Gewinnspiel zum Der Super Mario Bros. Film – Schnappt euch das Super Mario-Gesellschaftsspiel von EPOCH mitsamt Kinoticket für den Film

  • Toad, weil es immer, wenn er erscheint, etwas extra gibt. Außerdem: geile Mütze.

    Luigi, weil er immer im Schatten seines Bruders steht - ist ja auch klar, der ist nämlich deutlich dicker als er, und sein Schatten ist es auch. Umgekehrt ginge es nicht.

    Von den Feinden:

    Kamek, weil er wie Salacious B. Crumb nichts ohne seinen Boss ist, sich in dessen Obhut aber aufführt wie der Boss. Es ist eine Freude, ihn gemeinsam mit Bowser untergehen zu sehen, so nebenbei, als Dreingabe.

    Hammer-Bruder, weil er es wirklich drauf hat. Ich muss es trotz aller Feindschaft zugeben: ich respektiere diesen harten Kämpfer.

    Lakitu, weil es mir Freude bereitet, ihn von seiner dämlichen Wolke zu schießen, aus Rache dafür, dass er sich bei Mario Kart immer so viel Zeit lässt, mich zurück auf die Piste zu bringen. Es hat sein Verhalten bei MK zwar noch nicht geändert, aber wenigstens geht es mir danach immer ein bisschen besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Knoso ()

  • Mein erstes Mariospiel (Und mein erstes Videospiel überhaupt) war Super Mario Land, ich habs immer bei einem Freund gespielt. Erinnere mich bis heute an das Gefühl, endlich Tatanga besiegt zu haben und die tolle Endmusik zu hören. Meine Lieblingscharaktere sind Tatanga und ... Mario

  • Seit Mario Party, Mario Kart 64 und Donkey Kong Country sind Wario und Donkey Kong meine Favoriten. Wenn beide nicht spielbar sind, wie zum Beispiel in 3D World, dann wähle ich meistens Toad.


    Ich mag das Design der Toads und ihre verschiedenfarbigen Pilzköpfe. Und oh mein Gott ist Cat-Toad knuffig! :D

  • Baby Bowser, einfach weil sein Bosskampf in Yoshis Island so absolut Episch war und überraschend kam. Hatte als Kind mega Schiss aber diese völlig atemberaubende Musik samt Nervenkitzel hat diesen Kampf so phänomenal gemacht und beschert mir bis Heute eine Gänsehaut :D Heutzutage wird er ja eher als Junior von Bowser gehandhabt aber da find ich seine attutitüde auch super. Einerseits mag er Mario, will seinem Daddy aber auch immer imponieren und spielt deshalb den Bösewichten, der er tief im inneren eigentlich gar nicht sein will ^^ Gerade im Coop bei Bowsers Fury hab ich sehr gerne mit ihm gespielt =)

  • Bei mir ist es Yoshi. Damals als kleines Kind zum ersten mal auf dem Dach von Mario 64 gesehen, wollte ich ihn immer spielen und dachte auch das man ihn freischalten kann 😂 Leider ein Trugschluss. Umso mehr habe ich ihn in Super Mario Galaxy 2 gefeiert.

  • Bowser ist mein Favorit! Seit Super Mario Bros. 3 scheint es Tradition in Mario-Spielen zu sein, den Endkampf gegen Bowser von Spiel zu Spiel immer dramatischer zu inszenieren und so stechen diese Kämpfe immer deutlich heraus im Vergleich zu den Kämpfen etwa gegen die Kooperlinge oder Bowser Jr.


    Dazu ist es natürlich jedes Mal ein absolutes Highlight, wenn man ihn selbst spielen kann; ob nun in Smash Bros, Bowser's Inside Story oder am Ende von... ok, das spoilere ich mal nicht für diejenigen, die ein gewisses Spiel auf der Switch noch nicht gespielt haben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!