Umfrage der Woche: Wie sehr beeinflussen Trailer eure Kaufentscheidung?

• Ein guter Trailer hilft, ist aber nicht zwingend notwendig

Zumindest bei Spielen aus Serien (oder von Entwicklern), die ich schon kenne und von daher eh schon ein Grundinteresse meinerseits da ist. Da mache ich meine Kaufentscheidung weder von Trailern, und ehrlich gesagt, nicht mal wirklich von Tests abhängig. Selbst wenn sich ein Spiel hinterher als schlecht herausstellt, ist meine Neugierde, selbst Spiele auszutesten, viel zu ausgeprägt dafür, als dass ich etwas auslassen würde, was mich interessiert. Funktioniert aber nur wenn man hinterher über seine Kaufentscheidung nicht rumheult. Das Spiel kristisch bewerten ja, aber nie über seine eigenen Entscheidungen weinen.

Ansonsten lasse ich mich natürlich gerne hypen von guten Trailern und habe da auch Spass daran.

Bei Indi-Titeln sehe ich es jedoch etwas anders. Da helfen gute Trailer um überhaupt erstmal auf die Spiele aufmerksam zu machen und mein Kaufreiz wird in solchen Fällen wirklich viel öfters durch die Trailer getriggert.

• Ich habe eine andere Meinung zu Trailern.

Ich schaue seit gut 5 Jahren keine Trailer mehr. Weder von Filmen noch von Spielen.

Ich schaue sie immer erst hinter her, wenn ich das Original gesehen oder gespielt hab.

Und es großartig. Denn man hat wieder viel mehr Überraschungsmomente, die einen mit den Trailern stets und städnig genommen werden.

Denn meistens sind leider Schöüsselszenen in den Trailern enthalten, die einem zu sehr Spoilern.

Das ist meine persönliche Entscheidung, aber es ist aus meiner Perspektive echt geiler.

Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

• Wollte nur mal anmerken, dass das Newsbild schlecht gewählt ist. In meinem Fall, der extra keine Trailer anguckt und News zum Spiel liest, um mich voll und ganz überraschen zu lassen, ist dieses Newsbild einfach unglaublicher Spoiler. Bin etwas sauer grade :(

Ich habe auch nur nintendo direct trailer von zelda totk angesehen bis jetzt und muß auch aufpassen wo ich hingucke :D ||

• Absolut unterschiedlich. Ein guter Trailer zu einem guten Spiel, kann mich nicht überzeugen, da ich das Spiel eh kaufen wollte.

Ein guter Trailer zu einem schlechten Spiel, kann manchmal zu einer Perle führen, die man nicht im Blick hatte.

Ein schlechter Trailer gefällt einem ja dann meist nicht, wenn man das Spiel eh nicht kaufen wollte, egal ob nun hochgelobt oder verrissen.

Am Ende ist es einfach persönliches empfinden. Zu Zelda Tiktok waren mir Trailer wichtig, da ich auf die Minecraft Elemente aufmerksam wurde. Gefällt mir null. Aber vieles andere gefiel mir. Es könnte aber sehr langatmig für mich werden, wenn Minecraft überhand nimmt in Zelda.

Andersherum, ein Bajonetta Trailer haut alle um. Mich interessiert das null, da ich die Reihe nicht gut finde, bzw. nichts für mich ist.

• Kommt darauf an. In der Regel ist ein Spieletest in einer renomierten Spielezeitschrift und ein Trailer (mit Gameplay!) maßgeblich für eine Kaufentscheidung für mich.

In besonderen Fällen (wie z.B. das neue Zelda Tears of the Kingdom) ist es mir ein großes Anliegen 0,0 vom Game zu sehen oder zu hören. Es wird einfach physisch vorbestellt.

• Da Trailer/Teaser inzwischen oft kaum oder nur sehr gezielt etwas vom Gameplay zeigen, dass in der Form dann meist nur theoretisch möglich wäre oder auch sehr oft Grafik gezeigt wird, die wenig mit dem Endprodukt zu tun haben, lasse ich mich von Trailern auf ein Spiel aufmerksam machen, aber warte dann ab, wie das Endprodukt wirklich ist.

Bei einigen Spielen ist mir aber auch ohne Trailer klar, dass ich die kaufen werden und schau mir dann auch nicht unbedingt was an.

• Wenn ich von etwas überzeugt bin, dann kaufe ich es auch. Meistens schaue ich gar keine Trailer an, weil die meistens sowieso nicht zeigen, was ich sehen will.

Natürlich kann ein Trailer das Kaufinteresse beeinflussen, sowohl positiv als auch negativ. Am liebsten habe ich jedoch Demos zu Titeln, bei denen ich unentschlossen bin.

• Kommt drauf an. Wenn es ein unbekanntes Game ist schau ich mir schon gern Trailer an und mach mich auch sonst noch ein wenig schlau. Aber bei Spielereihen wo eh klar ist wird gekauft, schau ich kaum Trailer. Tears of the Kingdom hab ich bis auf den ersten richtigen Trailer von vor ein paar Monaten auch nichts mehr angeschaut. Ich muss nun auch kein Gameplay und so sehen, so hat es für mich mehr Impact wenn es dann draußen ist.

• Zitat

Bin ich erst einmal überzeugt, hält mich auch kein schlechter Trailer vom Kauf ab.

Hö?

Ich verstehe ja, dass gute Trailer zum Kauf animieren können, aber wer kauft sich denn ein heiß erwartetes Spiel plötzlich doch nicht, weil der TRAILER schlecht war? :D

Insgesamt beeinflussen Trailer überhaupt nicht meine Kaufentscheidung. Die mache ich vor allem von neutralen Reviews abhängig und nicht von Werbung, die logischerweise darauf abzielt, das Produkt anzupreisen.

• Ich nutze Trailer nur bei Spielen von denen ich noch nichts gehört habe um einzuordnen zu welchem Genre diese gehören. Bei der Kaufentscheidung verlasse ich mich nur auf Reviews kleinerer Portale, da die meisten Trailer nie den richtigen Technikstand und Performance zeigen.

Ich warte meist auf eine Analyse von Digital Foundry und entscheide in Kombination mit verschiedenen Reviews ob sich das Spiel lohnt. Nur so kann man Fehlgriffe wie Pokemon oder Tales of Symphonia vermeiden.

• Ich hatte den Trailer zum Spiel gesehen, der hatte was Anderes versprochen. :ugly:

K.I.T.T.: "Michael, entschuldigen Sie bitte die Ausdrucksweise, aber bei Ihnen sind ein paar Schrauben locker."

Noch 25 tage :thumbup:

Ben10061987

Ich bin auch halb bvb Fan also war das nur ein spaß von mir!

:mariov:

JRPG FAN

Einmal editiert, zuletzt von BANJOKONG () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BANJOKONG mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!