Ein Spiel der Metroidreihe habe ich noch nicht gespielt, aber Hollow Knight ist mein bisheriges Lieblingsspiel auf der Switch
Habe Metroid Prime Remastered aber seit Release auf meiner Wunschliste und würde mich daher sehr über den Gewinn freuen

Gewinnspiel zu Metroid Prime Remastered – Schnappt euch die begehrte Handelsversion für die Nintendo Switch
-
-
Das erste war „Super Metroid”, doch ich war damals zu schlecht/doof dafür. Das erste Metroidvania, dass ich durchgespielt habe, war „Hollow Knight“ 🪲🪡. Hoffentlich darf ich bald „Metroid Prime“ nachholen 🍀.
-
Mein erstes Metroidvania war Castlevania: Portrait of Ruin auf dem DS
Dürfte so 2006 gewesen sein.
Aber so richtig bin ich erst mit Hollow Knight & Ori auf der Switch eingestiegen und mittlerweile ist es eins meiner Lieblingsgenres
Die Metroid-Spiele und die restlichen Castlevanias hole ich jetzt auch nach und nach auf
-
Mein allererstes metroid war metroid Dread. Und es war einfach phänomenal. Das leveldesign war herausragend und die Schwierigkeiten war herausfordernd aber nicht unfair. Generell fand ich dass Prinzip cool in neue Gebiete zu kommen mit den Upgrades und sich auch immer stärker zu fühlen.
Auch wenn ich mich auf metroid prime 4 freuer bin ich noch gespannter auf den nächsten 2d Ableger
-
Metroid Liebe entflammt
Als ich noch jung und voller Tatendrang, Da nahm ich meine Konsole in die Hand. Metroid hieß das Spiel, so bunt und bang, Doch ich verstand nichts von dem fremden Land.
Ich rannte planlos durch die Gänge dort, Sah Feinde, die mich angriffen wild. Ich hatte keine Ahnung, was ich dort tat, Doch irgendwie hat's mich gefesselt mild.
Dann kam der Game Boy, klein und fein, Ich legte Metroid ein und fing zu spielen an. Ich fühlte mich so stark und klein, Als Samus Aran, die Heldin in dem Plan.
Ich kämpfte gegen Kreaturen groß und klein, Löste Rätsel, fand Geheimnisse dort. Ich war gefangen von dem Spiel allein, Metroid, mein Herz schlug laut und stark dafür.
Seitdem bin ich ein Fan, ein Liebhaber wahr, Ich spielte jedes Spiel, das jemals kam. Ich kann nicht anders, als es zu empfehlen gar, Metroid, mein Herz schlägt laut und stark dafür, ich bin ein Fan.
-
Ich habe bisher noch kein Spiel der Metroid-Reihe oder ein anderes Metroidvania gespielt.
Durch die verstärkte und sehr positive Berichterstattung (u. a. Metroid Dread, Metroid Prime Remastered) bin ich aber sehr neugierig geworden.
Bei den 2D-Teilen bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, wie ich am besten in die Reihe einsteige (habe nur eine Switch), bei Prime müsste ich mir da ja keine Gedanken machen, von daher käme mir Metroid Prime Remastered sehr gelegen.
-
Mein erstes Metroid war Metroid 2 auf dem GameBoy .
Den NES teil hatte ich erst später gespielt.
-
Mein erstes Metroid war Super Metroid, aber damals hat mich das System von Metroidvanias noch sehr verwirrt. Später habe ich dann Spiele wie Hollow Knight und Metroid Dread durchgespielt und sie absolut geliebt. Vor allem die präzise Steuerung und die atmosphärische Grafik von Metroid Dread (aber auch Hollow Knight) hat mir enorm zugesagt. Seitdem hat sich mein Band zu Metroid nochmal verstärkt und umso mehr würde ich mich deshalb freuen, auch das sehr beliebte Metroid Prime Remastered ausprobieren zu können
-
Das erste Metroidvania was ich gespielt habe war Super Metroid für das Snes
Für die Flucht von der Raumstation am Anfang des Spiels brauchte ich als Kind mehrere Versuche und fande es auch sonst recht schwer
Aber ich spielte es immer wieder sodass ich irgendwann Samus im schwarzen Bikini am Ende auf dem Bildschirm sah
Es war eine schöne Erfahrung es damals zu spielen und es ist wie ich finde auch heute noch ein tolles Spiel
-
Mein erstes Metroid Vania ist auch zugleich mein liebstes, nämlich Metroid Fusion für den GBA.
Schön zu Weihnachten 2002 spendiert bekommen und unter dem Weihnachtsbaum erstmal vom SA-X jagen lassen, das war phänomenal🥰
-
-
Ich muss ganz ehrlich sein. Ich habe noch keine Metroid-Spiele gespielt. Erst seit Metroid Dread wurde ich ein wenig mehr aufmerksam auf die Reihe. Mit Metroid Prime Remastered für die Switch wäre es der perfekte Einstieg für mich in die Serie
-
Meine ersten Berührungspunkte mit der Metroid Reihe war nur ein bisschen im Emulator das erste Metroid angetestet. Allerdings nicht ernsthaft "gespielt". Metroid Dread steht noch immer auf meiner Einkaufsliste, ebenso Metroid Prime Remake.
Mein erstes Metroidvania dürfte Ori and the Will of the Wisps gewesen sein. Hatte also relativ spät erst Berührungspunkte mit dem Genre.
-
Tatsächlich waren meine ersten metroidvania die Ori Spiele. Hab danach mit Hollow Knight weiter gemacht. Seit dem noch Ghost Song und natürlich jetzt Metroid Dread zuletzt gezockt. Dread war somit mein erstes Metroid Spiel.
Seit ich in die Ori Spiele eingetaucht bin feier ich dieses Genre extrem.
-
Metroid Fusion, müsste 2006 oder 2007 gewesen sein, ich denk aber es war 2006. Kurz darauf folgte Metroid Zero Mission. Metroid Prime spielte ich etwas später bei einen Kollegen.
-
mein erstes Metriod-Spiel war auf dem switch Metriod Dread
-
Ich habe mit Metroid Samus Returns auf dem 3DS relativ spät ins Metroid Vania gefunden. Seit dem liebe ich es aber und viele weitere Metroidvania wie z.B. die Ori Reihe oder Hollow Knight. Die Story und das Gameplay gefallen mir bei allen Teilen gut. Metroid Dread war auch Klasse und die alten teile per Switch online spielen zu können, ist ziemlich cool. Aktuell sogar mit den alten Controllern, jetzt kabellos.
Würde mich sehr über den Gewinn freuen.
-
Circle of the Moon
-
Metroid auf dem NES.
-
Bis jetzt habe ich noch kein Metroid Spiel gespielt 🤔
-
noch keines - aber ich würd gern eins kennenlernen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!