Harry Potter: Quidditch Champions bringt das magische Sportspiel auf PC und Konsolen

• Das beliebte Adventure und Rollenspiel Hogwarts Legacy ist noch nicht auf allen ursprünglich angekündigten Plattformen erschienen, da steht schon das nächste Videospiel aus dem gigantischen Wizarding World-Universum vor der Tür. Gestern Abend kündigte Warner Bros. Games die zukünftige Veröffentlichung von Harry Potter: Quidditch Champions an. Während einige Spieler von Hogwarts Legacy das bekannte Besen-Sportspiel schmerzlich vermissten und auf eine entsprechende Erweiterung hofften, dürfte nun damit die Abwesenheit im Spiel begründet sein.

Quidditch fliegt in Zukunft auf PC und Konsolen

Die Informationen zu Harry Potter: Quidditch Champions halten sich aktuell noch in Grenzen. Laut dem offiziellen FAQ handelt es sich um ein kompetitives Mehrspielerspiel und befindet sich seit mehreren Jahren bei Unbroken Studios und Portkey Games in der Entwicklung. Spieler können ihren persönlichen Quidditch-Champion erstellen und anschließend allein sowie mit oder gegen Freunde packende Quidditch-Matches absolvieren. Das Spiel benötigt in jedem Falle eine permanente Internetverbindung.

Harry Potter: Quidditch Champions erscheint für PC und bisher unbekannte Konsolen – ein Erscheinungsdatum gibt es bisher nicht. Dafür können sich Interessierte auf der offiziellen Webseite ab sofort für die aktuelle oder eine der zukünftigen geschlossenen Testphasen des Sportspiels anmelden. Den Ankündigungstrailer könnt ihr euch hingegen im folgenden Tweet anschauen:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt ihr Interesse an Harry Potter: Quidditch Champions?

• Ich habe Quidditch nie viel abgewinnen können, bin auch in den Büchern kein großer Fan. Irgendwie stört es mich, daß der Ausgang vom Spiel zu fast hundert Prozent vom Sucher abhängt :D

War jetzt für mich deshalb auch nicht so schlimm, das es in Hogwarts Legacy nicht drin war. Wäre dann ja eh höchstens ein optionales Minispiel gewesen. Müsste den Fans dann ja eigentlich auch zu gute kommen, das sie stattdessen einen richtigen Sport Simulator kriegen.

• Freemaster Das ist nicht ganz richtig. Also ja, das Match ist zwar erst beendet, bis jemand den Schnatz gefangen hat, aber theoretisch ist der Punktebonus keine Win-Condition, praktisch ist es nur nie vorgekommen, dass jemand ohne den Schnatz gewonnen hat. Es ist aber möglich, man muss nur 21 Tore machen, ohne dass der Gegner auch nur eins kriegt XD

Zum Thema selbst: Das ist einfach nur ekelhaft. Hauptsache, nicht mal als Minispiel im Maingame anbieten, aber für weiteren Vollpreis nochmal zur Kasse bitten. Gott, bin ich froh, dass ich raus aus dem Franchise bin.

Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...

Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

• D4rkSonic tatsächlich ist es in den Büchern sogar mal passiert das jemand den Schnatz gefangen hat und trotzdem verloren hat. War in Buch 4 bei der Quidditch Weltmeisterschaft. :)

Der Bonus ist mir zumindest in den Büchern aber zu krass :D das muss natürlich nicht heißen das es im Spiel schlecht umgesetzt sein muss.

War auch absolut mein erster Gedanke.

Nur damit sie nen eigenes Game draus machen können...

Naja man kann aber auch nicht erwarten, das man in einem Open World Spiel noch ne Sport Simulation eingebaut bekomme. Ich kauf ja auch nicht GTA und erwarte dann das ich da Fußball spielen kann wie in Fifa. Das bedeutet es wäre dann eh höchstens als minispiel reingekommen, wie z.b. damals beim Stein der Weisen, da musste man durch Ringe fliegen.

Finde da die jetzigen Lösung eigentlich besser für Quidditch Fans.

Einmal editiert, zuletzt von Freemaster () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Freemaster mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Es war sowas von klar, dass die ein eigenes Game draus machen. Deshalb wurde es auch nicht in Legacy eingebaut. 😂😂😂

• Weiß gar nicht, was immer alle gegen Online-Spiele haben. Solange es kein Vollpreis-Titel ist, passt das schon.

Allerdings schreckt mich diese Fortnite-Cartoon-Grafik ab. Sieht ultra generisch und "billig" aus.

• qinn online-Erfahrung ist halt nicht immer die beste. Schlimmer noch, wenn es die einzige Möglichkeit ist das Spiel zu spielen. Gerade wer nicht kompetitiv spielen, sondern einfach nur seinen Spaß haben will, wird online oft diesen nicht finden, weil viele Spieler es dennoch bitterernst meinen als würde es um irgendetwas gehen oder halt spielen andersrum nicht wie sie sollen was zu Frust sorgt, gerade in Teamspielen. Wäre zum Beispiel die SSB Reihe eine reine online-Spielreihe, wäre diese Reihe für mich nie spaßig oder interessant gewesen. Naütrlich gibt es durchaus auch online spiele die gut funktionieren, dies ist aber oft eher der Fall bei Spielen wo es nicht um einen menschlichen Gegner geht sondern man als Team gegen die KI antritt zumindest wenn man mit randoms spielt.

Aber ja Fortnite Optik zu nutzen wirkt oft verzweifelt. Als würde man nur hoffen, dass eben diese Zielgruppe sofort aufspringt ohne dass man mit was eigenem oder qualität im allgemeinen begeistern muss. Hauptsache like Fortnite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!