The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – Nintendo zelebriert den heutigen Launch mit einem weiteren Trailer

• Die über sechsjährige Wartezeit auf den Nachfolger von The Legend of Zelda: Breath of the Wild neigte sich mit dem heutigen Tage endlich dem Ende. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist ab sofort im Nintendo eShop sowie als Handelsversion ( ab 59,95 Euro ) für die Nintendo Switch erhältlich – und wird weiterhin mit absoluten Traumbewertungen aus der Videospielwelt überschüttet.

Das neueste Abenteuer von Link steht bei Bewertungsportalen wie Metacritic und OpenCritic aktuell bei einer beachtlichen Bewertung von 96 und 97 von 100 möglichen Punkten. In unserem Spieletest konnte The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom unseren Redakteur Maik ebenfalls auf ganzer Linie in den Bann ziehen und erhielt damit zurecht am Ende unsere Höchstwertung.

Nintendo feiert Launch mit einem Veröffentlichungstrailer

In den vergangenen Wochen löste Nintendo die Handbremse und rührte ordentlich die Werbetrommel zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom. Neben einem Snapchat-Filter und einer gigantischen Werbekampagne in New York ließen außerdem zahlreiche kurze Werbesports und Infohäppchen die wartende Spielerschaft die restlichen Tage überbrücken. Mit dem heutigen Launch veröffentlichte Nintendo nun außerdem einen kleinen Veröffentlichungstrailer zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom und tätigt damit den Startschuss für ein spannendes Wochenende in Hyrule:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zahlreiche Informationen in unserem Spielprofil

Sämtliche Informationen und Neuigkeiten zu den Inhalten von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom findet ihr in dem dazugehörigen Spielprofil sowie auf der offiziellen Webseite . Solltet ihr zum Launch kleinere Startschwierigkeiten mit und in dem Spiel haben, so behaltet außerdem in den kommenden Tagen unsere Startseite im Auge: Wir haben da einige spannende Tipps in der Pipeline!

Verbringt ihr das bevorstehende Wochenende ebenfalls in Hyrule?

Quellenangabe: YouTube (Nintendo DE)
  • Also, ich muss all diejenigen zustimmen, die das Spiel nicht hochjauchendin den Himmel loben. Ich bin da eher bei denen die dem Spiel weit aus weniger als 90 Prozent geben würden. Das Baukastenprinzip ist meiner Meinung nach fürchterlich. Es wirkt von Anfang an des Spiels nervig immer navh einer Lösung des Baukastens zu suchen. Das passt nicht Zelda. In keinster Art und Weise. Nach 8h Spielzeit bin ich sehr enttaeuscht. Alles wirkt ueberladen, teils unübersichtlich. Wenn dad ganze Spiel fast nur aus Tüfteln und Bauen besteht ist es das Schwaechste Zelda aller Zeiten. :rolleyes:

Stehe da den Tests von 4players und Gfinity bei. Stand jetzt zwischen 65-80 Prozent........

Mal sehen wo die Reise hinfuehrt.........

Einmal editiert, zuletzt von 1Rosalina () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 1Rosalina mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bin da anderer meinung und habe auch keine Test oder ähnliches gelesen.

Fand das am Anfang auf der Tutorialsinsel es sich doch etwas gezogen hatte, gerade mit der Baumechanik die wirklich an jeder Stelle benötigt worden war.

Sobald es dann aber auf die Oberfläche ging... wahnsinn. Links neue Fähigkeiten sind super interessant, gerade der Deckensprung. Was aus der alten Welt geworden ist und wie sich das weiterentwickelt hat ebenfalls.

Und diese Himmelsinseln und der rießige Luftraum, ich finds toll.

Story ist auch deutlich interessanter als in breath of the wild. Ebenfalls die Schreine, abseits der Tutorialschreine.

• habe den ersten dungeon nun durch nach 20 std spielzeit lol

nachdem breath of the wild mir leider nicht so gefallen hat .. zumal ich kein open world fan bin aber zelda games überalles liebe.. muss ich sagen, dass tears of the kingdom mir bis jetzt mega gefällt.. der erste boss war mega cool und episch.. hat mich echt beeindruckt.. wenns soweiter geht .. kann tears of the kingdom einer meiner liebling zelda game werden.#

bis jetzt ist immer noch twillight princess mein absoluter fav.

• Mich muss der nicht mehr überzeugen, ich hab 6 Stunden schon investiert und bin mehr als zufrieden.

• Was soll ich sagen? Es nimmt alles, was gut an BotW war und... Macht es noch besser. Die Schreine, die Oberwelt, die Bewohner, die Monster... Dazu gab es schon jetzt viel mehr story als im gesamten Vorgänger 😂

Ich kann es kaum erwarten, morgen weiterzuzocken.

Ich mag's noch nicht verschreien, aber ich hatte die letzten 20 Jahre nur wenige Titel, die mich so gefesselt haben.

1Rosalina

Nein eh, rätseln und nach Lösungen suchen, um weiterzukommen passt natürlich nicht zu Zelda 😉

Einmal editiert, zuletzt von Darksamus666 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darksamus666 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• bin auch begeistert :)

fand allerdings BotW schon absolut grandios, und TotK hat nochmal so dermassen viel stark verbessert, ich weiss nicht wie Nintendo das bei einem dritten Teil (abgesehen von der Grafik natürlich, die auf dem Swotchnachfolger besser sein dürfte) noch toppen will

• Es gab auch noch einen anderen Trailer mit Anouma und dem Director. Den ersten Satz und das "Auf ins Abenteuer/ viel Spass" haben sie sogar für jede Sprache extra neu aufgenommen. :)

Für genau so kleine Details liebe ich Nintendo

Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

• Kann die Kritik in den Kommentaren absolut nicht nachvollziehen. Das Spiel ist absolut spitzenmäßig und fühlt sich absolut "zeldamäßig" an. So gut wie alle kritikpunkte an BotW wurden kritisiert und die neuen Gameplayelemente erweitern das Spiel auf eine sinnvolle Art und Weise. Bin sehr froh, dass Nintendo nach Skyward Sword einen neuen Weg eingeschlagen hat, da sich sie Serie mit ihren neuen Elementen nicht nur weiterentwickelt, sondern auch viele neue Menschen zu Zeldafans gemacht hat. Kann das Spiel nur absolut empfehlen.

• War vorher etwas skeptisch aufgrund der "selben" Welt und der neuen Features. Aber bin jetzt fast fertig mit der Tutorial Insel und es hat mich wieder komplett gepackt, auch das baufeature ist bisher ganz nice. Mal sehen wie es dann zu Boden aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!