Mario Kart 8 Deluxe – Booster-Streckenpass: Welle 4 im DLC-Test – Nintendo legt eine Schippe drauf
-
-
Hab' mir den DLC noch immer nicht zugelegt, werde ich erst in Betracht ziehen, wenn alle Wellen releast sind.
Finde es super, dass es neue Fahrer gibt, da das Roster in MK8Dx echt nicht so stark ist -Rosagold-Peach, Tanuki-Mario, Metall-Mario, Katzen-Peach... wieso sind das nicht jeweils alternative Kostüme für Mario & Peach? Die Koopalinge brauche ich auch nicht und mit den Chars aus anderen Nintendo-IPs kann ich ebenfalls nichts anfangen, mag die Idee eines "Nintendo Karts" nicht so richtig.
Bin gespannt, welche Fahrer noch dazukommen, ich vermisse ausgefallene Fahrer wie Mutant Tyranha, R.O.B., Wiggler oder Funky Kong. Kamek wäre auch schön, hätte er mal verdient.
An sich bin ich trotz einzelner guter neuer Strecken enttäuscht, dass der Grafikstil durch den Booster-Pass jetzt nicht mehr einheitlich ist und die Strecken optisch einfach nicht mehr zusammenpassen. Ja, selbst INNERHALB des Booster-Passes unterscheidet sich die Qualität recht stark, wenn man mal an die ersten beiden Wellen im Vergleich zu den letzten beiden denkt. Ist irgendwie sehr unbefriedigend zu sehen, dass die Strecken einen qualitativen Flickenteppich bilden.
Ein weiterer Aspekt, der mich stört, sind die Stadtstrecken. Ich finde es ehrlich gesagt eine ganz, ganz seltsame Idee, reale Orte in Mario Kart-Strecken zu verpacken. Ich will doch in verrückte Orte aus der Mario-Welt eintauchen und nicht auf Nachbildungen der echten Welt unterwegs sein. Stört das sonst niemanden? Wieso gibt es denn jetzt im Mario-Universum New York City UND New Donk City (den Mario-Film aus den 80ern schweigen wir hier mal tot)? Wieso gibt es denn keine Strecken zu Mario Odyssey?
-
qinn gute Punkte die du nennst. Vorallem das die Strecken optisch auf komplett unterschiedlichen Leveln sind stört mich auch. Bei der fahrerauswahl bin ich nicht ganz deiner Meinung. Crossover Charaktere fände ich nämlich super. (bitte Kirby, Pikachu und evoli 😝)
Mir wären nur 8-16 Strecken lieber gewesen ,aber dafür technisch auf dem Level der WiiU DLCs. Allgemein ein Problem was der Nintendo Community immer mehr bewusst wird -> Minimalprinzip. Dabei hat sich Nintendo immer genau durch diese Qualität angehoben.
Für den Nachfolger wünsche ich mir diversere Charaktere. Zb die Ganzen aus mario kart Go und das Kostüme als Feature übernommen werden. Allgemein wieder mehr freischaltbare Inhalte
-
Ich finde die Stadtstrecken ebenfalls unnötig, sind in jeder Welle für mich die schlechtesten und langweiligsten Kurse, noch dazu immer diese hässlichen blinkenden Pfeile und Absperrungen, die seitlich rumstehen. Ganz schlimm.
Ansonsten bemerke ich schon seit Welle 3 bei mir eine gewisse Ermüdung durch den Pass. Alle paar Monate kommen acht Strecken, deren Wiederspielwert relativ schnell abnimmt und die qualitativ unter dem Hauptspiel liegen (das ich nach fast 10 Jahren immer noch für sensationell halte).
-
Finde diese Welle bisher auch am stärksten. Vor allem die Stadtstrecken haben mich positiv überrascht. Die hatten mir bisher nicht wirklich gefallen, aber diesmal sehr abwechslungsreich und kreativ. Einzige Strecke die nervt ist dk skikane, viel zu langweilig, sowohl optisch als auch fahrerisch.
-
Mario Kart ist leider nur noch ein Schatten seiner selbst und wurde "Kaputt-Geupdated".
Insbesondere das "Drift-Update" ist der reinste Witz. Warum bekommen die "Roller" einen Speedbostspritze im Driften. Die Brocken, welche schwer zu steuern sind, sind die schnellsten Fahrer gewesen. Jetzt gleicht man quasi jede Fahrzeug/Charakterwahl quasi an. Der Vorteil der "Roller" bestand darin, die Kurven leichtgängig im engen Radius zu fahren. Münzen und Itemboxen tauchen weiterhin viel zu schnell auf. Beim Blitz schließen die Gleiter nicht mehr. Blaue Panzer gibt es mittlerweile 3 pro Strecke. Ebenso Blitze. Die CPU überholt einen urplötzlich, locker ohne Items oder ersichtlichen Grund bzw. saugt sich ran obwohl man fast so schnell wie im Zeitfahren unterwegs ist Bei jedem Update wird irdendetwas neues "Kaputt-Verändert" oder versimpelt. Ich selbst fahre seit jeher Bowser. Der Vorteil bestand in seiner Maximalgeschwindigkeit. Dafür ist er schwer um Kurven zu manövrieren. Durch das "Drift-Update" der "Roller" bzw. langsamerer Vehikel ist dieser Vorteil obsolet und wurde nur angeglichen, weil beinahe jeder mit den "Kiddiegefährten" unterwegs ist. Skill wird hier somit vernichtet. Absolut Lächerlich. So ist es nur noch unspielbar... 💣
Die Strecken sind ohne jeden Zweifel erhaben TOP und mit sehr viel Liebe zum Detail kreiert. Insbesondere Yoshi's Eiland. 😍
-
Mario Kart schon erwog verkauft. Da ich es auf der Wii U hatte war die Luft raus. Die neuen Strecken sind ganz nett aber viel zu spät und Geld dafür hätte ich ohnehin nie ausgegeben
-
Ich muss sagen dass mir gerade die Tourstrecken sehr gut gefallen. Finde die sehr abwechslungsreich und machen Spaß. Die Yoshipiste ist aber bisher am stärksten.
-
-
@Kohama
Hast du dein switch verkauft ?
-
-
-
Bestes Mario Kart ever
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!