Der Super Mario Bros. Film erhält ein eigenes Monopoly-Set

• Diese Woche startete Der Super Mario Bros. Film in den deutschen Kinos und mit ihm eine Vielzahl an Sonderaktionen und neuem Merchandise. Nun hat Hasbro das bekannteste Videospielfranchise mit einem der beliebtesten Brettspiele der Welt verbunden und veröffentlicht noch diesen Monat eine Monopoly-Version zum Kinofilm. Neben einem passenden Spielbrett habt ihr natürlich auch Figuren wie einen Superpilz oder eine Krone als Spielfiguren, sowie diverse angepasste Themenkarten rund um das Pilzkönigreich. Momentan ist das Spiel bei Amazon ausverkauft, der Preis liegt jedoch bei 37,99 Euro und eine Vorbestellung ist möglich.

Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, Awin, Webgains, Media Markt E-Business GmbH und Saturn online GmbH. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.

139861-1500-940-4c478e417f7cb710aa62e6d60c59cc50a434c1a9.jpg

© Nintendo / Hasbro

139860-1406-1406-977cd52433d946ae6bd3efa7ac3058d34951f29d.jpg

© Nintendo / Hasbro

139859-1500-1078-1dd7fb12258ba5c7c1f4536941270ad8c4cb2f1d.jpg

© Nintendo / Hasbro

Welche Monopoly-Editionen besitzt ihr?

Quellenangabe: Nintendo Life, Amazon

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Oh Mann, hört doch endlich auf ständig einen neuen Reskin für ein miserables Brettspiel rauszuhauen. Es wird dadurch nicht besser. Hier dir erst besten Brettspiele die mir einfallen um sie mit einem Mariothema zu bestücken. Allesamt sind besser als Monopoly und könnten mit einer Mario-Thema viel Leute an gute Brettspielmechaniken ranführen. Es geht los:

- KLONG! (oder auch Deckbuilding im Allgemeinen)

- Descent

- Robo Rally

- Heat (für ein Mariokart Spiel)

- Vikings gone wild

- Splendor

- Citadels

- Loonyquest

- Slidequest

- Machi Koro (quasi dss bessere Monopoly auf selbem Komplexitätsgrad)

- Mindbug

- Project L

So, und das sind einfach nur Titep, die mir beim Schreiben eingefallen sind (und ich habe mich auf Spiele auf ein Familienniveau beschränkt) . Wenn man recherchiert werden sich noch viele weitere finden lassen die geiler sind als Monopoly und auch thematisch mehr Sinn ergeben.

• Monopoly ist nunmal eines der bekanntesten Spiele, von daher macht es Sinn... Ob die Mario Version sinnvoll ist oder es jetzt unbedingt gebraucht hätte sei mal dahingestellt....

Aus der genannten Liste kenne ich persönlich keinen einzigen Titel... Würde es darüber eine News geben würd ich sie wahrscheinlich nicht mal lesen...

• Wau, ich bin sprachlos. Ich mein, es ist ja nicht so, als ob es schon ne Version gab. Warum hier aufhören? Es gibt doch noch den Film aus den 90er. Oder wie wäre es mit einem Mario Kart Version???

Jupp, Kreativität ist tot. Es lebe die Melkmaschine.

• Hemmy

Der gute Mann hier fässt ganu gut zusammen, was sich die letzen 3 Jahrzenten im Brettspielhobby getan hat:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit Monopoly, Risiko, Scotland Yard und so weiter ist es halt ein wenig wie mit McDonalds und Burger King. Als Kind fand man das alles ultra geil und verbindet schöne Erinnerungen damit. Doch irgendwann erweitert sich der kulinarische Horizont und man bewertet das Esssen dort nicht mehr so verklärt wie einst.

Mit Monopoly verhält sich das genauso. Ich kenne persönlich niemanden, der noch Lust darauf hat, nachdem er/sie ein modernes Brettspiel aus diesem Jahrtausend gespielt hat.

• PlayinWithPower Vollste Zustimmung. Monopoly vermittelt einen völlig falschen Eindruck von Brettspielen, wie sie heute üblich sind. Zu diesem schlechten Spiel kann sich dann auch noch "Mensch ärger dich nicht", Risiko und Uno dazugesellen.

Love Letters könnte ich mir noch gut vorstellen! Die Reihenfolge wäre auch schon ziemlich klar: Prinzessin Peach, Mario, Captain Toad, Luigi, Donkey Kong... 😎

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!