Würde mich zwar über eine Ankündigung freuen, aber ich "brauche" jetzt nicht unbedingt eine neue Konsole. Habe noch etliche Switch-Spiele, die ich noch spielen muss und selbst Wii, GameCube & PS3-Klassiker entdecke ich gerade noch ein paar, die ich verpasst habe.
Nintendo wird in diesem Geschäftsjahr wohl keine neue Hardware veröffentlichen
-
-
2024 ist absolut ausreichend für die neue Konsole als Termin. Um Ostern 2024 herum wäre ein schöner Termin, dann könnte ich mir selbst ein schönes Geburtstagsgeschenk machen.
-
Nintendo wird irgendwann eine neue Konsole ankündigen. Bis das der Fall ist, hat bei Nintendo niemand die Absicht eine neue Konsole zu veröffentlichen.
-
Naja, das solche Aussagen mal nach zwei Wochen revidiert werden, haben einige von uns ja schon miterlebt.
Mit Sicherheit will man auch Zelda Tok genug Zeit für gute Verkaufszahlen geben. Mit neuer Hardware und für den Fall, das sie nicht abwärtskompatibel sein sollte, wäre nicht mit großen Verkaufszahlen für die Switch Version zu rechnen.
Allerdings hoffe ich nun eher, das noch paar gute Nintendo Titel für die Switch kommen. Und sollten das "nur" Remaster sein, wäre ich schon, je nach Titel, auch zufrieden.
-
Im Prinzip macht mir das eigentlich auch nix aus, dass die Switch so schnell nicht ersetzt wird.
Allerdings ist eher in Hinsicht auf die Konkurrenz die Frage, in wie weit entfernt sich Nintendo denn von aktuellen Standards?
Wenn z.B. Nintendo jetzt noch länger wartet als Beispiel, kommt die Konkurrenz mit neuen Produkten und dann kommt Nintendo wieder einen halben bis 3/4 späteren Release im Zyklus. Dann steht man eher vor der Frage: Will ich Power? Oder will ich Nintendo?
Zum Glück bleibt zumindest diese Frage ganz klar beantwortet.
Will ich Nintendo, brauch ich Nintendo. Demnach: Software sells.
Wenn also Nintendo weiter gutes Futter für die Switch liefert, dürfte es keine Probleme geben.
(Langfristig hätte ich aber schon gerne was performantes. Der eshop ist katastrophe und als Hauptmaschine ist die Switch einfach maßlos überfordert).
-
Die Aussage „Keine neue Hardware-Veröffentlichung ist in die Prognose einbezogen“ schließt doch eigentlich nicht aus, dass es bei Ankündigung einer neuen Konsole dementsprechend auch neue Prognosen geben würde, oder sehe och das falsch?
Wie dem auch sei, eine neue Konsole wird ziemlich sicher 2024 erscheinen. Ob das nun schon im März ist oder erst ein paar Monate später, bleibt abzuwarten.
-
Ein Switch Nachfolger mit zu viel Leistung würde zu teuer werden. Es sind immerhin auch viele Eltern, die ihren Kindern eine Switch kaufen und keine PS5 oder Xbox.
Eventuell springt Nintendo auf den Streaming Markt auf. D.h. ein Abo für den Switch Nachfolger, der alle Nintendo Titel, von Game Boy und NES bis hin zu Switch Spielen anbietet. Und neben dem Streaming Dienst kann man Spiele auch wie gewohnt kaufen. Dann würde der Switch Nachfolger mehr Leistung als die Switch haben, aber nicht high level Hardware brauchen um auch anspruchsvolle Spiele abzuspielen, da diese dann im Streaming Abo angeboten werden
-
Im nächsten Jahr wird definitiv der Nachfolger released. Ich tippe auf Herbst 2024. Es wird auch Zeit. Ich war bei Nintendo nie ein Technik verfechter. Aber jetzt muss Nintendo mit der "Switch 2" endlich mal ordentlich Power liefern. Die Ankündigung wird sicher erst Anfang nächsten Jahres erfolgen, damit die Switch noch das Weihnachtsgeschäft mitnimmt. 🎮
PS:
Hat jemand schon The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom? 😍
-
Klar, es ist die übliche Aussage. Aber bis März 2024 erwarte ich auch keine Veröffentlichung des Nachfolgers. Frühestens ab Sommer 2024.
-
Davon bin ich auch nicht anders ausgegangen…
-
-
ich vermute neue Konsole im Oktober/November 2023. Warum sonst sollte Nintendo zur Gamescom? Da zeigen die wahrscheinlich die neue Konsole bzw. man kann sie da anspielen. Anhaltspunkt Nr. 2: Null Spiele nach Pikmin 4 angekündigt. Weil alles im großen Event mit dem Nachfolger der Switch auf einmal gezeigt wird
-
Torben22 Hoffe auch, dass sie das Hybrid-Konzept beibehalten. Aber eine Docking-Station, die die Leistung steigert (sofern technisch umsetzbar), würde ich mir sehr wünschen, sodass man wenigstens auf Xbox Series S Niveau kommt. Dann könnten auch endlich GTA, RDR, AC, FarCry, CoD, NfS, Battlefield, und wie sie nicht alle heißen, auch auf der Nintendo-Konsole erscheinen. Nur muss dann auch die Preisgestaltung stimmen.
Für 349€ sollte das hoffentlich möglich sein, Microsoft schafft es ja auch, die Series S für 259€ über amazon anzubieten.
Ich hoffe auch, dass der Nachfolger SSD-Speicher verbaut hat und wenigstens über 256 GB verfügt.
Vielleicht werden wir ja überrascht, mal schauen.
Matz Sehe ich auch so. Es ist jedenfalls Nintendos Aufgabe, eine attraktive Kombination aus Preis und Leistung anzubieten.
Ich hoffe, dass sie hier abliefern, denn ich sehe gerade eine ähnliche Marktsituation wie 2012: Schwache erfolgreiche Hardware von Nintendo neigt sich dem Ende des Konsolenzyklus, Konkurrenz etabliert holt auf mit deutlich stärkerer Hardware und veröffentlicht neue noch stärkere Hardware.
Nintendo ist sehr wichtig für den Markt und uns Gamer und ich hoffe, die Switch 2 wird eine positive Überraschung.
-
Naja, eine neue Nintendokonsole wäre jetzt eigentlich schon angezeigt. Allerdings denke auch ich, dass das frühestens Mitte bis Ende nächstes Jahr so weit ist. Es ist halt jetzt wieder so, dass eine Riesen-Durststrecke bevorsteht. Wie es schon bei der Wii und bei der Wii U war. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das alles anders geplant war - aber die COVID-Pandemie hat Nintendo mit Sicherheit einen riesigen Strich durch die Rechnung gemacht. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich das neue Zelda so schlimm verschoben hat. Sonst hätten wir es wahrscheinlich schon vor 1 1/2 Jahren zu Weihnachten oder zumindest letztes Jahr im März zum Fünfjährigen der Switch gehabt.
Und der Chip-Mangel hat eventuell dafür gesorgt, dass eine Zwischengeneration bzw. ein Nachfolger in recht weite Ferne gerückt ist. Auch einige Spiele haben sich dadurch gewaltig verschoben - nicht nur Totk, sondern auch Pikmin und vor allem Metroid.
Aber auf was wir wohl mit Sicherheit sagen können: der Software-Support in den nächsten 12-18 Monaten wird katastrophal. Auch am Retro-Abo-Service wird sich wohl nichts mehr tun. Und den krassen Backlog haben sie nur, weil sie fast jedes Wii-U-Spiel und dazu einige Wii-Spiele portiert haben. Deswegen ist das Line-Up der Switch mitunter so stark - wohl am stärksten seit dem SNES.
-
Die neue Switch wird eine alte sein im „Switch-Pro“ Design
Wer ein Handheld mit mehr Leistung will bekommt ja bald immer mehr Modelle zur Auswahl. Nintendo muss dann schon ordentlich nachlegen. Warum soll man für 50 ocken ein Port kaufen wenn andere Handheld Konsolen die Games ganz normal anbieten zu einem 10 ocken Budget…
-
Anfang 2024 wissen wir mehr
-
aber hoffentlich zumindest noch ankündigen
-
Nope ich bleibe dabei, dass der Nachfolger gegen Juli angekündigt wird und dann auf der Gamescom spielbar sein wird
-
-
-
Mehr Leistung,durch Zusatz ist ja nix neues.Im Amiga kannste Turbo/Grafik Karten durch Steckplatz erweitern.
Und Sega hat mit dem MD ja eine Monster Platform aus MCD/ 32x gebastelt.
Also,es ist ne Sache des Geldes.
Wen MP4 angekündigt wiert.Dan ist der Nachvollger da😉von der Switch.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!