Nintendo 64-Controller ist wieder im My Nintendo Store erhältlich

  • Die Meldung kam hier leider relativ spät, auf mydealz gab es sie gestern nicht erst Abend sondern schon am Morgen, da hab ich gleich bestellt (allerdings nur einen, viele schreiben von zwei oder den maximalen 4). War den ganzen Tag dann über verfügbar. Und am Mittag gab es auf den Kleinanzeigen gleich wieder die Scalper die ihn für 90 bis 150€ eingesetzt hatten....

    Auf mydealz gab es auch Meldungen, dass es beim Controller mit Paypal zu Problemen kam, die Leute hatten sich dann angeblich beim Support gemeldet und die hatten dann die Bestellungen korrigiert.

    Den N64 kann man mit so einem Adapter übrigens sogar am N64 benuzten:
    https://dragonbox.de/de/zubeho…memory-pak-rauchgrau.html
    Und den N64 Controller kann man wie auch die SNES und NES Controller für alle Spiele auf der Switch nutzen, bei denen die Tasten ausreichen. Benutze beispielsweise den NES Controller für Puyo Puyo Tetris und Tetris Effect, da für Tetris (selbst Effect) die Tasten reichen, das Steuerkreuz schön knackig ist (keine Fehleingaben wie auf dem Pro Controller) und die NES Pads auch noch am günstigsten sind. Das Paar, also zwei Stück regulär 60€, allerdings hab ich zweimal (Anfang 2020 und Ende 2021) im Angebot (50% Rabatt) bei Nintendo für nur 30€ zugeschlagen, also 15€ pro Controller. Und man kann übrigens die "Schiene" der Joycons auch auf die NES Controller schieben, um die beiden Schulterknöpfe besser erreichbar zu machen.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt auch das Problem nicht. Wir leben in 2023. So langsam sollte man doch so etwas wie eine Kreditkarte oder Pay Pal besitzen.

    Klar könnte Nintendo hier auch die Möglichkeiten erweitern, aber es ist ja jetzt nicht so, dass man hier unmögliches erwartet.

    :rolleyes:

  • Ich verstehe ehrlich gesagt auch das Problem nicht. Wir leben in 2023. So langsam sollte man doch so etwas wie eine Kreditkarte oder Pay Pal besitzen.

    Klar könnte Nintendo hier auch die Möglichkeiten erweitern, aber es ist ja jetzt nicht so, dass man hier unmögliches erwartet.

    :rolleyes:

    Ich habe keine Kreditkarte weil ich Azubi bin. Mir gibt die Bank meines Vertrauens keine Karte Raus. Höchstens eine Prepaid Kreditkarte die ich selber ausfüllen muss,aber ich verreise kaum bis Garnicht oder Shoppe wenn dann nur Normal im Internet(Amazon) da braucht man keine Kreditkarte.

    Was Paypal angeht,hab an dem Tag mehrmals Versucht meine Karte zu Registrieren,ging nicht ,hab wohl etwas Falsch eingegeben :(


    Naja,da kann man nichts machen,man bekommt halt nicht alles im Leben was man will 🤷‍♂️

    Trotzdem hätte der Mitarbeiter von Nintendo Großzügig sein können um mir ein Kauf auf Rechnung bzw. Überweisung anzubieten. Ich hätte es am selben Tag noch überwiesen 😕

  • NFan90 lustiger Weise hab ich damals mal, als die N64 Zeit schon ein paar Jahre vorüber war, bei Nintendo telefonisch ein N64 Controller in Jungle Green bestellt.

    Das gab es noch unter Zubehör und Ersatzteile.

    Da sah die Homepage auch noch sehr anders aus, war so in der Gamecube Zeit. Eine freundliche Mitarbeiterin erzählte mir, welche Farben man noch auf Lager hätte.

    Daraufhin bestellte ich. PayPal gab es da noch nicht.

    Ich bestellte also per Nachnahme :D

    (gibts das heute überhaupt noch?)

    Ein paar Tage später kam die Post und der Bote überreichte mir mein Nintendo Päckchen gegen das Geld mit Versandkosten.

    Zu dieser Zeit hatte Nintendo seinen Sitz auch noch in Großostheim. Da war der Service damals um Klassen besser.

  • VegetaBln dabei ist der Witz ja, das ständig die Leute die Paypal haben sich wegen Kreditkarte beschweren. Und anders herum nicht.


    Mit Kreditkarte ist man viel flexibler. In Deutschland gibt es sogar mehr Kreditkarten als Paypal Accounts. Auch wenn die Paypal Nutzer gerne so tun, als wäre PayPal Vorraussetzungen für online. Was nicht stimmt.


    Ich habe z.b kein Paypal. Ich habe Kreditkarte und zwar Prepaid zum aufladen. Einfach eben.


    Klar wäre Sofort Überweisung noch ne Option. Aber Rechnung oder Lastschrift bringt nur Ärger mit sich.


    VegetaBln damals gab es den Online Handel auch noch nie so. Das Vertrauen zum Kunden war größer. Nachnahme war damals noch normal. Auch damit gab es Spasskunden die an falsche Adressen lieferten, nur um die Unternehmen zu schaden.


    NFan90 nicht mal Amazon bietet Paypal an. Aber bei Nintendo bezüglich Vorbestellung wird kritisiert. Das liegt aber an Paypal und nicht an Nintendo. Nintendo zieht das Geld erst vor Lieferung ein. Und nicht wie viele andere Händler direkt bei Kauf und das über Wochen/Monate vor Release. Das hat auch was mit dem Käuferschutz glaube 60 Tage was zu tun.


    Daher ist verständlich das Nintendo bei Vorbestellungen kein Paypal anbietet. Sonst funktioniert Paypal ja

    2 Mal editiert, zuletzt von JM79 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JM79 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Miyamothomas habe selbst 6 Controller von damals. Wir waren 4 Kinder und kein Controller ist ausgeleiert. Habe sehr viel Mario Party etc. gespielt.


    Nicht jeder Controller hatte Probleme. Kommt auch drauf an, wie man was benutzt. Manche übertreiben es gerne. Und ja auch wir hatten die berühmten Macken in der Handfläche :ugly:


    Ist wie mit den JoyCons. Switch seit Release an und keine Drift bisher.

  • Miyamothomas habe selbst 6 Controller von damals. Wir waren 4 Kinder und kein Controller ist ausgeleiert. Habe sehr viel Mario Party etc. gespielt.


    Nicht jeder Controller hatte Probleme. Kommt auch drauf an, wie man was benutzt. Manche übertreiben es gerne. Und ja auch wir hatten die berühmten Macken in der Handfläche :ugly:


    Ist wie mit den JoyCons. Switch seit Release an und keine Drift bisher.

    Meine beiden Originalcontroller sind leider aufgrund von Mario Party ausgeleiert (Dieses Blöde Geisterrad Drehspiel und vorallem Gesteandet auf der Minispiel-Insel 30 Münzen :cursing:) heutzutage kein Problem mehr für much aber damals habe ich ebenfalls eine Blase auf der Handinnenfläche gehabt,weil die Originalen Controller eine Runde Rille hatten. Naja ist ja auch irgendwie nostalgie ;)

  • Ich verstehe ehrlich gesagt auch das Problem nicht. Wir leben in 2023. So langsam sollte man doch so etwas wie eine Kreditkarte oder Pay Pal besitzen.

    Klar könnte Nintendo hier auch die Möglichkeiten erweitern, aber es ist ja jetzt nicht so, dass man hier unmögliches erwartet.

    :rolleyes:

    DAs ist ja das Problem. Ich habe ja Paypal und nutze es sogar sehr viel, aber erstens unterstützt Nintendo das erst seit kurzem auch in ihrem Shop ( Also nicht dem Eshop, sondern halt im Merch shop ) und dann funzt das oftmals nicht. Bei allen anderen Dienstleistern die Paypal unterstützen hab ich noch nie sowas erlebt. Nintendo ist einfach immer sehr spät mit allem dran, erst haben sie drei generationen gebraucht um endlich Online Gaming vernünftig hinzubekommen und dann erst ab der Switch paypal unterstützt was bei Wii und Wii-U nicht ging, bei Sony z.b. aber schon ewig.

  • Ich habe heute bereits die ersten anzeigen auf ebay kleinanzeigen gesehen,die ersten haben schon ihre Controller erhalten und verlangen(mal wieder) 100€ pro Controller,das ist echt zum Kotzen 🤮

    Ich , der ehrlicher weise es nicht geschafft hat wenigstens einen zu ergattern gehe leer aus,während besagte personen… ach vergiss es einfach,die sache ist gegessen und Schnee von gestern :(

  • NFan90 Nintendo wird schon wieder nach liefern. Natürlich doof wenn man auf eine Mail warten muss


    Aber ehrlich. Ich hatte Interesse ebenfalls angemeldet, obwohl ich beim ersten mal schon einen Controller kaufen konnte.


    War am überlegen mir noch einen zu holen. Aber habe es aktuell sein lassen, weil noch andere Sachen wie Zelda etc. anstehen.


    Aber dennoch konnte ich nach 2 Tagen immer noch ins MyNintendo und es bestellen.

  • JM79 die frage ist nur wann es wieder neue Controller geben wird.(und ob ich bis dahin eine Kreditkarte oder evt. Paypal einrichten kann) das letzte mal hat es 1,5 Jahre gedauert,bis wieder vernünftig Controller verfügbar waren ;(

    Und aus erfahrung mit dem SNES controller weis ich , Nintendo legt nur 2 mal auf (original release + i.wann die Nachproduktion) und lässt die Sache dann für immer ruhen :rolleyes:


    Naja , weinen bringt mir wenig,ich muss die Controller einfach vergessen oder abwarten. 🤷‍♂️

  • JM79Ging an dem Tag irgendwie nicht,habs mehrmals versucht und dann verzweifelt die Hotline von Paypal angerufen,der freundliche Mitarbeiter sagte mir,es gab zu viele Eingaben in Kurzer Zeit und deshalb wurde ihr Account für 48h gesperrt aus Sicherheitsgründen. Ich habe wohl ausversehen etwas falsch eingerichtet bei der Registrierung :| Die Controller waren ja an dem selben Tag schon wieder weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!