Bandai Namco Entertainment startet Nutzerumfrage bezüglich Tales of Symphonia Remastered

• Bereits seit rund zwei Monaten ist das Rollenspiel Tales of Symphonia Remastered im Handel für die Nintendo Switch erhältlich. Nach einigen technischen Auffälligkeiten, wir berichteten, fragen die Entwickler von Bandai Namco Entertainment nach euren Erfahrungen mit der überarbeiteten Version. In der kurzen Umfrage werden unter anderem Themen wie der Schwierigkeitsgrad, die Benutzeroberfläche und die persönliche Gesamterfahrung aufgeführt. Hier könnt ihr an der Befragung teilnehmen:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt ihr Tales of Symphonia Remastered in eurer Sammlung?

• Habt ihr Tales of Symphonia Remastered in eurer Sammlung?

Ja es ist in meiner Sammlung.

Nur hat es einen total Absturz gehabt,und Bildschirm ist komplett Schwarz geworden.

Somit wurde ToS unspielbar.

Hoffe Bandai Namco wird den Fehler noch irgendwie beheben.

• Wollte gerade fragen, ob es schon spielbar gepatcht wurde. Eure Kommentare sprechen eine eindeutige Sprache. Schade, ich mochte ToS auf dem GameCube, hoffe weiterhin auf einen Patch, um nochmal in dieses eigentlich großartige Spiel eintauchen zu können.

• Ich verstehe nicht was an dem Port "Remaster" sein soll.

Bei einem Remaster hätte ich wenigstens endlich mal 60FPS wie aufm GameCube erwartet, aber anstelle dessen ist es eine noch mehr verbuggte Version als der HD Port auf PC.

• Ja habe es aber nicht mehr weiter gespielt wünsche mehr Freiheiten z.b. Schnellspeichern Switch Automatische Speicher Funktion und das man den Schwierigkeitsgrad auf Leicht Spielen kann sowie das man den Turbo Modus 2 und 4 mal sowie eine bessere Übersicht von der Minimap und der Weltkarte u.s.g. Bevor einiger dieser Dinge nicht als Update dabei sind werde ich es nicht weiter Spielen.

• Letzen Monat stand ich noch im Media Markt und bin um die Chosen-Edition herumgeschlichen. Mein Gefühl sagte mir "Du willst" aber als ich nochmal darüber nachdachte, welche Berichte und Videos ich über dieses Remaster im Netz gesehen hatte, hab ich es dann doch liegen lassen.

Ich war jetzt nie der allergrösste Fan von dem Spiel, aber meine Erinnerungen daran sind trotzdem noch so positiv, dass ich gerne zugegriffen hätte. Aber nicht in diesem Zustand.

Es ist einfach nur schade und das Spiel hat weit mehr Liebe verdient als so ein technisch vermurkstes Remaster.

• Habe 28€ für das Game bezahlt und fühle mich verarscht. Die Framerate bricht in der Wüste in den Cutscenes und im Dungeon dermaßen ein, dass es das Spiel völlig ruiniert. Grafisch hat sich nichts getan, es sieht altbacken aus, wie ein stinknormaler (schlechter) Port.

Tales of Arise hat mich schon extrem enttäuscht, das wirklich altbacken wirkt, deshalb habe ich mich auf Symphonia gefreut.

Nachdem ich mit Vesperia, Zestiria und Arise keine Freude hatte, ist die Serie für mich tot.

In Zeiten von Remaster/Remakes wie Metroid Prime, Dead Space, RE2&4, FFVII Remake und RPGs wie Persona 5 Royal, Dragon Quest XI S und Shin Megami Tensei V brauche ich solche Low-Quality-Produkte nicht im Entferntesten.

Wenn es (endlich) gepatcht wurde, werde ich es durchspielen, aber Tales-of ist dann für mich gestorben.

• Habe die Umfrage gemacht und finde es witzig, wie sie einem keine Möglichkeit geben, den grottenschlechten Zustand des Spiels zu erwähnen.

Stattdessen taucht eine Frage auf, wie man an das Spiel gekommen ist. Da gibt es doch tatsächlich die Antwortmöglichkeit "illegal heruntergeladen" :rover:

• @AndreasJapandu fandest Tales of Arise altbacken und hast dich deswegen auf das steinalte Symphonia gefreut?:)

Zudem wundert es mich, dass man überhaupt Spiele einer Reihe noch kauft, wenn einem die bestbewertetsten bzw. neusten nicht gefallen (Tales of Arise, Vesperia)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!