Die FIFA-Serie wird ab diesem Jahr nicht mehr von Electronic Arts entwickelt, da diese nun mit einer eigenen Strategie aufschlagen werden. Electronic Arts geht mit dem FIFA-Verband nämlich getrennte Wege und veröffentlicht das beliebte Sportspiel unter dem Namen EA Sports FC, welches anders vermarktet werden soll, was aber nicht die vielen Spieler- und Vereinslizenzen betrifft (wir berichteten). Der Fußballverband FIFA möchte jedoch die teure FIFA-Marke weiterhin anbieten und vermarktet diese bei einem anderen Entwickler. Der Entwickler des Spiels ist noch nicht bekannt, aber FIFA-Präsident Gianni Infantino gab folgendes Zitat nach seiner Wiederwahl bekannt.
Zitat von Gianni InfantinoDas neue FIFA-Spiel – FIFA 25, 26, 27 und so weiter wird immer das beste Videospiel für jeden Jungen und jedes Mädchen sein, wir werden bald näheres dazu bekannt geben.
Da von FIFA 24 nicht die Rede ist, könnte es möglicherweise sein, dass uns erst im nächsten Jahr der Konkurrent erwarten wird. Vor einiger Zeit hat FIFA bereits vier Blockchain-Titel angekündigt, die unter dem Namen FIFA laufen sollen.
Glaubt ihr, dass Electronic Arts wenig Chancen gegenüber dem FIFA-Konkurrenten hat?