Pokémon Karmesin und Purpur: Ab sofort könnt ihr im neuesten 7-Sterne-Tera-Raid-Event gegen Intelleon antreten

• Wie angekündigt, startet heute in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur das neueste 7-Sterne-Tera-Raid-Event. Dieses Mal fordert euch Intelleon heraus, ein Pokémon aus der Galar-Region, das ihr sonst nicht in Paldea finden könnt. Auf Level 100 und mit perfekten IV-Werten ist es ein würdiger Gegner, den ihr mit drei weiteren Spielern niederstrecken könnt, um die Chance zu haben, es einmalig zu fangen.

Es hat die Versteckte Fähigkeit Superschütze und beherrscht die Attacken Blizzard, Präzisionsschuss, Finsteraura und Tränendrüse. Sein Wesen ist Ruhig, das bedeutet, es hat einen höheren Spezial-Angriff, dafür aber eine geringere Initiative. Das Event endet am 1. Mai 2023 um 01:59 Uhr. Nächstes Wochenende wird das Event wiederholt.

Eine Auflistung aller Tera-Raid-Events findet ihr hier.

Habt ihr schon euren Kampf gegen Intelleon bestritten?

Quellenangabe: Serebii

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Machen diese Raid Kämpfe eigentlich Spass ? Ich bin ja eher der Singleplayer und seit jeher vermeide ich Online-Play (mit ein paar Ausnahmen wie Splatoon,Smash Bros Mario Kart etc.)

Ich Mache schon seit der 3.Generation keinen Pokedex mehr voll weil mir das in Arbeit ausartet aber wer Spass daran hat dem sei es vom ganzen Herzen gegönnt :)

Ich spiele pokemon nur für die Story,was ich aber ANMERKEN möchte ist einfach die Tatsache,das es früher viel Schwerer war an Legendäre Pokemon zu kommen,(ja intelleon ist ein Starter bevor das jemand schreibt ich weiss ich rede allgemein darüber) allen voran weil Sie Ingame einen Ort hatten wo man Sie Herausfordern und Fangen konnte (Beispiel Mewtu im Geheimdungeon/Azuria Höhle) dass fand ich Persönlich viel Lieber weil ich eben diese Pokemon als Endgegner in den Pokemon Spielen sah. Oder aber man ging früher auf Events wie z.b. dem Pokemon Day,wo man ein Bootsticket für die Deoxys Insel bekam (oder die alte Karte für Mew in Smaragd) das war etwas ganz besonderes damals,da nicht Jeder an eben diese Pokemon rankam.

Seit X und Y gibt es für viele Legendäre Pokemon nicht einmal einen Festen Ort (Die 3 Legis aus X/Y Hoopa,Volcanion,Diance die bekam man ja nur über eine Code Verteilung bei Gamestop etc. Und NEIN das ist nicht dasselbe wie die events aufm Pokemon Day) ich sag nur Mewtu mitten in einer leeren Höhle ohne Dungeon!

und seit Omega Rubin und Alpha Saphir schweben die Legendären Pokemon einfach mal im Nirgendwo in einer Wolke (Dimension etc.) somit fühlen sich eben diese Legendären Pokemon für mich wie Wochenmarkt oder Restpostenware an ind sind nichts mehr besonderes ;(

Ich hoffe ich konnte meine Enttäuschung etwas beschreiben. Lg :)

• Seit X und Y gibt es für viele Legendäre Pokemon nicht einmal einen Festen Ort (Die 3 Legis aus X/Y Hoopa,Volcanion,Diance die bekam man ja nur über eine Code Verteilung bei Gamestop etc. Und NEIN das ist nicht dasselbe wie die events aufm Pokemon Day) ich sag nur Mewtu mitten in einer leeren Höhle ohne Dungeon!

und seit Omega Rubin und Alpha Saphir schweben die Legendären Pokemon einfach mal im Nirgendwo in einer Wolke (Dimension etc.) somit fühlen sich eben diese Legendären Pokemon für mich wie Wochenmarkt oder Restpostenware an ind sind nichts mehr besonderes ;(

Ich hoffe ich konnte meine Enttäuschung etwas beschreiben. Lg :)

In den Gens danach hatten die Pokémon alle wieder einen festen Platz.

Ausnahme waren da die Ultraeditionen, die im Post Endgame Portale hatten, bei denen du zufällig ein Legendäres getroffen hattest.

Im Schild/Schwert DLC hast du sogar wieder Regi Rätsel in Richtung Gen 3.

Das Problem was ORAS hatte war einfach, es war too much. Die Karte wurde an sich nicht vergrößert, aus damals bis zu 8 Legis (+5 Events) wurden im Remake einfach mal 26 Legis (würdest du die Editionsunterschiede nicht mitrechnen, wären es noch mehr) untergebracht, das Dutzend an Events nicht mit einbezogen. Es war absehbar, dass einige davon den kürzeren ziehen werden.

So ein Ausmaß wie ORAS wird wahrscheinlich auch nie wieder vorkommen, da die nachfolgenden Spiele im Vergleich vom Inhalt der Pokémon her klein waren.

• SibJa ich weiss was du meinst . Ich meinte aber Feste (geheime) Plätze,nicht die Storyrelevanten Plätze wie z.b. in Schwert/Schild mit den beiden Cover Legis oder eben die aus dem DLC (Galar-Vogel Trio + Regis) oder halt Necrozma in US/UM die du während des Story verlaufs herausfordern und (locker da sie Storyrelevant sind mit einerFangrate von 3) fangen kannst.

Ich meinte eher so etwas in Richtung Mewtu aus der ersten Gen bzw. Lugia (Brauchst du VM06 Whirlpool+ Blitz + Stärke) oder z.b. Giratina (Brauchst du Kraxler+Auflockern + Rätsel in der Höhle der Umkehr) oder after-Story Legis wie z.b. Heatran (Sehr gut versteckt + brauchst mehrere VM/TMs)

Ich liebe es,wenn Pokemon mich herausfordern. Ich fange in der Regel Pokemon NUR mit Pokebällen und bei den meisten Legendären Pokemon brauche ich mindestens 60 Bälle manchmal sogar über den 99 Pokebällen (frühere Gens) und konnte es nicht Fangen. Das war für mich was Legendäre Pokemon (eben Endgegener) ausmach(t)en

• Das Problem ist heutzutage wird alles vereinfacht und man traut den Kindern nichts zu. Das sind doch Kinder. Also sry aber ich wusste auch schon mit 4 Jahren das ein Ziegelstein ein Menschen umbringen kann. Kevin allein in New York. Heutzutage dürfte sowas gar nicht mehr gezeigt werden. Und das zieht sich in allen Bereichen so. Den Entwicklern kommt das zugute man muss keine Rätsel keine komplexen Level usw erstellen.

• NFan90 wenn man sich selber Strategien ausdenkt, um es schnellstmöglich zu besiegen schon. ABer da braucht man meistens auch Freunde oder Onlinebekanntschaften für. Randoms sind so blöd teilweise, da sind die Raids meistens direkt verloren bei den gewählten Pokemon. Auch ein Grund warum ich 80% der Raid Lobbies dodgen muss.

Naja für die 4 Unlicht Legis musstest du ja was tun. Du musstest alle Pfähle ziehen und das kam ja deinem Whirpool etc Gedöhns ja schon nahe, da man alle Reitpokemonfähigkeiten nutzen musste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!