Mein absoluter Lieblingscharakter ist Rosalina, da Sie auch wirklich eine tiefgründige Persönlichkeit mit sich bringt und ihre Geschichte/bzw. Vergangenheit bekannt ist, insbesondere durch Super Mario Galaxy. Rosalina ist ja die Adoptivmutter der Lumas und wird auch als Wächterin des Kosmos bezeichnet. In Super Mario Galaxy kann man in der Bibliothek ihre Hintergrundgeschichte erfahren, welche Sie anhand ihres Geschichtenbuches ihren Kindern, den Lumas erzählt. Dieses Buch ist im Spiel als Rosalinas Märchenbuch bekannt und wurde erstaunlicherweise von Yoshiaki Koizumi (einem der Entwickler) spät in der Nacht geschrieben, damit niemand davon erfuhr. Denn es sah eine Zeit lang so aus, als ob eine Geschichte in einem Mario Spiel nicht erlaubt war, wo sich die Entwickler im Endeffekt glücklicherweise doch noch umentschieden haben. Hab ich mal gelesen. In ihrer Geschichte
erzählt Rosalina, wie sie als Mädchen in einem Raumschiff gereist ist, um einem verlorenen Luma zu helfen, seine Eltern zu finden, und dabei die Tatsache verheimlicht, dass sie selbst ihre eigene Mutter verloren hat. Als Rosalina sich einsam fühlt, schließen sich ihr zahlreiche andere Lumas an und sie erfährt, dass ihr Lebenszweck eine andere Bestimmung gefunden hat. Rosalina beschließt, für ihre neue Familie ein Haus zu bauen, welches letztendlich die Sternwarte aus Super Mario Galaxy wurde. Alles in allem handelt es sich hierbei wirklich um eine sehr schöne Geschichte, die wahrscheinlich bei dem ein oder anderen auch einige Tränen runterlaufen lässt. Ich wünschte es würde in Zukunft weitere Mario Charaktere geben, die mehr Persönlichkeit besitzen und die ihre eigene Geschichte haben. Dadurch kann man sich in die Charaktere noch viel besser hineinversetzen und man kann zu ihnen auch eine persönliche Bindung aufbauen, wodurch die Charaktere auch nicht so schnell in Vergessenheit geraten.