Zelda: Tears of the Kingdom – Finaler Story-Trailer enthüllt alte und neue Charaktere

• Nintendo hat soeben den finalen Trailer für The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom veröffentlicht und sehr viele neue Gameplay-Szenen und zuvor noch nicht bekannte Umgebungen gezeigt. Im großen Story-Trailer wurden zudem einige Gegner und Charaktere enthüllt, darunter Fan-Lieblinge wie Ganondorf und Sidon sowie weitere Gerudo, Goronen, Orni & Co.. Auch erhaltet ihr einen ausführlicheren Blick auf die kurzhaarige Zelda, ihr Voice-Acting sowie ihre Rolle im Spiel. Untermalt wird der Trailer durch neue Musiktracks und Remixes. Seht euch hier den fast vierminütigen Trailer selbst an:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wollt ihr zum Vergleich das englischsprachige Voice-Acting hören, dann findet ihr hier den internationalen Trailer:

Vorbestellen: Handelsversion von Zelda: TotK

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom wird in einem Monat, am 12.05.2023 exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen. Sollte euch der brandneue Trailer überzeugt und ihr die Handelsversion des Spiels noch nicht vorbestellt haben, so würden wir uns sehr darüber freuen, wenn ihr für eure Vorbestellung einen der folgenden Links verwendet. Dadurch erhalten wir eine kleine Provision, mit welcher ihr uns finanziell ohne zusätzliche Kosten unterstützen könnt. Ein großes Dankeschön für euren Support!

Handelsversion von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Zelda: Tears of the Kingdom bei Amazon

Zelda: Tears of the Kingdom bei Saturn

Zelda: Tears of the Kingdom bei MediaMarkt

Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, Awin, Webgains, Media Markt E-Business GmbH und Saturn online GmbH. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.

Affiliate Informationen

Wie gefällt euch der finale Trailer zu Tears of the Kingdom? Schreibt eure Highlights gerne in die Kommentare!

Quellenangabe: YouTube (NintendoDE)

Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

• Der Trailer an sich ist ganz solide. Die Szenen machen Lust auf mehr, aber definitiv nicht auf dem Hype-Level vom Vorgänger. Zudem empfand ich die Neuinterpretation einiger Musik-Abschnitte doch unpassend - klang mehr nach Spielzeugtrompete oder diesen Tröten bei sportlichen Großveranstaltungen.

• Bisher war ich nach allem, was vom Spiel gezeigt wurde, hinterher eher ernüchtert bzw. kamen da kaum Gefühle bei mir auf.

Jetzt aber bin ich gehyped wie nochwas, hab Schmetterlinge im Baum und sitze gerade da um jedes kleines Detail aus dem Trailer aufs genaueste zu untersuchen. Einfach geil!

• Meine Erwartungen waren hoch, aber selbst die wurden von dem Gezeigten noch übertroffen! :*

Da waren so viele tolle Details, dass ich die auf das erste Anschauen gar nicht alle erfassen konnte!

Boah, ey, alleine diese Möglichkeit mit so einer Art selbstgebautem Panzer in die Schlacht zu ziehen... Der Hammer! =O

So, Leute, muss jetzt leider gleich zurück an den Laptop um mir das Ganze noch einmal in Ruhe anzuschauen!

Oder zweimal, oder dreimal... ^^

• DraVanSol

Was hast du gegen die Vuvuzela Neuinterpretation der Musikstücke? Die passt wunderbar zur bunten, düsteren Grundstimmung. Und neben der etwas verbesserten Grafik gegenüber dem Vorgänger werden auch die Ohren verwöhnt. Minecraft/Klemmbaustein Fans kommen ebenfalls auf ihre Kosten und können sich wie im Trailer gezeigt eigene Transformer bauen und gegeneinander kämpfen. 😄

• Mir hat der Trailer ganz gut gefallen, der große Hype ist bei mir aber noch nicht ausgebrochen. Ich bin immer noch ein wenig verwirrt, in wie weit das Spiel jetzt eine direkte Fortsetzung zu BotW ist. Es wurde ja ursprünglich mal so angekündigt. Spielt es jetzt direkt nach BotW oder ist es Zelda-typisch am Ende doch irgendwie komplett unabhängig vom Vorgänger, und man muss sich eine Enzyklopädie mit Zeitstrahl kaufen, um irgendwelche Zusammenhänge sehen zu können? :D

Ich hatte eigentlich gehofft, dass es eine ziemlich direkte Fortsetzung ist. Die Welt wird ja schon recycled, dann wäre es eigentlich ganz cool gewesen, wenn man die Auswirkungen der Story des Vorgängers auf die Welt hätte erleben können. Das Gezeigte im Trailer wirkte aber irgendwie nicht so.

• Mir gefällt der Trailer leider nicht und ich werde, wie auch BotW, nicht kaufen. Mir ist das alles zu düster und bedrückend/beklemmend. Ich kann damit nichts anfangen, leider. Aber naja, wieder 70€ gespart. ;)

• Ich hab' den Trailer jetzt 5x angesehen und finde immer noch neue Sachen, die mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Es wird wenigstens einen Markt in Hyrule Stadt geben, was meine Theorie vom möglichen Wiederaufbau wahrscheinlicher werden lässt, es gibt mindestens 2 große Tempel (Gerudo UND Goronen), aber ich bin mir sicher, dass es mindestens 5 davon geben wird (für jedes Volk einen). Die Tränen deuten aber eher auf 7 Stk hin, evtl haben wir ja auch die Anführerin eines uns bis jetzt unbekannten Volkes gesehen.

Die 4 neuen Recken an Links Seite waren auch ein Wunsch meinerseits.

Die Rückkehr von Ganondorf freut mich auch extrem. Im Allgemeinen scheint es eine dichtere Story zu geben.

Dazu die vielen, Coolen Fähigkeiten, die scheinbar starke Einbindung der Bevölkerung mit Umsiedlung(?), gemeinsamen Kämpfen, wo man evtl sogar ein Heer bilden kann?!

Der 3-Köpfige Drache ließ mich als Fan des ersten Teils jubeln!

Also: von Wegen DLC, das scheint ganz großes Kino zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!