Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition – Potenzielle Unspielbarkeit des PlayStation 1-Originals führte zur Neuauflage

• Die Geschichten rund um die Entstehung von Videospielen stecken oftmals voller Überraschungen und hierzu gehört wohl auch die Entwicklung von Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition. Die überarbeitete Fassung des PlayStation 1-Originals wurde nämlich nur in die Wege geleitet, da das Entwicklerteam befürchtete, es gebe keine Möglichkeit mehr, den Titel erneut zu spielen.

Hintergrund war, dass zwar auf der PlayStation 3 Klassiker abgespielt werden konnten, jedoch nicht klar war, ob auch mit der PlayStation 4-Generation eine solche Chance geboten wird. Entsprechend taten sich die Köpfe von Square Enix zusammen, um das HD-Remaster in die Wege zu leiten. Wie lange das Team letztlich an dem Projekt arbeitete, ist unklar. Da die PlayStation 4 jedoch bereits 2013 in den Handel kam, scheint zumindest die Idee der Neuveröffentlichung lange bestanden zu haben.

Habt ihr Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition gespielt?

Quellenangabe: VGC
  • Oh bitte.. Wenn das der Grund gewesen wäre, hätte man sich Mühe gegeben mit dem "Remaster". Stattdessen läuft es absolut furchtbar und ruckelt sich zu Tode. Ganz zu Schweigen von verbuggten Spielmechaniken. Man wollte hier bloß einmal mehr mit einem lieblos hingerotzten Remaster Kasse machen..

• AlphaMel vielleicht war das ja als easter egg gedacht und das Motto war halt auch bei dem Remake „potentielle unspielbarkeit“ 🤣

• Habt ihr Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition gespielt?

Angefangen und schnell abgebrochen.

Bei der Überschrift war ich erst verwundert, weil es auf der Switch für mein empfinden unspielbar ist. Es ist in einem katastrophalen Zustand, da fand ich ja sogar Pokémon Karmesin/Purpur spielbarer, aber jetzt nach dem lesen des Textes kommt ein anderer SInn daher. xD

• Hat ja vor kurzem ein Update erfahren und läuft jetzt ziemlich gut.

Bitte dann jetzt Chrono Trigger bringen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!