HAL Laboratory lüftet das Geheimnis um das Schicksal von Kirbys aufgesaugten Gegnern

  • Der rosarote, kugelrunde Videospielcharakter Kirby dürfte mittlerweile jedem Nintendo-Fan bekannt sein. Ebenso wie dessen besondere Fähigkeit, seine Gegner einzusaugen und deren Eigenschaften zu übernehmen. Was als Kind noch ziemlich lustig erscheint, lässt mit zunehmendem Alter doch ein paar berechtigte Fragen aufkommen. Was passiert eigentlich mit den Gegnern, die Kirby verschluckt? Wie darf man sich die Anatomie von Kirby vorstellen? Und was wäre das Resultat, wenn Kirby einen Artgenossen verschlingen würde?


    In einem kürzlichen Interview mit dem Online-Magazin Polygon lüftet Shinya Kumazaki, Executive Director bei HAL Laboratory, das Geheimnis um den rätselhaften Verbleib der Widersacher und versucht sich an weiteren Antworten.


    Zitat von Shinya Kumazaki

    Da dem Ganzen eine Fantasiewelt zugrunde liegt, ist es selbstverständlich nicht so, dass die Gegner verschluckt und anschließend von Kirby verdaut werden. Das wäre wohl ein bisschen zu düster und es würde nicht zu der Zugänglichkeit des Franchise passen, wenn Kirby ein derartig extremes und gewalttätiges Verhaltensmuster zeige.


    Stattdessen pflegen wir diese komische, lustige Idee, dass die Feinde einfach verpuffen. Diese würden daraufhin erst einmal verschwinden, aber später wieder irgendwo in der Spielwelt auftauchen.


    Auf die Frage nach dem Innenleben des unscheinbaren Helden antwortet Kumazaki zwar, dass dieser voller Träume sei, man die Details jedoch für sich behalten wolle. Auch verrät er, dass absolut nichts passieren würde, sollte Kirby einen Artgenossen verschlingen.


    Wären eure Fragen hiermit beantwortet?

    Quellenangabe: Nintendo Everything
  • Niedlich. 😅 Ich wusste garnicht, das dieser Gedanke tatsächlich so wichtig für jemanden sein kann. Ich habe mich persönlich nie diese Frage stellt und kenne diesen pinken Staubsauger seit meiner Kindheit. Für mich hat Kirby die Gegner immer einfach aufgefressen. :dk:

  • Es ist nicht einfach nur so, dass sie verdaut und ausgeschieden werden, nein nein, wo denkt ihr hin?

    In Kirby befindet sich ein Teleportations-Dimensions-Portal das die Feinde ins Schlaraffenland schickt und dort bekommen sie dann die Chance mit Regenbogen-Einhörnern und Kokiris zu leben.

    Viele nutzen diese Gelegenheit aber nicht für sich und tauchen einfach irgendwo in der Spielewelt erneut auf.

  • wenn sie verpuffen, würde Kirby ja so gesehen Luft schlucken, was immense Blähungen verursacht, wie sie eigentlich nur Wario und Boogerman in der Videospielwelt haben. Bedeutet das, dass Kirby in Wirklichkeit einer der beiden oder sogar das Kind von beiden ist? Könntet ihr da bitte noch einmal nachhaken?

  • Wenn man bedenkt wie gewalttätig Kriby eigentlich ist bräuchte man garnicht hier auf harmlos machen...

  • Eigentlich beruhigend zu "wissen". Sind immerhin ja meist sehr knuddelige "Bösewichte" :S


    Aber irgendwie für mich auch traurig, wenn ich mir vorstelle, dass Kirby sich so überhaupt nicht den Wanst voll haut und dabei kein Sättigungsgefühl bekommen kann. Die Vorstellung hat mir eigentlich immer irgendwie gefallen :( (Kirby, der kleine Nimmersatt :S)

    Und nächste Frage: Was passiert denn dann, wenn Kirby die Gegner wieder ausspuckt und sie somit gegen die Wand, andere Gegner usw. schmettert? =O

    :D

    ☄️:cursing:  :love: 🤯 emotionsgeladener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥


    Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛🧡

  • Freiheitsberaubung und Kidnapping!!! Ist doch klar, dass die Jugend immer mehr verroht!


    Dadurch ist das Spiel endgültig untragbar geworden. Klar, versucht man von HAL, dieses Killerspiel zu relativieren. Aber DAS geht zu weit!

    Da laufen (und schweben) diese süßen, knudelligen Wesen in ihrer Welt, ahnen nichts böses, da kommt diese Holigan an, saugt die Gegner einfach ein und setzt diese irgendwo aus!!! Finden sie jemals zurück nach Hause? Was macht diese Erfahrung mit ihnen? Landet z.B. ein Weedle Dee vielleicht im Drogensumpf? Muss sich prostituieren? Beschaffungskriminalität? Das wird nie geklärt! Solche Fragen will man natürlich nicht beantworten und entzieht sich seiner Verantwortung!


    Desweiteren verdaut Kirby aus Prinzip nicht und fördert mit seiner Verherrlichung der Bulimie, Esstörungen bei den jungen Spielern.

    Nicht cool HAL und Nintendo :cursing:

  • Crono ich denke selbst ohne diese Erklärung wäre USK nicht 18 (was es ja bisher auch nie war).

    Außerdem wäre es nur ab 18 wenn man es auch brutal genug darstellen würde. In so einigen Spielen werden Lebewesen lebendig verschlungen und sind nicht einmal ab 16 oder gar 12.

  • Das ist ein bisschen wie Medichlorianer für das Kirby Franchise.

    Hab schon als Kind, das begeistert Kirby's Dreamland auf dem Gameboy rauf und runter gespielt hat, nie in Frage gestellt, dass Kirby alles und jeden einfach verschluckt, Fähigkeiten absorbiert und dann Sterne rülpst. Das war weder beängstigend noch unlogisch, sondern einfach Tatsache. Es ist ein zuckersüßer Allesfresser und das ist ok. Das braucht keine Erklärung. :kirby_happy:

  • Ich vermute mal, dass die sich selbst damals auch nicht wirklich Gedanken gemacht haben, ob die Gegner verdaut werden. :D

    Aber dann ist es jetzt Kanon, dass die verpuffen und wieder auftauchen und Kirby dabei aber die Fähigkeiten übernimmt. Würde auch "erklären", dass die Gegner in den Leveln auch immer wieder auftauchen. ;) :kirby_happy:

  • Er futtert die Gegner nun mal was soll er denn sonst machen wenn er sie runter schluckt.🤣🤣, ist ja kein Geheimnis das er verfressen ist.

    Die heutige Welt ist doch nur noch fertig, für was man sich alles so rechtfertigen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!