Zelda: Tears of the Kingdom – Finaler Story-Trailer enthüllt alte und neue Charaktere

• Bei mir ist die Vorfreude schon groß. Der Titel sieht gut aus und ein schlechtes Zelda gab es nie (Habe bis auf Zelda2 für das NES und Majors Mask alle Konsolenteile plus ein paar Handheld-Titel gespielt)

Sehr gering war die Vorfreude bisher nur bei Skyward Sword. Damals hat Nintendo vorher die Wii u enthüllt und in einem Tech-Trailer gezeigt wie ein Zelda 2011 eigentlich hätte aussehen müssen. Ein halbes Jahr später kam dann Skyward Sword. Obwohl die technischen Schwächen der Wii das Spiel ganz schön geschwächt haben , hatte ich trotzdem Spaß damit. Im Vergleich dazu sieht der aktuelle Teil für die jetzige Zeit recht gut aus, auch wenn er leider nicht zusammen mit einer 4K fähigen Switch Pro erscheint.

• nachdem mich botw so sehr entäuscht hat fällt es mir schwer vorfreude zu empfinden. am anfang des 3. trailers und in den anderen hat man leider auch gesehen, dass die welt an vielen stellen wieder leer sein wird und auch dass die waffen wieder zerbrechen hat meine vorfreude nicht erhöht. es ist das zelda auf das ich mich bisher am wenigsten im vornherein freue

immerhin ist ganondorf mal wieder dabei, nachdem man ihn zuletzt vor 17 jahren in einer mainstory gesehen hat

Meine Mario Maker Level

• Der Trailer war auch wirklich eine ganze Ecke besser als die ersten. Die neuen Funktionen wird man erst wirklich beurteilen können wenn das Spiel draußen ist und wie umfangreich diese ausfallen.

Besonders gefreut hat mich Ganondorf und das es wohl so was wie Begleiter geben könnte. :)

Außerdem gibt der Trailer Hoffnung das die karge Welt endlich mit mehr Leben gefüllt wird. Ich hoffe das Beste und das die Tests da einem mehr Klarheit geben werden. :)

Ansonsten mal wieder bedenklich zu sehen, wie immer die gleichen User hier direkt auf Angriff gehen… botw und seine religiösen Fanatiker. :D

• Wow! Wirklich ein bombastischer Trailer!

Mich hat im Vorfeld auch nicht alles so ganz überzeugt. Aber ich spiele Zelda seit meiner Kindheit. Für mich gab es noch nie ein schlechtes Zelda.

Nintendo hat bei Zelda bisher immer geliefert und wird auch diesmal liefern.

Dieser Trailer hat nun definitiv bei mir für den gewünschten Hype gesorgt!

Bald geht's los Leute 8)

• Ich denke das Spiel kommt erst so richtig auf dem Nachfolger der Switch in Fahrt.Es sieht schon sehr altbacken auf der betagten Switch aus.Der Trailer an für sich ist aber endlich mal ein vernünftiger.Mal sehen,vlt warte ich auch noch bis auf die Version für den Switch Nachfolger.Bis dahin sind dann wohl auch alle DLCs am Start.

• Hab jetzt nur ein paar Kommentare gelesen und wundere mich warum die Musik nicht gefällt. Klar ist Geschmackssache. Ich kannte die Erhu auch lange nicht und die war damals in einer Serie, die ich geliebt habe, sehr stark präsent. So habe ich mich daran gewöhnt und freue mich immer wieder wenn ich sie mal wo höre. Aber ne Vuvuzela klingt ganz anders, da kamen auch die westlichen Blasinstrumente, die ich im Trailer raushören konnte (Oboe? am Anfang, Trompeten und Saxophon und so richtig kräftige, die ich leider nicht genau deuten kann, vlt. Posaunen oder irgendwelche bombastischen Hörner? im epischsten Teil, erinnern mich an den Song Mind Heist vom Inception Trailer), nicht ran. Man kann aber bei Vuvuzelas nicht wirklich viele Töne entlocken und selbst ein ganzes Fußballstadion kriegt den Mind Heist Sound nicht hin (dennoch gute Stimmung damals bei der WM 2010), dazu ist die Tonlage zu hoch aber weit weg von schrill.

Ein paar schöne Erhu Cover Songs im Spoiler. :)

Zum Trailer selbst: Ich bin dadurch so richtig gehypt. War es vorher so ein kleiner Hype, würde ich jetzt am liebsten sofort los spielen. Mich haben die Szenen voll abgeholt und ich bin schon auf die ganzen neuen Charaktere gespannt, die Story und diesen Bad Ass Ganondorf, wow! Hammer Stimme noch dazu, werde definitiv den ersten Durchgang mit Deutscher Vertonung spielen. Und die Musik hat mir total gut gefallen. Werde sobald ich das Spiel habe nur am TV spielen um richtig einzutauchen wie bei BotW damals auch. Vor allem hoffe ich auf mehr Interaktionen mit den anderen Charakteren und auch auf Hintergrundgeschichten zu den Zonai und die Person, die mit Zelda im Trailer spricht, vielleicht auch ein Zonai. Freut mich, dass die Ruinen vor Schloss Hyrule wieder Leben sehen werden. Vielleicht sieht man dort Fortschritt oder ist wie bei Taburasa am Aufbau beteiligt. Aber irgendwie sieht mir das auch so aus, als würde es Zeitreisen geben oder zumindest die Handlung in mehreren Zeitabschnitten statt finden. So vieles, was ich da vermutlich rein interpretiere oder hoffe. Aber ich freue mich einfach so arg drauf und egal, was es wird, der Trailer schmeckt nach mehr und mir wird es sicher gefallen. Auch das Crafting, dem ich doch noch eher skeptisch gegenüber stehe, aber ich glaube es wird nicht zu extrem. Normal sind Zelda Games nicht zu überfordernd, daher sehe ich das gelassen.

Gut, werde ich bis dahin noch Fire Emblem Engage suchten und die DLC-Story vor Release abschließen. Vielleicht noch beim BotW-Stand fertig spielen (glaube bissl. von der Ballade der Helden fehlt mir noch und dann noch mal das Finale). Habs schon lange nicht mehr gestartet, gut um noch mal rein zu finden. Hatte es ja schon paar Mal durch gezockt.

• Einfach nur Wow!

Mir ist richtig die Spucke weg geblieben. Ich freue mich sehr auf das neue Spiel und habe ne ganze menge Fragen.

Es wurde übrigens ein weiblicher Charackter mit blondem langem Haar, langen Ohren und dunkler Haut gezeigt, die dasselbe Kleid wie Zelda trägt... könnte das gar Hylia sein? :link_confused:

Wenn dem so ist, ich hab die Vermutung zuerst genannt! :wario:

• Ich schließe mich den Gänsehaut, Episch, Tränen und Hype Kommentaren an.

Ich fühl mich grad so, wie damals bei der N64 Videokassette.

Ich kann einfach nicht aufhören zu schauen.

Ich werd den Trailer gleich nochmal schauen... und nochmal .... und nochmal... und noch viele weitere male <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!