The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom im Test – Das spannendste Hyrule aller Zeiten erwartet euch
-
-
Eine 10 von 10 das reicht mir zu wissen
Etwas andere habe ich aber auch nicht erwartet
-
Geil, 10 von 10.... heilige Weihnacht 🥳🥳🥳😱😱😱
Morgen kommt meine Collectors Edition und die amiibo Figur, freu mich total. Kann es kaum erwarten ❤️❤️❤️
-
Das wird ein Meisterwerk
Eine super 10er Bewertung für Zelda.
Hype ist ins unendliche gestiegen,und muss bis morgen durchhalten.
Test ist super geschrieben
Zelda TotK
-
Ich werde wohl noch bis morgen warten müssen. Dann werde ich aber endlich wieder in Hyrule versinken. Ich wünsche allen Usern viel Spaß.
-
Saturn soll endlich verschicken!!
-
Game of the Gen.
-
Freude und Wehmut zugleich, weil dieses tolle Game gleichzeitig wohl das Ende der einzigartigen Switch-Ära einleitet...
-
Wunderbar. Freue mich sehr es morgen zu spielen.
-
Nur 10 von 10? Wie soll sich denn das Spiel von den vielen anderen guten Spielen abheben?
-
-
Habe zwar den Test nicht gelesen nur die Wertung geschaut aber ich dachte mir schon das es ein Meisterwerk sein wird.
Ich werde morgen nach meiner Arbeit sofort damit anfangen und kaum noch Schlaf kriegen.
Jedem viel Spaß mit diesem Koloss.
-
Ich habe nach nintendo direct (glaube februar) kein weiteren Trailer oder sonst was angesehen von zelda totk.
Nach xenoblade chronicles 3 future redeemed dlc werde ich morgen hoffentlich anfangen zelda totk zu zocken .
Danke!
Ich wünsche auch an allen viel Spaß mit zelda totk
-
Man muss für das Spiel wohl neue Superlative erfinden.
-
4players gibt natürlich nur 85
-
Ich hatte schon die Gelegenheit selbst in das neue Spiel zu schnuppern und Teile die überschwängliche Begeisterung des Autoren nicht.
Konnte ich mich damals bei Breath of the Wild komplett in der Welt verlieren, so stört heute vieles in Tears of Kingdom, was man im Vorgänger abgewunken hat. Immerhin ist es eine neue Konsolengeneration, ein neuer Hauptserientitel, nie dagewesene Grafik (für einen Zelda-Titel).
// EDIT - ACHTUNG! Ab hier könnten einige SPOILER ausmachenIm Nachfolger nun merke ich, wie ich intuitiv riesige Bögen um jede Art von Gegner mache, da man gerade am Anfang mehrfach zur nächsten Waffe greifen muss. Da tröstet es auch nicht, dass sie wohl etwas länger halten, sollte man sie mit anderen Items kombinieren. Gerade die neue Mechanik der Waffen-Item-Kombination ist auf "Tutorial-Island" noch ganz witzig zum herumspielen - spätestens wenn man den Bogen mehr benutzt, geht es einem ziemlich schnell gehörig auf den Zeiger, dass man für JEDEN! EINZELNEN! PFEIL! Das Item-Quickmenü aufmachen muss und JEDEN! EINZELNEN! PFEIL! vorm Abschuss vorbereiten muss. So stellt sich, zumindest bei mir, kein angenehmes Kampf-Pacing ein.
Und dann gibt es jetzt "Ultra-Hand". Ich kann mich hier eigentlich fast 1:1 wiederholen: Auf Tutorial-Island probiert man da viel aus, spielt herum und ist direkt genervt, wenn gefühlt jeder 1,3te Schrein sein Rätsel um dieses Fähigkeit herum aufbaut.
Irgendwo ist es Breath of the Wild, irgendwo ist es ein bisschen hübscher - irgendwo ist es aber auch zuviel Breath of the Wild, zu viel "einfach nur hinzugefügt".
Bisher habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass ich noch warm werde und sicherlich gibt es auch befriedigende Momente, wenn man ein Rätsel löst oder "irgendwo" auf gut Glück runterspringt und mit dem Paraglider vor dem nächsten Schrein / Turm / Kiste landet, einfach weil sie irgendwie auf dem Weg liegen. Trotzdem würde ich behaupten: Wer mit Breath of the Wild seinen Spaß hat, wird Tears of Kingdom ernüchternd wahrnehmen. Wer Breath of the Wild gesuchtet hat, wird auch nichts finden, was ihn von der 10/10 Score abhält.
Insgesamt: Casual-plussige 6,5/10
PS: IMHO -
Habe das Spiel heute erhalten, aber weil ich so ein freier Konsument bin, kann ich das Spiel erst morgen ab 09:00 Uhr spielen.
-
Haben alle eine collectors Edition bekommen, die wollten? Ich freue mich sehr auf dieses Spiel!
-
Ich freue mich auf Morgen und das damit anstehende Wochenende.
-
Ich fand die Texturen, vor allem die Baumschatten, auf dem Handheld schon arg matschig und Clippingfehler gab es auch.
Die deutsche Sprachausgabe ist echt mies.
Die CE an sich den Kauf echt nicht wert, schon keine 150 Tacken.
-
nintendo online 10/10
Gamersglobel 9.5/10
Gamepro 9.3/10
PC games 9/10
4players 8.5/10
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!