Wer eine Switch hat kann da Guthaben Aufladen und wenn die wii U oder der 3ds mit dem selben Konto angemeldet ist, kann man auf das Guthaben zugreifen und noch beim Shop einkaufen
Letzte Erinnerung: In wenigen Stunden könnt ihr keine Spiele mehr in den Nintendo eShops der Wii U und des Nintendo 3DS kaufen
-
-
Für mich ist die Antwort simpel: ich kaufe ein Spiel, spiele es durch und verkaufe es wieder. So habe ich alle (für mich) wesentlichen und interessante Spiele für 5-15€ gespielt. Geht bei digitalen Spielen ja nicht. Da fühlt es sich für mich wie weg geworfenes Geld an. Das ist dann gleichzeitig auch der Preisrahmen bei dem ich digital kaufe aber auch nur wenn es deutlich billiger ist als die Retail Version. In ein paar Jahren wirst du die Spiele vermutlich nicht mehr herunterladen können und wenn dein Gerät auf dem alles gespeichert ist kaputt geht war’s das…
-
Saß jetzt auch eine halbe Stunde vor meinem 3DS im eShop und hab meine Liste abgearbeitet/eingekauft.
Da die Retailpreise seit langem Richtung Mond gehen, musste ich bei vielen digital zuschlagen. Hoffen wir das Nintendo da lange die erneute Downloadoption uns belässt.
Farewell, lovely eShop. I will miss you…
-
@Kohama
Sehe ich auch so. Wenn digital, dann mega günstig, oder eben Emulatoren. Für "nichts in der Hand" Geld auszugeben, kommt mir irgendwie falsch vor.
-
-
Tomte Ja, Xenoblade Chronicles X ist ein klasse Spiel. Eine große Oberwelt, die man sehr weit erkunden kann, mit einigen Secrets. Auch der Soundtrack ist einer der besten auf der Wii U.
Player 1 Melde dich bei Nintendos Webseite an, hole dir per Amazon z.B. eine Guthabenkarte oder zahle per Paypal auf der Webseite.
-
Für mich ist die Antwort simpel: ich kaufe ein Spiel, spiele es durch und verkaufe es wieder. So habe ich alle (für mich) wesentlichen und interessante Spiele für 5-15€ gespielt. Geht bei digitalen Spielen ja nicht. Da fühlt es sich für mich wie weg geworfenes Geld an. Das ist dann gleichzeitig auch der Preisrahmen bei dem ich digital kaufe aber auch nur wenn es deutlich billiger ist als die Retail Version. In ein paar Jahren wirst du die Spiele vermutlich nicht mehr herunterladen können und wenn dein Gerät auf dem alles gespeichert ist kaputt geht war’s das…
Das man die Spiele verkaufen kann verstehe ich und ist auch mein größtes Argument gegen digital. Das Argument hat nur erstmal nix damit zu tun das jetzt der E-Shop zu Macht, also war ja schon vorher so.
Gut, wenn dein Spiel kaputt geht war es das ja auch oder wahrscheinlicher das du es verlierst.
So richtig nachvollziehen kann ich nur die Angst, daß die Spiele in ein paar Jahren nicht mehr runter geladen werden können. Ist für mich persönlich nicht so das ding. Die Switch ist 2017 erschienen, jetzt 5 Jahre später wird der e-shop abgeschaltet und selbst wenn in 1-2 Jahren runter laden nicht mehr geht hat man das Spiel ja noch weiterhin auf dem DS (sagen wir mal 3 Jahre) bevor der den Geist aufgibt. Die Anzahl von Games die 10 Jahre und älter sind und ich noch zocken will ist überschaubar.
Finde eher schade, daß man die Spiele nicht auf den neuen Konsolen spielbar macht. Gerne auch nochmal zum kaufen!
-
New-Retro-Game1990 das klingt sehr simpel, vielen Dank. Werde ich mal ausprobieren
-
Weißt du auch ob man mehrere Konten mit der Switch-ID verknüpfen kann? Auf dem 3DS ist meine Frau angemeldet und ich würde sie dann einfach noch zusätzlich hinzufügen.
Lege auf der Switch ein zusätzliches Profil für deine Frau an und dort sollte sie sich dann mit denselben Daten wie auf dem 3DS einloggen können. Wenn sie den 3DS-Account schon mit dem Nintendo-Account verknüpft hat (z.B. für die myNintendo-Belohnungen) ist das ganz einfach. Dann auf der Switch etwas Geld darauf einzahlen und das Guthaben wird dann auch auf dem 3DS angezeigt.
-
Meine Empfehlungen:
WiiU:
Affordable Space Adventures
Scram Kitty
Dungeons&Dragons- Chronicles of Mystara
Nano Assault Neo
3DS:
Radiant Historia
Stellaglow (für 4€ so oder so ein No-Brainer)
Nano Assault EX
Jett Rocket
Dark Void Zero
-
-
@Kohama ich als digital-only Käufer würde zwar auch gern das ein oder andere Mist-Spiel, das ich mir zugelegt habe wieder wegverticken, aber so Spiele wie Ocarina of Time 3D und alles was ich geliebt hab zu zocken würde ich NIE verkaufen, deswegen macht für mich digital alles in allem mehr Sinn, weil ich bei einer großen Anzahl physischer Spiele eine deutlich höhere Risikorate hab, das welche verloren gehen, als wenn ich sie auf eine Speicherkarte runterlade und die im Gerät lasse. Für das was ich bereits gekauft habe ist der eShop für mich eher irrelevant, aber es gab noch ein paar Spiele auf meiner 3DS-Wunschliste, zu denen ich noch nicht gekommen bin weil einfach ständig auf der Switch was rauskam was mein mageres Budget gefressen hat.
-
rest in peace my old friend </3
-
zocker-hias: pushmo = pullblox???
-
Ist nicht böse gemeint aber wie bitte kann man spiele verlieren? Die stehen bei mir im Regal (okay ich habe nur zwei) aber trotzdem wie sollten die verloren gehen?
Ansonsten habe ich ja geschrieben für Retro Fans ist das schade. Ich kann mit dem ganzen alten Kram nichts anfangen - neu ist immer besser
-
@Kohama glaub mir, das geht. ich habe kein Spiel mehr das länger in meinem Besitz war als so etwa 8 Jahre. Manches hab ich einfach so irgendwann nicht mehr wiedergefunden, dann ist einiges beim Renovieren verloren gegangen, nach meinem Auszug aus dem Elternhaus hat meine Sis sich einen SPAß draus gemacht alles zu verticken was ich vergessen hatte, usw.
Meine Digigames hab ich alle noch (teils dank Accountverknüpfung)
In meiner Wohnung ist alles bereits ziemlich voll, da wäre gar kein Platz für eine umfangreiche Spielesammlung übrig.
-
Ist nicht böse gemeint aber wie bitte kann man spiele verlieren? Die stehen bei mir im Regal (okay ich habe nur zwei) aber trotzdem wie sollten die verloren gehen?
Ansonsten habe ich ja geschrieben für Retro Fans ist das schade. Ich kann mit dem ganzen alten Kram nichts anfangen - neu ist immer besser
Ist ja immerhin ein gewisser Zeitraum ich muss zwischendurch auch immer mal ausmisten und da geht mal etwas verloren
-
Puh, ich habe die letzten Tage schon ungefähr 100 € im eshop gelassen, heute noch mal 150 € aufgeladen und Angst das es nicht reicht...
-
Wollte vorhin noch Fire Emblem Offenbarung runterladen, aber es war dann leider nicht mehr verfügbar.
-
Wollte vorhin noch Fire Emblem Offenbarung runterladen, aber es war dann leider nicht mehr verfügbar.
Fire Emblem ist schon einen Monat nicht mehr drin, ich habe eben Offenbarung aus dem Spiel (Herrschaft) heraus heruntergeladen.
-
hat jemand Interesse an einem Pokemon Silber für 3DS?
Habe noch einen Code übrig, mit schicker Box...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!