PowerWash Simulator im Test – Der Dreck muss weg!
-
-
Der Test deckt sich mit meiner Erfahrung.
Hatte für 2-3 Stunden Bock gemacht aber danach würde es einfach öde
-
Wäre eigentlich eine gute Idee für ein Splatoon Spin-Off. Die vollgeklecksten Stages reinigen.
-
Ich muss ehrlich gestehen, ich habe ernsthaft gefallen an dem Spiel gefunden und es letztes Jahr komplett durchgesuchtet.
Allerdings via GamePass auf der Series X, und da fand ich es technisch bzw. grafisch alles andere als schlecht und war teilweise sogar ziemlich überrascht über die Detailverliebtheit, die es in manchen späteren Missionen zu entdecken gab. Zumindest an Modellen wie dem Helikopter, oder dem Mars Rover, konnte man gut sehen, dass die Entwickler nicht einfach irgendwas zum saubermachen hingerotzt haben, sondern auch wirklich Arbeit in das Spiel investiert haben.
Was ich allerdings auf den Screenshots zur Switch-Version sehe, hat kaum etwas mit der Version zu tun, die ich gespielt habe und kann da nur den Kopf schütteln über die Grafik.
Aber die Bewertung finde ich voll ok, und das Game ist wirklich nur an die weiter zu empfehlen, die bei monotonen Aufgaben komplett abschalten und entspannen können. Ich selber hab den Powerwash Simulator auch nur in einer Woche gespielt, wo ich krank zu Hause rumlungern musste und habe dabei massenhaft YouTube und Netflix nebenher laufen lassen. Wer bei stundenlangen Podcasts usw. immer das Gefühl hat nebenher noch etwas "stumpfsinniges" machen zu müssen, der könnte echt gefallen an dem Spiel finden. Fühlt sich auch nicht anders an als 4 Stunden lang pures Steineklopfen in Minecraft... wer sowas ähnliches braucht, für den gibt es solche Spiele, und das ist doch ok.
So billig umgesetzt, wie man es von manch anderen Simulatoren kennt (oder denkt), ist es jedenfalls nicht, und in den letzten beiden Missionen gibts sogar plötzlich so etwas wie einen Storyhintergrund für das Spiel. Nichts weltbewegendes aber dennoch nett.
Für die Switch-Version kann ich aber nicht sprechen.
-
Da gibt es mal ein originelle Spielidee, dann wird sie derart schlampig umgesetzt, dass Nintendo-Jünger sie einfach liegen lassen werden. Gut gemacht...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!