Diablo 4: Die offene Betaphase beginnt um 17 Uhr – Totenbeschwörer und Druiden erweitern die Klassenauswahl

• In der vergangenen Woche war Diablo 4 mitsamt dem Start der beiden offenen Betaphasen eines der wohl heißesten Themen in der Videospielwelt. Während am letzten Wochenende lediglich die Vorbesteller, Content Creator sowie Pressevertreter die Chance hatten, einen näheren Blick auf das höllische Spektakel von Blizzard Entertainment zu werfen, dürfen sich an diesem Wochenende auch alle anderen Spieler und Interessenten von all den Lobeshymnen überzeugen.

Totenbeschwörer und Druide komplettieren das Quintett

Die Beta startet heute um 17:00 Uhr unserer Zeit und endet am kommenden Montag um 20:00 Uhr unserer Zeit. In der Beta kann der komplette erste Akt der Geschichte von Diablo 4 gespielt und die eigenen Charaktere auf Level 25 gebracht werden. Im Gegensatz zum vergangenen Wochenende können außerdem auch die Klassen Druide und Totenbeschwörer ausgewählt werden – und gesellen sich damit zu den bisher spielbaren Zauberern, Jägern und Barbaren. Die Beta von Diablo 4 kann auf dem PC, Microsoft Xbox One und Microsoft Series X|S sowie auf der Sony PlayStation 4|5 gespielt werden. Solltet ihr in der Beta mit mindestens einem Charakter Stufe 20 erreichen, so erhaltet ihr zum Launch außerdem einen exklusiven Skin.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lilith schickt euch zuerst in die Warteschlangen-Hölle

Interessenten müssen sich insbesondere am heutigen Abend auf eine Geduldsprobe einstellen. Blizzard Entertainment gab noch vor dem Start auf Twitter bekannt, dass es an diesem Wochenende zu größeren Warteschlangen und dementsprechend zu längeren Wartezeiten kommen könnte. Dies war auch am vergangenen Freitag der Fall, als Interessenten teilweise über zwei Stunden auf einen Platz im Spiel warten musste. Das Problem löste sich weitestgehend am darauffolgenden Tag und man konnte ohne große Wartezeiten Sanktuario einen Besuch abstatten.

Verbringt ihr das Wochenende ebenfalls mit Diablo 4 – oder lässt euch der neueste Teil der Reihe bisher kalt?

Quellenangabe: YouTube (Diablo)
  • Ich habe die Beta auf der Series S vorgeladen und freue mich drauf. Den dritten Teil habe ich sehr gerne auf der Switch gespielt. Bin mal gespannt, ob ich am Wochenende reinkomme. Die Kommentare der Entwickler machen einen ja nicht so optimistisch. :D In der Closed Beta ging es Samstag und Sonntag aber wohl ganz gut, hoffentlich ist es dieses Wochenende auch so.

• Cartman

Naja, wenn ich so sehe was da was in der Beta auf dem Screen abgeht… ich hole es mir definitiv nicht auf der NSW.

In 4K und mit den vielen Texten. Null Handheld tauglich in meinen Augen.

Die würden es anpassen, wie bei Diablo 3. Die Switch 2 ist laut Gerüchten zwischen einer PS4 und PS4 Pro, Auflösung sollte kein Problem sein. 900p im Handheld mit angepassten Fonts und Textgrößen, für bessere Lesbarkeit. Das OLED Modell hat bereits einen etwas größeren Bildschirm. Das sollte also gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!