Gewinnspiel zu Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon – Spielt die Demo und schnappt euch die Handelsversion des Spiels

  • Ich liebe die Bayonetta Reihe und auch dieses Spiel bildet da keine Ausnahme :*

    Die Demo macht jedenfalls einen sehr schönen Eindruck und die Grafik ist einfach bezaubernd.

    Als Screenshot habe ich mich für die Szene entschieden wo Cheshire wieder zur Puppe wird und Cereza sich um ihn kümmert (zu seinem Leidwesen :D )

    Die 2 zusammen gefallen mir sehr gut ;)


    Ssssssswitch

  • Für mich ist die märchenhafte Erzählung, die beginnt eine kindliche Abenteuerreise zu erzählen, ein sehr interessanter Aspekt, der gut von Grafik und Akustik unterstützt wird. Auch die Steuerung der zwei Charaktere ist interessant und führt hoffentlich noch zu kreativen Rätseln, wenn die Anzahl an Fähigkeiten ansteigt.

  • Was mich an der Demo am meisten überzeugen konnte?


    Der Grafikstil ist einfach malerisch schön, das Gameplay ist auch sehr erfrischend. Vor allem die „Doppel-Steuerung“ ist mal was Neues. Sehr gut umgesetzt, nur anfangs etwas ungewohnt.


    Die Sprecherin gefällt mir auch sehr gut, weil sie – für japanische Verhältnisse - relativ langsam spricht. Ab und zu verstehe ich sogar was (da ich es gerade lerne bzw. ich versuche es! xD).


    Würde mich jedenfalls sehr interessieren, wie die Reise der beiden weitergeht.

  • Was hat mich nicht überzeugt, da sind wir schneller fertig! Der Artstyle ist einfach wunderschön, die Stimmen sind einfach bombastisch, immer passend und offensichtlich erkennbar ihr Charakter aber eben jünger, die Puzzles waren bisher wirklich lustig und ich freu mich schon darauf, wenn sie etwas knackiger werden und die Story ist einfach süß. Es gibt uns einen so schönen Einblick in Cerezas Vergangenheit als die unbeholfene Ausgestoßene, gemixt mit klassischen Märchen- und Fabelelementen. Entzückende Idee und trotzdem zum Bayonetta-Kanon passend. Würd mich sehr drüber freuen, das Game in voller Länge spielen zu können, wenn ich es hier gewinne!

  • Was natürlich schnell an der Demo auffällt, ist wie anders Cereza ist zu ihrem zukünftigen selbst. Und ich finde es nett den Unterschied zu sehen. Weiter mag ich es zu sehen wie Cereza ihre Ängste überwindet und an ihren Herausforderungen wächst. Natürlich gefällt mir auch der Kinderbuch Kunststiel und das action gameplay gemischt mit den kreativen Puzzeln durch das Steuern von zwei Charakteren

  • Mir gefällt das zusammenspiel aus Grafikstil und Sound die eine wunderschöne Atmossphäre erzeugen besonders gut. Ich mag es auch das für das Franchise mal ein anderes GamePlay und dadruch eine andere Sichtweise entsteht.

  • Am meisten hat mich beeindruckt, dass es den Entwicklern gelungen ist das Bayonetta-Franchise auf diese Weise neu zu interpretieren. Aus einem actiongeladenen Hack-and-Slay wurde eine malerische Geschichte gefüllt mit kleinen Rätseln. Fast alles ist anders, das Tempo, der Spielstil, und dennoch passt es. Es ist gemütlich aber nicht langweilig, sondern entspannend.

  • Ich habe die Demo auch installiert und angespielt und ich finde die Erzählerin so großartig. Zum einen ist es in der Märchenwald Welt super passend, zum anderen spricht sie so angenehm (zumindest die Englische, deutsch habe ich noch nicht probiert).

    Außerdem ist mir positiv aufgefallen, dass es direkt Optionen gibt um Teile des Spiels einfacher zu machen. Das ist sehr Spielerfreundlich, das finde ich auch super. Ich freue mich schon darauf das Spiel zu spielen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!