The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom im Test – Das spannendste Hyrule aller Zeiten erwartet euch

• Der Techdemo/DLC Blödsinn wird auch nicht wahrer, je öfter man ihn schreibt :facepalm: :dk:

Ja, das ist auch Blödsinn....wie kommt man auf so ein Schwachsinn.

Zelda Tears of the Kingdom ist so geil wie God of War Ragnarök, eine richtig geile Fortsetzung mit vielen Neuheiten.

Und nichts nur ein DLC, wenn ich schon sowas lese... :facepalm:

• ich habe mir nur die Wertungen angeschaut um zu wissen das "Zelda - Tears of the Kingdom " ebenso ein Meilenstein ist , wie seinerzeit "Zelda - Breath of the Wild" . Ich werde mir das ein oder andere Testvideo noch anschauen. Für mich stand und steht ohnehin fest das ich mir das Spiel kaufen werde, allerdings erst frühstens im Herbst, da man nach der Gartensaison mehr Zeit hat um sich auf das zocken eines so umfangreichen Spiels zu konzentrieren , und seien wir doch mal ehrlich , wenn es draußen nasskalt ist , was will man mehr als in der warmen Stube zu sitzen , mit einem Glühwein in der Hand , um "Zelda - Tears of the Kingdom" zu zocken ?? ;) :triforce:

Bis dahin werde ich mich von Lets Plays und anderem Spoilerkram fern halten.

• Was viele vergessen ist, dass eine Wertung von 7 bereits überdurchschnittlich gut ist.

Keine Ahnung warum sich manche über eine 8,5 aufregen.

Und bei 4Players haben sie schon paar triftige Gründe warum es sehr gut aber eben nicht perfekt ist.

Stört mich aber nicht da die Gründe wirklich nachvollziehbar sind.

Ansonsten ist es ja unter dem Strich ein top Game.

• Oje. Schon mal an eine Brille gedacht?

Die Empfehlung kann ich dir gerne zurückgeben. :) Allein wenn ich mir Link ansehe der aufgrund der fehlenden Kantenglättung aussieht wie ein Wesen aus wabernden Pixeln. :D

Aber Hauptsache direkt provokant und persönlich werden. ;)

Es liest sich aber in vielen Tests so, als wäre Tears of Kingdom eine 2.0 Version von BotW. Ob Vollpreis gerechtfertigt oder nicht, da waren die DLC Kommentare vieler Leute wohl wirklich unangemessen. :)

• Brommel Nein, eben nicht. Bei einer 7/10 ist es schon für Publisher bei einem AAA Spiel eine Katastrophe nur eine 7/10 zu bekommen. Unter einer 8,5 oder 8,8 bei Metacritic werden für die Entwickler Bonus Zahlungen gestrichen, Jobs gekündigt etc. Spiele Bewertungen sind völlig an der Realität vorbei. Schau dir mal das Gegenteil bei Filmen an. Da hat ein „Der Pate“ eine 9,2 auf IMDB. Gilt somit als bester Film aller Zeiten laut IMDB. Jetzt schau dir mal auf Metacritic an was alles bei Games über 92% hat. Ja merkt man selbst. :D

• KowelenzMarcus

Naja....genau das macht ja auch der Tester.

Ich persönlich würde niemals Hammerharte Fans eines Games den Nachfolger testen lassen. Dabei kommen entweder Jubelwertungen oder totale Verrisse raus, aber selten was angemessenes raus.

Auch wenn die 4Players Wertung mit "nur" 85 die niedrigste ist, kommt mir deren Test-Text als der realistischste (= keine rosarote Fanbrille auf) vor.

Es werden Pro und Contras aufgezeigt und die Contras fließen auch in die Wertung mit ein.

Eine 10/10 bedeutet nämlich das das Spiel völlig Fehlerlos und quasi überall perfekt ist.....das ist aber bei TOK definitiv nicht gegeben.

Auch bin ich kein Freund des: ist Subjektiv. Dann brauchen wir nämlich keine Tests mehr.

Natürlich ist in einem Test immer Subjektivität mit drinnen, aber man sollte wenigstens etwas Objektivität mit drinnen haben.....womit wir wieder am Anfang des Posts wären: lasst nie einen Hammerharten Fan testen, der Test wird extrem Subjektiv (egal ob positiv oder negativ).

Ich hab jetzt auch schon 3 Stunden reingespielt und von mir würde es die gleichen 80% bekommen die ich auch dem Vorgänger gegeben hätte. Gutes Spiel, das seine extremen Bewertungen aber seinem und Nintendo's Namen verdankt. Wäre es von MS, Sony oder Ubisoft wären alle Wertungen um die 10% niedriger.

• Eine 10/10 bedeutet nämlich das das Spiel völlig Fehlerlos und quasi überall perfekt ist

Nein, bedeutet es nicht. Bewertungssysteme bedeuten grundsätzlich nicht das etwas perfekt sein muss um die maximal Beste Note zu bekommen. Sie sind nur dazu da die bewerteten Dinge miteinander zu vergleichen und in ein Ranking zu stellen.

Und ein Bewertungssystem, das nie mehr als 9/10 vergibt, weil 10 ja Perfekt wäre was sowieso kein Spiel je schaffen wird, ist somit auch nicht besser als eines, das bei sehr guten Spielen dann eben die 10/10 vergibt. Es ist nicht wichtig, ob Tester sich trauen auch mal 10/10 oder umgekehrt auch mal eine 0/10 zu vergeben, oder aber Spiele immer nur zwischen 3 und 9 liegen, da kein Spiel schlechter als 3 oder besser als 9 sein kann. (oder 30/90, wenn man eine 1-100 Skala nutzt).

Wichtig ist nur, das eine Radaktion, Fansite oder was auch immer, für sich genommen eine gewisse nachvollziehbare Kontinuität bei den Bewertungen inne hat, und die Bewertungen im Verhältnis zueinander halbwegs nachvollziehbar sind. Da nTower bei sehr guten Spielen öfters mal eine 10 vergibt ist das bis dahin somit auch absolut in Ordnung, weswegen dieser Test hier auch in Bezug auf die Endnote komplett gerechtfertigt ist. Spiele wie XC3, Persona 5 Royal oder auch BotW haben hier die 10 (zu Recht) auch bekommen, daher wäre angesichts der Qualität von TotK alles andere als eine 10 hier auf nTower mehr als fragwürdig.

Auch muss man immer sehen was bewertet wird. Manche Redaktionen bewerten eben nur den Inhalt und das Gameplay, manche stark auch die Technik, andere berücksichtigen auch die Entwicklung einer Reihe. Auch Dinge wie Einsteigerfreundlichkeit oder den Soundtrack berücksichtigt nicht jeder gleichermaßen. Daher ist es auch ok, das für manche Redaktionen ein TotK das Beste Spiel auf der Switch ist, während bei 4Players selbst Spiele wie Metroid Prime Remastered eine bessere Note als TotK haben.

Am Ende ist es auch gut so das unterschiedliche Tester/Seiten/Redaktionen da unterschiedlich rangehen, so kann sicher jeder die Seite raussuchen, bei dem er sich von den Testnoten am ehesten abgeholt fühlt. Wenn einem das denn überhaupt irgendwie wichtig ist.

• Sehr informativer und schön geschriebener Test. Toll! ^^ :thumbup:

P.s.: Habe meine CE -arbeitsbedingt- soeben erst von der Postfiliale abholen können. Hatte mich schon gewundert warum der Karton so schwer ist und war dann überrascht dass diese Collectors Edition so groß ist. Dachte eher dass sie gut 50% kleiner ausfällt. 😅

• Han

Ging mir auch so. War auch überrascht, was für ein riesending das ist. Aber endlich hat man mal wieder eine große Verpackung in der Hand.

Eigentlich ist sie größer als der Switch Karton. :D

Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

• Kurzer Shoutout an alle Partypooper, die im Vorhinein so eine schlechte Stimmung gemacht haben: Ihr nervt. Wie kann man nur so einen Diskurs vergiften.

Habe bisher ca. 8 Stunden in dem Spiel verbracht und sie haben ALLES richtig damit gemacht, dass sie die Geschichte in dieser Welt fortsetzen und alles/vieles, was in BotW war, weiterentwickelt haben.

Ich weiß es noch nicht, aber die Tatsache, dass in einer Sidequest die Möglichkeit gedropped wurde, dass ich meinen eigenen scheiß Wagen an ein Pferd hängen kann und die Erwartung, dass ich mir selbst Materialien für ein Haus durch das verdammte geile Hyrule ziehen kann, ist so verdammt geil. Ich liebe BotW 2.0 und ich habe BotW schon geliebt. Einfach wow!

• Flomo

Ich glaube so wie am Anfang gezeigt wurde dieses mal komplett statt wie bei BotW. Bin kurz davor es auf 100% zu beenden.

Korrektur: Habe jetzt knapp 285 Stunden und 100% durch. Zu deiner Frage. Am Ende fehlen dir entweder 2 Herzen oder zwei Teile von der Ausdauer. Also sofern du alle Schreine sowie Bosse und auch ne Episodenquest erledigst. :)

Nintendoliebling

Einmal editiert, zuletzt von Darkseico ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!