In der vergangenen Woche war Diablo 4 mitsamt dem Start der beiden offenen Betaphasen eines der wohl heißesten Themen in der Videospielwelt. Während am letzten Wochenende lediglich die Vorbesteller, Content Creator sowie Pressevertreter die Chance hatten, einen näheren Blick auf das höllische Spektakel von Blizzard Entertainment zu werfen, dürfen sich an diesem Wochenende auch alle anderen Spieler und Interessenten von all den Lobeshymnen überzeugen.
Totenbeschwörer und Druide komplettieren das Quintett
Die Beta startet heute um 17:00 Uhr unserer Zeit und endet am kommenden Montag um 20:00 Uhr unserer Zeit. In der Beta kann der komplette erste Akt der Geschichte von Diablo 4 gespielt und die eigenen Charaktere auf Level 25 gebracht werden. Im Gegensatz zum vergangenen Wochenende können außerdem auch die Klassen Druide und Totenbeschwörer ausgewählt werden – und gesellen sich damit zu den bisher spielbaren Zauberern, Jägern und Barbaren. Die Beta von Diablo 4 kann auf dem PC, Microsoft Xbox One und Microsoft Series X|S sowie auf der Sony PlayStation 4|5 gespielt werden. Solltet ihr in der Beta mit mindestens einem Charakter Stufe 20 erreichen, so erhaltet ihr zum Launch außerdem einen exklusiven Skin.
Lilith schickt euch zuerst in die Warteschlangen-Hölle
Interessenten müssen sich insbesondere am heutigen Abend auf eine Geduldsprobe einstellen. Blizzard Entertainment gab noch vor dem Start auf Twitter bekannt, dass es an diesem Wochenende zu größeren Warteschlangen und dementsprechend zu längeren Wartezeiten kommen könnte. Dies war auch am vergangenen Freitag der Fall, als Interessenten teilweise über zwei Stunden auf einen Platz im Spiel warten musste. Das Problem löste sich weitestgehend am darauffolgenden Tag und man konnte ohne große Wartezeiten Sanktuario einen Besuch abstatten.
Verbringt ihr das Wochenende ebenfalls mit Diablo 4 – oder lässt euch der neueste Teil der Reihe bisher kalt?