Erinnerung: Nur noch diese Woche könnt ihr Spiele im Nintendo eShop der Wii U und des Nintendo 3DS kaufen

• Die letzte Woche für die Online-Stores von dem Nintendo 3DS und der Wii U ist angebrochen. Im Laufe des nächsten Montags, dem 27. März 2023, wird Nintendo die Möglichkeit, neue Software zu erwerben, entfernen. Ab dann wird es nur noch möglich sein, bereits erworbene Software erneut herunterzuladen. Eine traurige Tatsache nicht nur für die Spieler, sondern auch die Entwickler, die viel Geld und Arbeit investiert haben, um die Titel für die einzigartigen Systeme zu produzieren. Momentan könnt ihr eurem Nintendo eShop-Guthaben der beiden Systeme nur Geld hinzufügen, wenn eure Nintendo Network ID mit eurem Nintendo-Account verknüpft ist. Viele Entwickler haben zudem die Preise für ihre Spiele gesenkt, sodass es sich lohnt, noch ein letztes Mal die Nintendo eShops von der Wii U und dem Nintendo 3DS zu besuchen.

Habt ihr euch noch Software für die beiden Systeme in diesem Jahr gekauft?

Quellenangabe: Nintendo
  • Vom Software und Update Level war ich ich schon fertig bevor es überhaupt publik wurde.

Batch Arcade werde ich aber vermissen, ist so der letzte Funken Nintendo Charm auf deren Hardware. Nicht mal ein wallpaper kann man einstellen um es etwas zu individualisieren.

Me and the Boys

• Ich glaube, ich habe auch alles, was ich für diese Konsole haben wollte. Lade ihn aber mal auf. Auch das Wii U-Gamepad habe ich jetzt mal ans Netz gehängt.

Dann kann ich nach meinem Geschäftsessen ja mal schauen, ob ich alles vollständig habe. Ich finde es eigentlich unmöglich von Nintendo. Der New 3DS mit Majoras Mask 3D kam ja erst 2015 raus und jetzt wird er obsolet. Selbst Sony hält zum Glück den PS Store aufrecht. Es braucht nicht mal erhöhten Effort. Die können ihn ja weiterlaufen lassen, da das Abrechnungssystem sowieso über den zusammengelegten Switch eShop realisiert wird.

Ich bin echt schockiert, wie schnell Dinge heutzutage obsolet werden. Gerade bei Firmen mit „N“ im Namen. NVidia sind die gleichen. Vor 1 1/2 Jahren war die RTX 3070 noch so gefragt, dass sie für über 1000 Euro verkauft wurde und heutzutage ist es die gammeligste 30-Frame-Full-HD-Einsteiger-Grafikkarte… ein vernünftiger Treiber-Support ist Fehlanzeige!

• Gibt's eigentlich irgendeine unkomplizierte Möglichkeit, an DLC-Content zu kommen?

Soweit ich das sehe, kann man die über die Website nicht kaufen, sondern nur innerhalb der Spiele selbst. Allerdings braucht man dafür Guthaben (den man meines Wissens nach ja nicht mehr aufladen kann).

• Gibt's eigentlich irgendeine unkomplizierte Möglichkeit, an DLC-Content zu kommen?

Soweit ich das sehe, kann man die über die Website nicht kaufen, sondern nur innerhalb der Spiele selbst. Allerdings braucht man dafür Guthaben (den man meines Wissens nach ja nicht mehr aufladen kann).

Guthaben wird mit deinem Switch-Konto zusammengelegt. Du musst nur die Accounts verknüpfen.

Allerdings ist nach dieser Woche auch das Kaufen von DLCs nicht mehr drin. Auch wenn die innerhalb der Soiele verkauft werden, wird diese Funktionalität komplett eingestellt. Wenn Du einen DLC haben willst, musst Du ihn Dir unbedingt jetzt noch kaufen. Ab dem 27. kannst Diu keine Transaktion mehr tätigen. Bereits gekaufte Software und DLCs können hingegen jederzeit wiederhergestellt werden auch nach Einstellung der Shops.

• Ich würde sagen die Pokemon Spiele lohnen sich noch. Ihr von Ntower hättet mal Druck machen sollen das Nintendo wenigstens in der letzten Woche nochmal ein satten Rabatt raushaut. Habt ihr die mal angeschrieben? das wäre mal nice gewesen.

• Ich habe bis auf Bonk 3 (WiiU) und Radiant Historia (3DS) Alles, was ich haben wollte bereits gekauft. Wenn jetzt noch die eine oder andere Aktion kommt, ist es mir recht, wenn nicht, hole ich mir am WE 40€ und hole mir die 2 Titel und lass'es gut sein.

Champ

Schau ins Forum, da findest du Tipps. Stella Glow kannst Du dir, wenn du was mit Taktik-Rpgs anfangen kannst, momentan für unglaubliche 4€ holen. Retail kostet das Spiel glaub' ich nen ganzen Batzen.

Btw: weiß irgend jemand, warum diese Honks bei Nintendo die Pikmin-Kurzfilme von Miyamoto aus dem 3DS- und WiiU-eShop entfernt haben?! In 3D bekommt man die halt nirgens mehr...

• Ich hoffe einfach, dass es irgendwann doch noch die Apollo Justice collection auf die Switch schafft.

Ich liebe die Reihe aber auf gut Glück das jetzt für den 3ds zu holen, nur damit es vlt doch noch auf aktuellen Konsolen kommt, mache ich dann doch nicht.

Vlt kommts ja doch noch ich hoffe es.

• Cordovan Karolus

Ich finde es auch das letzte von Nintendo das man zukünftigen Spielen die Möglichkeit nimmt dann einige Spiele noch zu guten Preisen zu kommen. Am liebsten wollen sie das man die Blöden Downloads kauft aber dann schaltet man den Shop ab echt schade was bei Big N in der Führung aktuell für Typen das sagen haben.

• Sir Berntendo

Naja, es war jetzt auch nicht so, dass man den Leuten nicht genügend Zeit gelassen hätte. Ein Rammschverkauf von Nintendo gibt es schlicht nicht, wenn, dann sicherlich nicht bei den Vollpreis-Titeln und mMn hätte Nintendo eine solche Aktion spätestens am Freitag gestartet, also wird das auch nicht bei BoxBoy, Pullblox, den Kirby-Spielen und der VC passieren. Man bekommt ein paar Atlus-Games sehr günstig, mMn die beste Version von Shantae&the Pirates Curse, die SteamWorld-Teile und noch ein paar kleinere Games für nen echt guten Preis.

Ich hoffe, dass Radiant Historia noch in den Sale rutscht. Sonst sind 30€ sicherlich auch nicht der schlechteste Deal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!