Der Super Mario Bros. Film feiert fulminanten Start in Japan

  • Anders als die Fans in Europa und Amerika mussten die japanischen Fans etwas länger auf den Start vom Kinohighlight Der Super Mario Bros. Film warten. Der Film läuft gerade erst seit dem 28. April in den dortigen Kinosälen und es ist sicherlich nicht überraschend, dass er in Nintendos Heimatland große Erfolge feiert.


    Am Eröffnungswochenende konnte man bereits über 1,84 Milliarden Yen (12,26 Millionen Euro) einnehmen und er wurde somit zum erfolgreichsten Film der laufenden Charts. Am darauffolgenden Montag wurden weitere 339,59 Millionen Yen (2,26 Millionen Euro) eingenommen (insgesamt 2,18 Milliarden Yen, 14,52 Millionen Euro) und somit der Meilenstein als erfolgreichster Illumination-Filmstart in Japan geknackt.


    Doch nicht nur neue Rekorde wurden für Illumination gesetzt, auch Universal berichtet darüber, dass der Film den erfolgreichsten japanischen Start für das Unternehmen feiert und somit mehrere Jurassic World-Filme mit Leichtigkeit überholt hat.


    Der Super Mario Bros. Film knackte vor kurzem die 1-Millarde-Dollar-Marke als fünfter Film seit Beginn der Corona-Pandemie. Nintendo kann sich besonders über die erfolgreiche Veröffentlichung freuen, denn der Kinofilm ist mit Abstand die nun erfolgreichste Videospielveröffentlichung aller Zeiten. Weiteres dazu findet ihr in unserem Artikel.


    Freut ihr euch über den Erfolg des Kinofilms?

    Quellenangabe: Nintendo Everything
  • Werde mir den Film definitiv kaufen, sobald er erhältlich ist. Muss man als Nintendo und Mario Fan einfach haben. :mariov:

    Quasi passend dazu hatte ich mir vor kurzem noch Dragon Quest Your Story aus Japan importiert. Hatte Bock drauf.

    Schon komisch: Ich schaue nur noch selten neuere Filme und kaufe eigentlich gar keine Discs mehr.

    Aber hier muss ich eine Ausnahme machen.😊

  • happykeppi Das ist auch einfach lächerlich. Zumal in den Credits extra steht, unterwelchem Namen das läuft und aus welchem Spiel das kommt. Während bei allen anderen Liedern ein Composer vermerkt ist, konnte man das hier nicht? ... Why?

    Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...


    Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

  • Film ist leider nicht so gut. Ob die Synchro im Englischen besser ist, kann sein, aber im Deutschen ist vor allem Peach irgendwie unpassend und Sheldon war auch eher nur okay. Von daher repräsentiert der Erfolg weniger die Qualität, was ich etwas schade finde.


    Ein paar Dinge waren too much (zwei Luma-Sprüche hätten es bspw. auch getan) und die Story ist etwas dünn. Getragen wird es durch ein paar Referenzen und Sprünge zwischen den Spiele-Genres. Das ist auch soweit gut gewesen, reicht aber aus meiner Sicht nicht, da das so als Fragmentwerk wirkt. Sehr gut war die Musik und auch die Animation an sich ist gelungen. Der Film lebt aber eher vom Hype als von der Qualität. Aber to be fair, inwieweit ein solche Film deutlich besser gemacht werden kann, ist auf fraglich. Jedenfalls fand ich nicht, dass der Film 17,50 € wert war (vor allem für 90 Minuten mit wie immer viel zu viel Werbung). 3D war btw eine Frechheit. Wer den noch sehen will: Verzichtet darauf, denn es wird überhaupt nicht genutzt und liefert eigentlich nur etwas künstliche Tiefe und ist teurer.


    try


    Das solltest du mal ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!