The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – Update 1.1.1 jetzt verfügbar

• Nintendo hat heute ein weiteres kleines Update mit der Versionsnummer 1.1.1 für The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom veröffentlicht, das einen Fehler behebt, der unter bestimmten Umständen das Abschließen einer Hauptquest verhinderte. Laut Nintendo wurden weitere Probleme behoben – der "Duplication Glitch", der in sozialen Netzwerken aktuell die Runde macht und es ermöglicht, Gegenstände zu duplizieren, funktioniert jedoch weiterhin.

Seht euch hier die offiziellen Patchnotes von Nintendo an:

Zitat von Nintendo
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler manchmal die Hauptquest „Die verschlossene Pforte“ nicht abschließen konnten, selbst wenn die Bedingungen zum Weiterkommen der Quest erfüllt worden sind. Wenn dieses Problem bereits aufgetreten ist, kann die Quest abgeschlossen werden, indem die Update-Daten heruntergeladen werden.
    • Mehrere Probleme wurden behoben, um das Spielerlebnis zu verbessern.

Es ist gut möglich, dass weitere Verbesserungen vorgenommen wurden, die nicht in den Patchnotes stehen. Im letzten (Day-One-)Update 1.1.0. wurde beispielsweise die Framerate verbessert, ohne dass Nintendo dies explizit erwähnt hatte.

Habt ihr im Laufe des Spiels irgendwelche Bugs erlebt?

Quellenangabe: Nintendo

Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

• Ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin, aber ich werd mit dem Spiel und dem Spielprinzip einfach nicht warm. Ging mir bei Breath of the Wild schon so, das habe ich nach 10 Stunden abgebrochen. Bei Tears of the Kingdom geb ich mir mehr Mühe weiterzuspielen, aber so richtig begeistern kann ich mich irgendwie noch nicht dafür...

• Ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin, aber ich werd mit dem Spiel und dem Spielprinzip einfach nicht warm. Ging mir bei Breath of the Wild schon so,

Nein. Gibt jede Menge, denen es ähnlich geht. Du bist noch nichtmal der einzige, der mit dem Spiel nichts anfangen kann und sagt, dass es der einzige ist, selbst davon gibt es jede Menge :D

• Wetti nicht jedes Spiel ist für jeden was, auch wenn der Titel einer Reihe draufsteht die man sonst mag. Besonders wenn sie die bisher übliche Formel daran ändern. Man kann es mögen, muss man aber nicht. Und da es so viele verschiedene Meinungen gibt wie Menschen, ist es ganz normal zu sehen dass es viele Leute gibt die mit BotW und TotK nichts anfangen können auch wenn sie sich selber bisher als Zelda-Fans bezeichnet haben.

Ich meine, ich nicht, ich bin ein echter Zelda-Fan ;)

• Wenn man schon Breath of the Wild nicht mag, wie kann man dann die Hoffnung haben, dass es bei TotK anders ist?

Vor etlichen Jahren - und damit meine ich mindestens 20 Jahre - habe ich ja auch schon mal Beat 'em ups und RPGs und Fußballspiele ausprobiert. Mag ich nicht und das ist bei einem FIFA selbstverständlich immer noch so. Eine jährliche Listung ganz oben in den Charts spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Die alten Zelda-Spiele mag ich auch nicht. Erst seit BotW macht es mir Spaß.

• Wieso kauft man sich den Nachfolger der das gleiche Spielprinzip, mit paar Extras, hat wie der Vorgänger wenn man mit dem schon nicht warm wurde? War doch zu erwarten dass es wieder so ist, oder?

Als Gegenbeispiel: ich wurde früher nie warm mit Zelda, erst seit BotW habe ich wirklich Spaß daran und ist eines der wenigen Spiele die ich Mal durchgespielt habe (keine 100%, aber Story).

• Wetti

Geht mir aktuell auch wieder so.

Durch Breath of the Wild habe ich mich beim letzten Viertel würde ich sagen durchgequält.

Das neue hat mir anfangs Spaß gemacht, aber jetzt wieder nach wenigen Std - Ultra öde.

Ich werde weiter spielen, einfach weil ich dafür Geld ausgegeben habe. :sleeping: Vielleicht wird es ja noch besser.

• Ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin, aber ich werd mit dem Spiel und dem Spielprinzip einfach nicht warm.

Ich bin noch nicht allzu weit, finde es aber erstmal ungewohnt keinen (Nicht-Sonau-)Gleiter zu haben, keine Objekte mehr statisch aufladen zu können und vor allem geht es mir so tierisch auf'n Sack, dass Gegenstände weiterhin zerbrechen.

Das hat für mich schon BotW von einer 100er-Wertung abgehalten und versalzt mir nun auch den Nachfolger. Kaum zu fassen, dass Nintendo echt so dämlich war, daran festzuhalten. Und nein, das Kombinieren ist da keine große "Abhilfe".

Davon ab ist es - bis jetzt - großartig und scheint mir erstmal genauso viel Spaß zu machen wie BotW. Merke schon wieder, dass ich beim Weg zur nächsten Hauptquest wieder links und rechts vom Weg abkomme und erkunde. Und genau dafür habe ich BotW so geliebt.

:mario: New 3DS XL + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Aroma + USBLGX
    :saint: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

:* Analogue Pocket

8) Steam Deck

• Antiheld

Ich glaube, es gibt kein Spiel, bei dem es so viele Leute gibt, die den Drang haben, der Welt mitzuteilen, dass sie es nicht mögen. Immerhin wird dadurch aber klar, wie wenige es sind. Den leisen Zelda-Verachter gibt es nicht. Dunkelziffern Fehlanzeige. Wenn es also 96% bei Metacritic hat, ist damit also die gesamte Gaming-Welt gemeint und nicht nur Fans und ein paar wenige Leute, denen es nicht reicht, ein Spiel, dass sie nicht mögen, eben auch einfach nur zu ignorieren.

• Ich mag Tears of the Kingdom auch wirklich sehr, doch auch ich bin mit einigen Punkten nicht zufrieden.

Ich finde, das Spiel ist teilweise zu groß, die Framerate bricht bei Kämpfen teils deutlich bei mir ein, es gibt zu viele one hit deaths und oftmals weiß ich nicht, was ich genau zu tun habe. Dadurch bin ich z.B. ewig im Sandsturm gelaufen. Das, was man zusammen bauen kann, funktioniert häufig auch nicht so, wie es sollte, z.B. die Glider, weshalb ich das oft umgehe und andere Lösungswege suche. Die Gegner sind auch fast alle die gleichen aus BotW. Der Untergrund ist auch langweilig.

Es ist insgesamt trotzdem ein tolles Spiel für mich, nur eben keine 97%, ist aber klar, dass der Wertungsdurchschnitt so hoch ist weil 10/10 von Spielemagazinen keine 100% bedeuten, aber in diesen Schritten bewertet wird.

Wer auf das Crafting nicht steht und es nicht mag, sich fast alleine in einer riesigen Spielewelt zurechtzufinden, in der oftmals unklar ist, was nun zu tun ist, wird mit dem Spiel nicht glücklich. Wer die Freiheit und Kreativität und den langsamen/entschleunigten Fortschritt mag, wird hier jedoch eines der sehr wenigen Spiele vorfinden, die das ermöglichen.

• Wetti Nein mir ging es lange so, hab Botw erst vor 1,5 Wochen abgeschlossen, aber bei diesem letzten Versuch von einigen, da hat es irgendwie klick gemacht. Keine Ahnung warum denn hab das Spiel Jahre lang gehasst, aber ich liebe Zelda an sich. manchmal steht man sich selber im Weg ^^

TotK Feier ich allerdings total, akzeptiere andere Meinungen, frage mich aber ob die Leute es wirklich spielen, oder es einfach hassen wollen XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!