The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom soll revolutionäre Gameplay-Elemente einführen

• "Revolutionär" na klar, so wie es ja angeblich Botw auch schon war. Suche immer noch das tolle daran, das man ne leblose OW hat, einzig mit 120 gleichen Schreinen und Monsterlagern mit Waffen, die nach 10 Schlägen kaputt gehen. Kanns kaum abwarten :S

Übrigens nebenbei die Anmerkung: die Original-Quelle war ein Tweet auf Twitter, welcher nicht mehr existiert (gelöscht wurde).

• Übrigens nebenbei die Anmerkung: die Original-Quelle war ein Tweet auf Twitter, welcher nicht mehr existiert (gelöscht wurde).

Also der Ursprung ist die kurze Speech von Aonuma bei den Awars auf japanisch. Der Tweet auf Twitter kam von einem Channel, der regelmäßig auf englisch über japanische Videospielnews berichtet und diese übersetzt. Der hat dann auch die Ansprache von Aonuma übersetzt und den englischen Satz vorgegeben. Sein Tweet ist leider gelöscht.

Da er aber dennoch auf seinem Twitter-Kanal die Nintendo-Life retweetet, kann man davon ausgehen, dass diese seine englische Übersetzung korrekt in ihrer Newsmeldung übernommen haben. Somit ist Nintendo-Life von den vorhandenen Quellen noch die bestmögliche. Und selbst wenn der originale Tweet noch da wäre, würde der wohl das gleiche wie die News sagen. Noch zuverlässiger würde man es nur bekommen, würde man als Person, die Japanisch kann, selbst die originale Rede auf Japanisch überprüfen.

Ist mit "Game world" vielleicht nicht die Spielewelt von Zelda gemeint, sondern eher allgemein die gesamte spiele-branche? Immerhin hat botw die ja auch nachweislich verändert. vielleicht meint er eher, dass dies bei totk genauso geschehen wird?

Der englische Satz ist wie gesagt ebenfalls nur eine Übersetzung. Von daher kann natürlich von der Übersetzung von Japanisch -> Englisch bereits ein Interpretationsfehler vorhanden sein.

Das englische Begriff "game world" für sich alleinstehend wird mit großer Sicherheit aber die Spielwelt meinen und nicht die Gamesbranche. Denn dafür gibt es eigene Begriffe und die sind eher "gaming world" oder "world (bzw. andere Worte) of gaming".

• Erst einmal sind das die Üblichen Marketing Aussagen im Vorfeld eines so großen Releases.

Die Welt verändern konnte man ja an 2-3 Stellen schon im ersten Teil durch Story Fortschritte. Was genau sich also hinter diesen Mechaniken verbirgt bleibt abzuwarten.

Das man neue Elemente und Optionen einbaut im Vergleich zu BotW ist aber auch zu erwarten, dafür war BotW zu leer und ließt zu viele Potenzial liegen. Man kann ja nur hoffen, das da nun ein bisschen mehr kommt als mehr Housing und selbst zu bauende Autos.

• Und doch gibst du dir viel Mühe genau das zu tun.

Die Erwartungen ab und an ein bisschen runter schrauben und den Hypetrain nicht wegen jedem Nebensatz irgendeines Verantwortlichen, in dem dann sonst was rein interpretiert wird, noch weiter anheizen ist kein "Vorfreude versauen" sondernd einfach mal eine Portion gesunde Erwartungshaltung.

Das Spiel kauft vermutlich eh jeder hier, und es zweifelt keiner an das es wieder ein gutes Spiel werden wird. Übertriebene Erwartungen haben aber noch nie geholfen...

• Ich bin so zwiegespalten, ich werde einfach mal die Reviews abwarten. Hätte halt schon echt Lust auf ein neues Zelda, aber die bisherigen Trailer haben mich nicht so überzeugen können.

Aber andererseits, die Reviews abzuwarten wird warscheinlich eh nicht viel bringen. Dass da eh wieder die 10/10 regnen wird ist doch eh so gut wie klar und schon bin ich 70€ ärmer :D

• Aber andererseits, die Reviews abzuwarten wird warscheinlich eh nicht viel bringen. Dass da eh wieder die 10/10 regnen wird ist doch eh so gut wie klar und schon bin ich 70€ ärmer :D

Bei Nintendo Reviews einfach immer 10% Punkte abziehen (0-100%) und du weißt wie gut das Spiel wirklich ist :thumbup:

• Nintendotypisch was ganz großes draus machen, was dann kaum ins Gewicht fällt. Alles PR.

Bei einem Nicht-Nintendo-Event hat Zelda den Preis für das meist erwartetete Spiel erhalten. Dort hat Aonuma im Endeffekt gesagt, es wird Gameplay geben, welches die Spielwelt verändert. Klar in PR-Sprache, aber in meinen Augen ist es primär die Berichterstattung, die da jetzt diese Aussage so groß aufbläht. Inklusive ntower, welche ohne Not noch das Adjektiv revolutionär hinzufügen.

Hätte halt schon echt Lust auf ein neues Zelda, aber die bisherigen Trailer haben mich nicht so überzeugen können.

Aber andererseits, die Reviews abzuwarten wird warscheinlich eh nicht viel bringen.

Wenn man Breath of the Wild gespielt hat, frage ich mich, warum man da noch viele Trailer und Reviews braucht. Egal wie viel Neues die jetzt bringen oder nicht, der Kern des Spiels ist das gleiche Gameplay wie Breath of the Wild. Hat man kein Bock auf ein neues Spiel mit Breath of the Wild Gameplay, wird das Spiel einen nicht packen. Hat man Lust auf Breath of the Wild Sequel, welches spielerisch auch genau das ist ein Sequel zu Breath of the Wild, dann wird man sicherlich seinen Spaß haben.

• Ich hoffe da drauf, dass klassischere Dungeons auch wieder kommen, samt passender Items.

Das Steelbook des Spiels deutet diese wohl an.

Ist mit "Game world" vielleicht nicht die Spielewelt von Zelda gemeint, sondern eher allgemein die gesamte spiele-branche? Immerhin hat botw die ja auch nachweislich verändert. vielleicht meint er eher, dass dies bei totk genauso geschehen wird?

Nee, es klingt einfach nach einer weiteren Möglichkeit interaktiv mit der offenen Welt umzugehen. BOTW hat dir z.B. erlaubt Bäume zu fällen, die du mit der Zeitstoppmechanik so angreifen konntest, dass du auf dem Baum herumfliegen kannst. Das Wetter hat auch dafür gesorgt, dass bestimmte Stellen mit Wasser gefüllt werden und so große Pfützen entstehen, die du wiederum für die Eisplattformen verwenden konntest.

Gerüchten und Patenten nach hat sich Nintendo wohl eine ziemlich starke Zeitumkehrmechanik geschnappt und Link kann zusätzlich durch Decken sich teleportieren. Das würde bereits ziemlich viel Raum für Puzzles und Mechaniken geben. Aber ob das genauso drin sein wird weiß keiner, da nur Gerüchte und Patente.

Einmal editiert, zuletzt von Cartman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cartman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!