehört einfach dazu :D

Du spielst dann halt anders. Muss man drauf stehen.

Gibt einem dann aber eine extreme Befriedigung. War in der Season 21 mit dem Barbar in der Top 100 World als HC Barbar mit einem Greater Rift 105.

Ist schon cool die Liste zu sehen und du weißt: Junge junge junge da sind nur Leute, die noch nie gestorben sind.

Aber die Kehrseite gibt es natĂŒrlich auch. Gerade zu Beginn war halt noch das ausm SC drin: Boah geil das gibt 2000DPS mehr, und nicht "boah geil, da gibt 200DPS mehr und +200 all Resi" :D

Mein schlimmster "nicht beim Leveln" Death war ein Witch Doctor von mir.

Ich hatte Dia 3 auf allen möglichen Systemen.

PC, Switch, PS4 ... :D

Und der besagte o.g. Witch Doctor war auf der Switch. Hatte den am TV gespielt und meine ĂŒbliche Routine gefarmt.

Bin dann im Handheld Modus rĂŒber zu meiner Frau und hatte mich in der Zeit in die Stadt geportet, alles i.O.

Habe dann meine Farmroutine weiter gemacht und dann kam es wie es kommen musste, die kack Switch hat natĂŒrlich im Handheld Modus nicht die Power wie im Dock. Ziehe also die ganze Map wieder an einen Punkt und haue die weg... Leider nicht mit der Hardware der Switch gerechnet, welche dann bei 100 Mobs leider Framedrops hatte ohne Ende und ich in so einer PfĂŒtze stand... als das Switch sich wieder eingekriegt hatte, stand da leider nur noch R.I.P.

Tjoooo 123 Stunden WD im Eimer :D

Der Moment wenn der Char da stirbt und das dann so richtig final weg ist, ist schon mega komisch :D

Aber ich hab mega Spaß dran und mMn., wenn man einmal HC gespielt hat, spielt man immer HC.
    Da ist Softcore mit: "Ach dann renne ich nochmal rein" einfach ein totaler Kindergarten im Vergleich.

• Achja Diablo...

Diablo 3 rauf und runter gespielt (bis zu einer bestimmten Season und dann begraben).

Reizt mich extrem aber bin mir nicht sicher wie gut das Spiel auf meinem Laptop laufen wird.

Zum GlĂŒck kommt die Open Beta Ende MĂ€rz (habe auch zufĂ€llig Urlaub in der darauf folgenden Woche sodass der Montag voll genutzt werden könnte).

Ich hoffe instĂ€ndig, dass sie aus den Fehlern vom Diablo 3 Release gelernt haben, die Stimmung wirklich so schön dĂŒster bleibt wie bisher zu sehen war und das die Loot- und Gameplayspirale nicht durch irgendwelche Paywalls gebremst werden...

• DraVanSol

Specs:

Notebook HP 15s-eq2422ng 15.6", AMD
    Ryzen 3 5300U, 8GB RAM, 256GB SSD

Ich hatte auf eine dedizierte Grafikkarte gehofft. So allerdings, wird es fĂŒr dich wohl kaum ansehnlich spielbar sein. Bei niedrigsten Einstellungen auf Full-HD wĂ€ren die 30 FPS in der Stadt noch das höchste der GefĂŒhle.

Selbst bei Fortnite krebst diese iGPU mit grob 30 FPS vor sich her.

Sorry :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!