Neue Kampfmusik und Gameplay-Szenen zu Xenoblade Chronicles 3: Die erlöste Zukunft vorgestellt

• Nächste Woche am Mittwoch, den 26. April 2023, wird „Die Erlöste Zukunft“ – der nächste DLC zu Xenoblade Chronicles 3 – in Europa veröffentlicht. In unserer News von heute Morgen könnt ihr euch den Trailer sowie weitere Infos zur Story-Erweiterung ansehen. Nintendo hat darüber hinaus das neue Kampfthema „New Battle!!!“ enthüllt und auf YouTube geteilt. Es soll sich laut Nintendo nicht um das einzige neue Kampfthema handeln, das euch in „Die Erlöste Zukunft“ erwarten wird:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zudem wurden von Nintendo auf Twitter und der japanischen Webseite neue Gameplay-Szenen und Zwischensequenzen veröffentlicht, die ihr euch in diesem zusammengestellten Video von Nintendo Everything ansehen könnt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie gefällt euch die neue Kampfmusik?

Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

• Mal ne kurze Frage ist der 3te DLC jetzt nur ne Storyerweiterung? Ich müsste mir die DLCs noch kaufen geb aber ungern geld für Items oder Charaktere aus.

Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

• Boah, ernsthaft? Also die Xenoblade Reihe ist nun komplett an die Wand gefahren...

Entscheidung getroffen:

XC2 Special Edition wird verkauft und Spieldaten auf der Switch gelöscht...

XC3 wird verkauft, ohne vorher das DLC gespielt zu haben und Spieldaten von der Switch gelöscht

XC4, wenn es denn kommen sollte in ferner Zukunft, wird direkt ignoriert...

Stattdessen lieber noch 30mal XC1 durchspielen, OHNE diese ganzen bekloppten Spielereien die keiner braucht und diese Jammerlappen-Stimmung der Charaktere....

• Ähm nein... wenn du dich damit angegriffen fühlst, weil meine Meinung nicht deiner entspricht, ist das nicht mein Problem...

Man wird ja generell eher zerfleischt und verwarnt wenn man es wagt eine andere Meinung außer der gängigen zu äußern, hab ich in mehreren Threads schon verfolgt...

Und nun zurück zum Thema...

• evgeniat

Wenn man gegen den Strom schwimmt (und der Strom ist bei Xenoblade stark), ist das interessant, wenn man das begründen kann. :)

Du schreibst aber, dass die ganze Serie "komplett an die Wand gefahren" wird. Zudem gehst du den radikalsten Weg, um dich von der Serie zu trennen. Da will man natürlich wissen, warum.

Stattdessen kommt: "bekloppten Spielereien die keiner braucht und diese Jammerlappen-Stimmung der Charaktere".

Jetzt frage ich: Wenn du so etwas über ein Lieblingsspiel lesen würdest, wäre dir das ernsthaft egal? Wenn du das unter jeder News vom gleichen Mensch liest? Wenn die Gründe sich wie Beleidigungen an das Spiel lesen?

Einfach anders formulieren, dann kann man auch eine vernünftige Diskussion führen. :) Beispiel: "Ich fand das Gameplay zu überladen und die Charaktere nicht überzeugend." Klingt gleich ganz anders, oder?

Wobei so was eigentlich in einen eigenen Thread gehört... Mehr möchte ich dazu aber auch nicht sagen.

• Es würde mich interesseren, warum du meinst, damit hätten sie die Xenoblade-Serie gegen die Wand gefahren. Was genau gefällt dir nicht? Dass mit der "Jammerlappen-Stimmung" kann ich auch nicht nachvollziehen.

• Marq

Also ich weiss genau was er meint, natürlich völlig überladen mit bekloppten Spielereien für ein nicht Online Game brauch das keiner.

Man merkt ja auch er hat es wirklich gespielt und das nicht kurz und ist sehr enttäuscht. Geht mir ähnlich. Und die Musik wurde auch immer schlechter. Ich will nicht sagen das sie schlecht ist, aber immer schlechter. Nur wenige Soundtracks die mir gefallen, im erst Teil waren alle Tracks Episch. Usw. Aber evgeniat hat schon recht wenn man alle Teile zu 100 Prozent gespielt hat, dann weiss man auch was er meint und da stimme ich ihm voll zu. Während ich beim ersten teil ich mit jedem Abschnitt vor Freude geweint habe waren beim 2 und 3 Teil kaum Emotionen dabei. Ab und zu vielleicht. Shulk und Co waren einfach die besten. Mit Abstand

• Ich hab in keinem Videospiele jemals so viel geweint wie in Teil 2. Teil 3 fand ich auch nicht so stark, aber immer noch besser als die meisten anderen JRPG. So ist eben jeder anders und deswegen sollte man seine Kritik auch einfach mal sachlich schreiben.

Ich weiß auch gar nicht, was das mit dem DLC zu tun haben soll. Wenn Teil 3 schon nicht gefällt, dann der DLC natürlich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!