Gewinnspiel zu Metroid Prime Remastered – Schnappt euch die begehrte Handelsversion für die Nintendo Switch

  • Ich stand da Ende der 80er mit meinem Bruder vor der riesigen NES Wand im Toys R Us und haben uns, wie fast immer, nur aufgrund der Verpackung für ein Spiel entschieden. Und diesmal sollte es unsere erste Begegnung mit dem Metroidvania-Universum werden. Wir holten für 100Mark Castlevania 2 - Simons Quest. Wir haben für das Spiel wirklich (mit paar kleineren Pausen) etwas über 2 Jahre gebraucht da wir kaum bis gar kein Englisch konnten und nicht weiterkamen. In der heutigen Zeit ist sowas eher undenkbar. Nichtsdestotrotz bis heute eines meiner Lieblingstitel für das NES. Das nichtlineare "Erkunden" der Spielwert und die (dezenten) Rollenspielelemente kannte ich bis dato noch nicht, ausser vielleicht von Rygar.

    Mein erster Ausflug in die Metroidwelt war aber erst auf dem SNES mit Super Metroid. Muss wohl nicht erwähnen wie hart ich es gesuchtet hab ;)

    SW-7640-8563-4029 (Nick: Adam)

  • Mein erstes Metroidvania-Spiel müsste tatsächlich Metroid für NES gewesen sein - aber nicht, als es ursprünglich erschienen ist, sondern als es 2011 für den Nintendo 3DS als Botschafter-Spiel veröffentlicht wurde. Ich bin aber nicht sonderlich weit gekommen und im später ebenfalls als Botschafter-Spiel auf dem 3DS veröffentlichten Metroid Fusion lief es ähnlich. Mein erstes durchgespieltes Metroidvania dürfte somit Metroid Prime sein, nachdem es 2015 auf der Wii U als Teil der Metroid Prime Trilogy erschienen ist. Das Spiel hat mir gut genug gefallen, um mich danach zu Durchläufen von Prime 2 und 3, Zero Mission, Super Metroid und Samus Returns zu motivieren - als nächstes sind dann Fusion, Dread und Prime 4 an der Reihe.

    Abseits der Metroid-Reihe habe ich meines Wissens noch keine Metroidvanias gespielt, aber ich möchte irgendwann mal Ori and the Blind Forest und dessen Nachfolger spielen.


    Ich würde mich sehr freuen, hier Metroid Prime Remastered zu gewinnen, da ich die graphischen Verbesserungen vor allem für Switch-Verhältnisse wirklich herausragend finde und ich das Spiel gerne nochmal in dieser Optik spielen wollen würde.

  • 2D Titel haben bei mir immer einen recht schweren Stand, möglicherweise da ich mich hier recht oft ungeschickt anstelle :troll: :fu:


    so ist bei mir eine Liebe zu Metroid Dread bisher noch nicht vollends erblüht. Mein erster Metroid Titel den ich wirklich gespielt habe.


    3D Titel haben es mir deutlich mehr angetan, daher wäre Prime ein perfekter Einstieg :)

  • Ich wollte damals Metroid 2 für den Ur- Gameboy haben- konnte es mir aber nicht leisten. Zumindest hatte ich das bekannte Poster aus dem damaligen Nintendo Club Magazin von Samus in meinem Zimmer hängen. Ob ich jemals bei Kumpels Super Metroid angezock hab, kann ich nicht mehr sicher sagen. Meine ersten eigenen Spiele, die ich auch länger gespielt hab, waren Metroid Fusion und Metroid Prime. Welches davon zu erst weiß ich auch nicht mehr. Sowohl Prime 1+2 für GC als auch Fusion für GBA befinden sich noch in meinem Besitz. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!