Anders als die Fans in Europa und Amerika mussten die japanischen Fans etwas länger auf den Start vom Kinohighlight Der Super Mario Bros. Film warten. Der Film läuft gerade erst seit dem 28. April in den dortigen Kinosälen und es ist sicherlich nicht überraschend, dass er in Nintendos Heimatland große Erfolge feiert.
Am Eröffnungswochenende konnte man bereits über 1,84 Milliarden Yen (12,26 Millionen Euro) einnehmen und er wurde somit zum erfolgreichsten Film der laufenden Charts. Am darauffolgenden Montag wurden weitere 339,59 Millionen Yen (2,26 Millionen Euro) eingenommen (insgesamt 2,18 Milliarden Yen, 14,52 Millionen Euro) und somit der Meilenstein als erfolgreichster Illumination-Filmstart in Japan geknackt.
Doch nicht nur neue Rekorde wurden für Illumination gesetzt, auch Universal berichtet darüber, dass der Film den erfolgreichsten japanischen Start für das Unternehmen feiert und somit mehrere Jurassic World-Filme mit Leichtigkeit überholt hat.
Der Super Mario Bros. Film knackte vor kurzem die 1-Millarde-Dollar-Marke als fünfter Film seit Beginn der Corona-Pandemie. Nintendo kann sich besonders über die erfolgreiche Veröffentlichung freuen, denn der Kinofilm ist mit Abstand die nun erfolgreichste Videospielveröffentlichung aller Zeiten. Weiteres dazu findet ihr in unserem Artikel.
Freut ihr euch über den Erfolg des Kinofilms?