FIFA-Präsident ist sich sicher: Nächstes FIFA wird besser als EA Sports FC

• Die FIFA-Serie wird ab diesem Jahr nicht mehr von Electronic Arts entwickelt, da diese nun mit einer eigenen Strategie aufschlagen werden. Electronic Arts geht mit dem FIFA-Verband nämlich getrennte Wege und veröffentlicht das beliebte Sportspiel unter dem Namen EA Sports FC, welches anders vermarktet werden soll, was aber nicht die vielen Spieler- und Vereinslizenzen betrifft (wir berichteten). Der Fußballverband FIFA möchte jedoch die teure FIFA-Marke weiterhin anbieten und vermarktet diese bei einem anderen Entwickler. Der Entwickler des Spiels ist noch nicht bekannt, aber FIFA-Präsident Gianni Infantino gab folgendes Zitat nach seiner Wiederwahl bekannt.

Zitat von Gianni Infantino

Das neue FIFA-Spiel – FIFA 25, 26, 27 und so weiter wird immer das beste Videospiel für jeden Jungen und jedes Mädchen sein, wir werden bald näheres dazu bekannt geben.

Da von FIFA 24 nicht die Rede ist, könnte es möglicherweise sein, dass uns erst im nächsten Jahr der Konkurrent erwarten wird. Vor einiger Zeit hat FIFA bereits vier Blockchain-Titel angekündigt, die unter dem Namen FIFA laufen sollen.

Glaubt ihr, dass Electronic Arts wenig Chancen gegenüber dem FIFA-Konkurrenten hat?

Quellenangabe: VGC
  • Hui das Zitat ist aber ein ganz schöner Clownpost, da müssen sie aber was abliefern nächstes Jahr um den zu rechtfertigen :D

3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

• Zitat

Das neue FIFA-Spiel – FIFA 25, 26, 27 und so weiter wird immer das beste Videospiel für jeden Jungen und jedes Mädchen sein

Challenge accepted! Dann begeistert mich mal, als Nicht-Fußballfan! :troll:

• Also ich werde aus Prinzip EA FC kaufen allein schon weil nicht mehr FIFA drauf steht

• So sinnlos leeres PR-Gelaber können die sich echt sowas von schenken, find ich fast schon geschäftsschädigend.

Rosalinas Boyfriend der Name ist Programm hier, Infantino ist halt infantil :P

Aber seien wir ehrlich, allein schon durch den Namen wird es sich verkaufen wie geschnitten Brot, die Leute wollen immer "das offizielle Ding" haben, genau wie sich Pokemon auch IMMER besser verkaufen wird als jedes andere Monster-Sammel Spiel selben Prinzips, selbst wenn Gamefreak im letzten Jahrhundert stecken geblieben ist mit ihrer Programmierkunst :whistling:

• Hat er überhaupt jemals ein Fußball-Videospiel gespielt? Das bezweifle ich stark. Und so glaube ich nicht, dass er Kenntnis davon hat, was ein gutes Fußballspiel ausmacht - also aus Sicht der Spieler. Er meint wahrscheinlich eher die Monetarisierung des Spiels wird die beste, die es je in einem Fußballspiel gab. :troll:

Und ich bedaure jetzt bereits die Nationalspieler, die in der Werbung das neue Machwerk anpreisen müssen :ugly:

Ich werde sowieso nie verstehen wie eine Mafia-Organisation ganz offen und frei agieren kann und auch noch Gelder von (demokratischen) Staaten erhält. Sei es in Form von der der Veranstaltungslizenz bis zu den Fernsehgeldern :dk:

• Ich werde sowieso nie verstehen wie eine Mafia-Organisation ganz offen und frei agieren kann und auch noch Gelder von (demokratischen) Staaten erhält. Sei es in Form von der der Veranstaltungslizenz bis zu den Fernsehgeldern :dk:

"Erlaubt ist, was gefällt", sagt man ja. Alkohol und Zigaretten sind auch nachweislich schädlich für Gott und die Welt, aber zu viele Leute mögen's, also bleibt's legal.

• Wenn sie die ganze FUT-Abzocke weglassen, dann ist das Spiel für minderjährige Jungen und Mädchen tatsächlich besser. Da der Streitpunkt zwischen EA und der FIFA wohl hauptsächlich war, dass die FIFA mehr Geld wollte, denke ich aber nicht, dass der nächste Hersteller nicht auch jeden Cent aus dem Spieler rauspressen wird.

Blatter war ja schon eine üble Nummer, aber Infantino ist da nochmal eine ganz andere Nummer.

Also ich werde aus Prinzip EA FC kaufen allein schon weil nicht mehr FIFA drauf steht

Ich kaufe ja seit über 10 Jahren keine Spiele mehr wo EA drauf steht. Das wird ein Dilemma. :troll:

Ich hoffe das Spiel wird noch schlechter als das von EA und das direkt nach FIFA 25 wieder Schluss ist.

Ich hoffe eigentlich, dass es ein würdiger Konkurrent wird. Auf der Switch hat FIFA ja keine Konkurrenz, darum können sie ihren Mist mit der "Legacy Edition" auch einfach durchziehen. Mir ist eine Alternative lieber als das momentane Quasi-Monopol von EA. Die FIFA hat sich immerhin bisher in den Vertrag schreiben lassen, dass alle Plattformen bedient werden müssen. Deshalb wird FIFA 25 ziemlich sicher auch auf einer Nintendo Konsole (eventuell Switch oder Nachfolger) erscheinen. EA selber ist ohne die Lizenz nicht mehr gezwungen weiterhin die Switch zu bedienen.

Mein BlueSky-Account

• Für "Jungen" und "Mädchen"? Klingt so als ob er einer dieser ignoranten Menschen ist, die denken, dass Videospiele nur was für Kinder ist.

Bin gespannt welche Firma sich traut soviel Geld für die Lizenz auszugeben. Oder die FIFA tritt selber als Publisher auf? Das Ergebnis könnte lustig werden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!